Beiträge von angstrand

    Hallo,


    die CL250S meiner Frau wurde gestohlen und im nahe gelegenen Fluß "entsorgt".
    Da das Wasser an der Stelle nicht tief war (im Luftfilterkasten ist es trocken), würde ich sie gerne wieder flott machen.


    Das Zündschloss wurde oben abgehebelt, der untere Teil ist noch da. (Keine Ahnung, wie ich das besser erklären soll)


    Wo bekomme ich denn da kostengünstig Ersatz? Bevor ich ein neues erwerbe, wie könnte ich das vorhandene nutzen, um das Mopped zu testen, ob es prinzipiell noch lebt?
    Mit der Entwendung von Moppeds habe ich keinerlei Erfahrung. Nutze bisher immer den Zündschlüssel.


    Seitendeckel und Spiegel fehlen auch, ein Blinkerglas hat nen Schaden, aber das sind all es Sachen, die gehe ich an, wenn es wieder anspringt.


    Gibt es andere Moppedmodelle deren Zündschloss kompatibel ist? Zumindest vom Stecker? Hat jemand ein Foto des Steckers? Hab die "Wasserleiche momentan noch nicht zerlegt.


    Für Tipps dankbar.


    ciao


    frank


    EDIT: geht das wirklich so günstig: https://www.amazon.de/Baoblaze…z%C3%BCndschloss+motorrad ? Wäre ja schön.

    Hallo,


    Wollte gestern mal eben die CB meiner Frau zum TÜV fahren. Also neuen Kupplungszug eingebaut, mal geschaut, ob ich die Versager vor der Standzeit geleert habe. Kam nix raus, also war ich entweder gründlich, oder es ist verdunstet.
    Dann Benzin Marsch, und schon tropfte es auf den Motor. Also Benzinhahn wieder zu. Mein Verdacht wären die Verbindungen zwischen den einzelnen Versagern der Bank. Ist das evt. Ein bekanntes Problem bei den Bollen?
    Wo könnte ich sonst suchen. Motor habe ich nach etwas Orgeln an bekommen. Damit vermute ich mal, die Schwimmer sind es eher nicht?


    Für jeden Tipp dankbar.


    Frank

    Ich trage schon so lange ich motorisierte Zweiräder bewege Brille und hatte noch nie eine ausgesucht, die nicht unter den Helm passt. Musst halt drauf achten, nicht zu sperrige zu nehmen. Kunststoffgläser hab ich erst seit meinem Sohn :-)
    Wenn Du es irgendwie mit Deinem Sicherheitsbedürfnis vereinbaren kannst, würde ich schwer zu Klapphelm raten. Am besten einer mit eingebautem Sonnenvisier. Das erspart das Gehampel mit dem Brillenwechsel. Da kann man einfach die Brille beim Helmaufsetzen anbehalten. (Geht bei einem JetHelm selbstverständlich auch)


    ciao


    frank


    PS: Da ist schon eine Nummer dabei! Aber man soll das doch nicht so öffentlich zur Schau stellen, hab ich gehört....


    Was mich wundert: Dein getunetes Bild legt nahe, dass Du unten 2 Buchtaben eine Ziffer hast. Also 3 Alphanumerische Zeichen. Das geht hier gar nicht, da müssen unten min 4, als 2 buchstaben 2 Ziffern oder 1 Buchstabe 3 Ziffern.
    Und das ist, soweit ich das gelesen habe, diesmal nicht einmal eine Eigenheit unserer Zulassungsstelle sondern steht so in der bundesweiten Verordnung. Wenn Du also 2 Buchstaben eine Ziffer behalten durftest, dann sei glücklich, dass die gerade im Ferienschlaf waren, eigentlich hättest Du für die neue Tafel eine neue Kombination beantragen müssen.


    ciao


    frank

    Genau, aber bedenke: dann kann der Fiskus / die Exekutive nicht mehr zwischen <125cm³ und >125cm³ optisch unterscheiden.
    Das wäre doch fürchterlich ...:(



    Jupp, bisher kann der Rennleiter so bei Geschwindigkeiten über 80km/h auf einen Blick unterscheiden, ob geringfügig modifiziert (tm) oder nicht.
    Da werden die nicht so gerne von abrücken wollen.
    Hätte man sich auch alles sparen können, wenn man mal konsequent die kleinen Nummern für Zweiräder vorbehalten hätte. Wenn man dann sieht, wieviele AMI-SUVs dann mit so ultrakurzen Kombinationen fahren, während man da wirklich schön die 125er Schilder verwenden könnte. Grrrrr
    Aber bei netten Zulassungsstellen war es bisher ja auch kein Problem, ein 20er Kennzeichen zu bekommen, sofern die bereit waren Schmalschrift zuzulassen. Etwas, was man hier in HU absolut nicht wollte. Auf die Weise hat unser kleinstes Mopped das größte Nummernschild und ist dadurch lauter, weil die Abgase davor prallen...


    ciao


    frank

    Und dann noch die Frage, ob ein 18er an der ST1100 wirklich Sinn macht, oder doch lieber 20er oder gar 22er?


    Ihr seht, gewaltige Probleme verhindern die Zulassung :-)


    ciao


    frank

    Hallo,


    hat jemand schon Kennzeichenhalter für die neuen EU-Moppedkennzeichen gesichtet?


    Ich meine sowas hier: http://www.amazon.de/Kennzeich…F8&qid=1306915501&sr=1-84 in 180*205 bzw 200*205


    Hätte den Vorteil, dass ich den Kennzeichenhalter bequem in die vorhandenen Bohrungen befestigen kann und das Schild selber keine Verschraubung und Löcher benötigt. Beim Schilderdienst hier in Hanau sagte man mir aber, sowas gäbe es noch nicht?


    ciao


    frank

    BTW, etwas Luft wird immer im System verbleiben und ist auch nicht weiter tragisch.
    Wenn der Druckpunkt durchgehend weich ist, so das man den Hebel bis an den Griff ziehen kann, dann paßt entweder die Bremspumpe nicht zu den Sätteln, oder die Schläuche sind alt und geben einfach zu sehr nach. Beim Gespann isses eh wichtiger das die Hinterradbremse gut zieht :wink:


    Vermute, es liegt einfach am zusätzlichen Sattel, dass der Griff weiter zu ziehen ist. Die Verzögerung ist aber gut und auch beim TÜV mit entsprechendem Gerät nachgemessen worden.
    => TÜV ferdich diese oder nächste Woche gibts ein echtes Kennzeichen.


    ciao


    frank