Beiträge von carsten-bo

    Axel

    ...welchen Teil des Grundgesetzes meinst du gerade ? § 11 GG ?

    Die Freizügigkeit ist deiner Meinung nach eingeschränkt, wenn Straßen nur eingeschränkt nutzbar sind, um ein Ziel zu erreichen?

    Gilt das dann auch für Anliegerstrassen,Feuerwehrzufahrten und, viel wichtiger, ( zumindest für mich) Wald und Forstwege?

    Dann kann ich endlich wieder mit Aluhut durch den Wald brennen, und hab das GG auf meiner Seite.

    ... und dann brauche ich mir auch keine eigene Meinung zum Unterschied zwischen Freizügigkeit und dem Recht meinen Kadaver irgendwohin zu bewegen mehr zu machen.


    Carsten

    Moin


    ... was letztlich bei meiner Diva funktioniert hat, war den Lenker nach links einzuschlagen ( Bremse am höchsten Punkt ). Dann den Bremshebel schnell mehrfach hintereinander für nen Zentimeter zum Lenker bewegen. Ich hab einfach schnell mit den Fingern davorgeklopft...


    Bei der Diva war wohl Luft oben im Bremskolben, nach diesem Tun war se weg, alles wieder fein.


    ...kann natürlich auch was ganz anderes sein, dann hilft et natürlich nix



    Carsten

    Moin


    das Alter schlägt in Form von Athrose in der linken Hand meiner Göttergattin zu.
    Dadurch ist es Ihr nicht mehr möglich Ihr Lieblingsmoppet, NX 250 zu fahren.
    Die Beweglichkeit der Hand ist da, aber die Handkraft, die sie zur Kupplungsbetätigung aufbringen kann, geht gegen null.
    Gesucht ist irgendeine,elektropneuhydaulikwasauchimmer, Betätigung, die idealerweise auch noch den benötigten Hebelweg verkürtzt.
    Hat irgendeiner ne Idee ?


    Versuche mit einer Mechanik zur Reduzierung der Kräfte mittels Hebelmechanik waren ein Anfang, aber letztendlich nicht ausreichend.
    Die mittlerweile gekaufte Honda mit DCT funktioniert prima, ist aber für Ausflüge in die Landschaft viel zu schwer.


    Ideen ? Ratschläge ?


    Gruß


    Carsten

    Ja, ich nehme auch zwei Nx 250 Nachfolger, beide in rot,


    gerne als 300er, 30 PS, 16o Kg, DCT.


    In den Pyrenäen war unsere diesjährige Motorradauswahl absehbar suboptimal, aber nicht anders möglich.
    Beide Kisten sackschwer, zu hoch, Leistung im Überfluss, einzig das DCT an Ankes NC war so richtig spassig, deshalb auch auf der Wunschliste.


    Wobei... wenns nen Nachfolger gäbe, hätt ich dreimal Edelschrott in der Garage...


    Carsten

    Moin


    meine besseren 4/5 hat sich eine NC 750 X zugelegt, mit DCT. Wir fahren unsere Touren zusammen, eher verhalten, manchmal auch etwas zügiger. Bis jetzt ist das Moppet nicht durch Leistungsmangel aufgefallen. Wenn ich nach einer Ampel den dritten Gang reinpuzzle, ist die Liebste schon deutlich vor mir..
    Mit ca. 180 cm und knapp zwei Zentnern kann auch ich das Ding bewegen, ohne das mir was fehlt.
    DCT: da ich meine Schaltvorgänge eigentlich automatisiert habe, ist für mich ein Unterschied zum nicht Schalten kaum zu merken, also egal.
    Für mich ist die NC ein Konzept wie mal die Transalp : kann nix ! nix gut, aber auch nix schlecht.


    Also probefahren, und selbst entscheiden


    Carsten


    Zu 1. DANKE
    zu 2. Da bei muss man noch nichma Automatikfahrer sein, um sein Ego gegen Kränkungen zu stärken, oder so.


    Fahr ich mit der Nc mit DCT zum Scheppen kommt die Frage, ob denn noch Platz neben den Rollatoren war, gefolgt von einem schlechten Kaffe und Gelächter.
    Fahr ich mit der kleinen GS zum Scheppen kommt die Frage, ob das Mädel gerne ihr Mopped verleiht, gefolgt von einem schlechten Kaffee und Gelächter.
    Fahr ich mit der großen GS zum Scheppen kommt die Frage, ob das Weltreisemopped schon mal NRW verlassen hat, gefolgt....
    Fahr ich mit der kleinen NX 250 zum Scheppen, kommt die Frage, ob ich es schon mal mit Dünger versucht habe, gefolgt....


    Warum schreib ich das ?
    Weiß ich nicht, ging fast automatisch, wie son DCT halt.


    zu 3.
    Schade


    Carsten

    125-Rebel
    Darum fahr ich kaum, und meist nur noch kurz zu treffen.
    Man trifft nur noch sehr wenige motorradfahrer mit bezin im blut.


    .


    und wenn Du dann welche triffst, dir aber unsicher bist ob die wirklich Benzin im Blut haben, kann Dir geholfen werden.


    Wir machen auch die Bestimmung der Kohlenwasserstoffe im Blut.
    Für echte Motorradler auch zum Sonderpreis.


    Meld Dich


    Carsten

    Moin


    cruzcampo
    gerne würde ich Dir etwas widersprechen, da eventuell nicht ganz korrekt.
    Azeotrope Gemische, sind Gemische aus mind. zwei Flüssigkeiten, die bei Siedetemperatur den gleichen Dampfdruck haben. Durch Destillation sind diese Flüssigkeiten nicht mehr trennbar. Das bekannteste Beispiel ist Ethanol/ Wasser. Ethanol ist durch dest. nicht über ca. 96 % Vol. zu bringen.
    Die Azeotropie verhindert hier also das Abdestillieren von Wasser.
    DOT 4 ist nur bedingt themisch stabil, wird bei Normaldruck also auch nicht zersetzungsfrei zu destillieren sein. Im Vakuum wird aber wiederum die Trennleistung eher gering sein.
    In diesem Fall würde sich dann eher die Verwendung von anderen Trocknungsmitteln anbieten. Auf die Schnelle fällt mir da nur Molekularsieb ein, in 3A oder 4A.


    Danach die notwendige Bestimmung des Restwassergehaltes über 1. Leitfähigkeit, 2. Siedepunkterniedrigung, oder 3. Karl-Fischer-Titration.


    Für den geneigten Wochenendchemiker eher alles etwas unhandlich, daher wie schon der ein oder andere geschrieben hat : NEU !


    Gruß vom Carsten
    ( der zwar könnte, aber nicht genug Langeweile hat ;-))

    Ich kann auch nicht dienen,


    aber der einzige Druckbehälter für Flüssigkeiten sollte auf der Sitzbank platz nehmen.
    Sollte die Delle keine Kanten haben, sondern schön "geschwungen" sein, kann es eventuell helfen, von aussen mit Unterdruck zu arbeiten.
    Einfache Vaccumpumpe kann die Saugseite eines Kühlschrankkompressors sein.
    Dann fängt die Frickelei an. Graues Abflussrohr im passenden Durchmesser wählen, Blinddeckel desselben mit Anschluss zu Unterdruckanschluss der Pumpe verbinden; Abflussrohr mit Feile grob an die Kontur des Tanks anpassen, dann mit Wachs aufkleben ( ich hab den Wachs von den Babybel-Käsedingens genommen), Vacuum ziehen.....
    Wenn das nicht tut, wäre mein nächster Versuch mit einem aufgeklebten Zughammer zu arbeiten (5lb Super Tab Slide hammer). Diese Dinger kann man selbst schnell aus einer Gewindestange, ein paar Muttern und Beilagscheiben selbst machen. Concave / Flex - Keco Tab oder sowas aufkleben, und dann : viel Glück.
    Beide Methoden haben bei mir schon zu Erfolg, und Misterfolg geführt


    Viel Spass


    Carsten

    Moin


    .... dann muß ich wohl wegen der etwas flapsigen Antwort zu Kreuze kriechen, was ich hiermit gerne tue.
    Entschuldige, das ich das noch notwendige Gimmik "schön", oder " nicht häßlich" nicht im ersten Beitrag wahrgenommen habe.
    Im zweiten Beitrag in der Googlesuche taucht dann noch auf:
    Enduristan Sandstorm 2 Enduro
    ob der, wie auch der Ortlieb wirklich `dicht`ist, kann ich leider nicht genau beantworten; die beiden Ortlieb, die in unserer Familie benutzt werden, sind es in allen bis jetzt aufgetretenen Wetterlagen. Einer hat ein optionales Tragesystem, das es ermöglicht, das Ding auch gemütlich auf dem Rücken herumzutragen.
    Weitere wasserdichte Tankrucksäcke sind mir nicht bekannt, entschuldige dies bitte.


    Hoffe hiermit den Nebel etwas lichten zu können,


    und verbleibe mit freundlichem Gruß