Beiträge von Alpenfreund

    Entwicklungskonzept
    "Nach der erfolgreichen CBF600 war die neue CBF1000 der nächste logische
    Schritt in Hondas maßgeschneidertem „Just Fit“-Programm von Basis-Allround-
    Maschinen. Der Schwerpunkt lag darauf, eine komfortable Maschine mit hohem Fun-
    Faktor zu schaffen..."


    das hier war der Grund, warum ich dachte, dass "F" für "Fun" steht. Jetzt könnte aber das "F" auch für das "Just Fit" - Programm stehen.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was genau die Bezeichnung "CBF" bedeutet?
    Unter "Suchen" habe ich nichts gefunden. Also das "F" bedeutet "Fun", das "B" könnte "Bike" bedeuten...aber was bedeutet "C"? Wer weiß es denn genau?


    Gruß


    Alpenfreund

    Hallo zusammen,


    hab mir jetzt auch noch schnell beim Freundlichen ein Schnäppchen gesichert. Für 7990€ + 500€ Tankgutschein eine gelbe CBF 1000 mit 0km. Da konnte ich nicht anders.
    Es wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis ich sie abhole...und bis dahin...genieße ich die Vorfreude!


    Alpenfreund

    Nun ja, was heißt schnell.
    Dieses Jahr waren die Angebote auch bis in den
    Spätsommer verfügbar. Also ausreichend.
    Und danach ist die Motorradsaison ehh gegessen.


    klar, es kommt immer darauf an, wie man es sieht. Der 500€ Tankgutschein für die Tausender kommt mir vor, als gibts den schon das ganze Jahr.
    Das Angebot für die 600er für Führerschein-Neulinge war (sofern meine Informationen richtig sind...) für 1500 Maschinen begrenzt. Da diese Maschinen sich wie "geschnitten Brot" verkauften, legte Honda noch mal nach, und machte 5000 Maschinen daraus. Und Anfang Oktober fragte ich nach und bekam zur Antwort "gibt es nicht mehr..."


    Der Alpenfreund

    @voller75


    Dann geht mal auf die Page von Honda....
    Gruß Volker


    Klar...da bin ich ja ständig! Aber das meine ich nicht. Honda hinkt da wohl etwas hinter her.
    Wenn ich mir die Modelle im neuen Motorradkatalog ansehe, dann bin ich erstaunt, wenn ich die Farben gold und blau sehe. Auf der Homepage finde ich die nicht.
    Mit Angebote meinte ich nicht die "aktuellen Angebote" sondern die wirklich aktuellen Angebote, welche wohl erst nach einer Aktualisierung auf der Hompage zu sehen sind.
    Unter vorgehaltener Hand hat mir ein MA auf dem Honda- Messestand (Intermot) bestätigt, dass es wohl wieder ein Angebot für Führerschein Neulinge geben soll. Solche Angebote sind allerdings sehr schnell vergriffen. Deswegen wollte ich nur wissen, ob jemand von euch da schon mehr weiß.


    Gruß


    Jürgen T.

    Hallo,


    weiß schon jemand, ob sich im nächsten Jahr etwas bei den Farben ändert?
    Und...wird Honda wieder so ein tolles Angebot für Führerschein- Neulinge machen?
    Komisch, die anderen Hersteller geben seit einigen Wochen ihre Preise bekannt, und von Honda hört man nichts. (noch nichts...)


    Gruß


    Jürgen T.