Beiträge von Fredy

    Moin Moin, hast du bevor du in den Urlaub gefahren bist an deiner Big geschraubt. Z.B. Tank abgebaut oder sonst irgend etwas. Bei Tank demontage immer daruf achten das der Be-und Entlüftungsschlauch des Tanks nicht einknickt da sonst keine Luft in den Tank strömen kann und sich im Tank ein Unterdruck bildet und der Sprit nicht mehr in die Vergaser nachlaufen kann.
    Da deine Dicke im Regen stand kann es auch sein das feuchtigkeit in Steckverbindungen und Kerzenstecker gekrochen ist und für Korrosion gesorgt hat.
    Weiter ist es möglich das deine Schwimmer im Vergaser klemmen und dadurch nicht genug bzw. zuviel Sprit in den Kammern ist. Durch leichtes mehrmaliges klopfen an den Schwimmerkammern kann man schon erfolg haben ohne die Vergaser zu demontieren. Sollten die Schwimmer aber immer mal wieder klemmen wirst du wohl die Schwimmernadeln eventuell auch die Nadelstize tauschen und die Schwimmerstände neu einstellen müssen. Schau auch deine Vergaser Be.-und Entlüftung nach ob sie frei ist. Falls du Bilder von den Baugruppen brauchst sende mir deine Mail dann kann ich sie dir zusenden.


    Gruß Fredy

    Wenn du eine Komplettanlage verbaut hast, kann es sein das bei alten Dichtungen (oder nicht richtig sitzende Krümmer) zwischen Krümmer und Zylinderkopf im kalten Zustand leichte undichtigkeiten sind die sich bei Erwärmung und Ausdehnung des Materials abdichten. Andere möglichkeit ist das auf Grund der anderen Abgasströme der Anlage die mechanischen Geräusche vom Motor anders anhören dazu kommt noch das die Originalen Krümmer doppelwandig sind was eine Zusätzliche Geräuschdämmung mitbewirkt. Ebenfalls fehlt bei der Komplettanlage der Sammler. Mit deinem eventuellen Leistugsverlust im oberen Bereich kann ich nur sagen das du möglicherweise deine Vergaser auf die neue Anlage abstimmen musst. Andere Anlage = andere Strömungen ergibt häufig das man neu abstimmen muß. Falls sie aber bis zum Volllastbereich gut läuft und nur oben herum etwas fehlt laß es so. Wann fährt man schon mit maximaler Geschwindigkeit durch Deutschland.



    Gruß Fredy

    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit den Bierteil anfangen und eventuell K+N einbauen. Das öffnen auf der anderen Seite des Gehäuses würde ich nicht sofort machen da du den 34 er Original Vergaser fährst. Wenn du es aber trotzdem gleich mit öffnen willst, bau dir eine verstellbare Verschlußmöglichkeit ein (zu viel Luftzufuhr). Siehe Bilder. Danke an den Knippser der Bilder (Altes CB 1000 Forum). Die Vergaser der CBR 1000 SC21 und die ersten SC24 sind in V-Form gebaut und passen nicht mit Originalen Ansaugstutzen und Stutzen zum Luftfilter. Die Vergaser der letzten CBR SC24 haben wie die CB eine gerade Bauform. Es passen weder Ansaugsten noch die Stutzen zum Luftfilter.(Meine Erfahrung). Bei anderer Meinung oder Erfahrung wäre ich über eine Info Dankbar. Wenn du dir beim Ausbau des Luftfiltergehäuses die Umständliche Demontage des kompletten Heckbereichs sparen möchtest, schneide links und rechts die beiden U-förmigen Laschen ab dann bekommt man das Gehäuse auch nach oben heraus. Mit der Bedüsung erst mal warten. Kann man auch im Eingebauten Zustand des Vergasers machen (ist etwas fummelig geht aber mit einer 1/4 Zoll Ratsche). Dazu sollte der Anlasser und die Leerlaufeinstellschraube demontiert werden.Die Kreutzschrauben durch Innensechkant oder Torxschrauben ersetzen, für weitere Einstellarbeiten besser als Kreutzschlitz. Wenn du sonst noch was wissen möchtest, einfach Mailen.


    Gruß Fredy

    Dateien

    • 4.jpg

      (12,79 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (11,82 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (13,83 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (13,48 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kannst die Nockenwellen der SC21 und SC24 verbauen, passen beide. Es kann aber sein das du die Zündbox und den Stern auf der Kurbelwelle von der SC24 mit verbauen mußt da die NW andere Steuerzeiten haben und sich der Zündzeitpunkt (wenn ich das noch richtig behalten habe) um ca. 10° ändert. Es Paßt nur die BOX der SC24 von der SC21 sind die Anschlüsse am Kabelbaum anders. Der Drehmoment verlagert sich nach oben. Untenrum etwa gleich wie bei der Big ab ca.4000-5000 Umdrehungen macht sich das ganze bemergbar. Die Maximal Drehzahl steigert sich von 9500 auf 10500. Bei mir hat die CB Box mit dem original CB Stern nicht funktioniert. Also SC24 Box bei einem Optionshaus mit Bay am Ende von ca. 50 bis 120 Euro. den Stern (von CBR1000 SC24)
    würde ich bei Honda neu bestellen.Der Pikup (Empfänger vom Sternimpuls) kann Original CB bleiben. Ansonsten Mailen bei Fragen oder Problemen.



    Gruß Fredy

    Die Idee mit dem Magnetstab ist schon richtig, man kann es auch mit einem Greifer versuchen. Der Greifer ist erst geschlossen und lässt sich durch den Druck auf einen Knauf am Ende des Greifers öffnen und schließen. Falls dir die Schraube soweit nach unten gefallen ist und du nicht an sie heran kommst, hilft dann nur noch Ölwanne abbauen und hoffen das man dann an die Schraube herankommst oder sie in der Ölwanne liegt. Auf alle Fälle ist es ein Geduldsspiel in dem die Schaube unbedingt verlieren muß.



    Gruß Fredy

    Es besteht die Möglichkeit das deine Zündkabel oder Zündkerzenstecker kleine Risse oder Beschädigungen haben die man nicht sieht.


    Da Wasser ja bekanntlich auch Ströme leiten, kann es passieren das eine defekte Isolierung von Kabel und oder Stecker zur ungewollten Stromableitung führt.


    Der Zündfunke schlägt dann irgendwo auf Masse über und der Motor läuft nicht sauber, wenn die Feuchtigkeit sich durch erwärmung des Motors verzieht läuft der Motor wieder ganz normal. Irgendwann ist die Beschädigung an den Komponeneten so groß das der Funke dann auch bei trockenem Fahrzeug über schlägt.


    Teste es mal aus. Am besten trockenes Fahrzeug laufen lassen und dann mit leichten Sprühstrahl aus Gartenschlauch auf die Zündkabel und Zündkerzenstecker halten. Wenn der Motor dann wieder bescheiden läuft. Stecker und oder Kabel tauschen. Überprüfe auch die Anschlüsse an den Zündspulen.



    Gruß Fredy

    Um sicher zugehen das am Stecker kein Plus anliegt vorher einmal messen bei eigeschaltener Zündung.
    Wenn kein Plus anliegt: Stecker oder Öse gegen Masse bei eigeschaltener Zündung.
    Wenn die Ölkontrollleuchte ausgeht bei Kontakt mit Masse ist es der Öldruckschalter.


    Die Öldruckschalter können schon mal undicht werden, meistens wo der Kontakt für Stecker oder Öse sitzt.



    Gruß Fredy

    Ob ein oder zweisitzer geht nach länge der Sitzbank.
    Man braucht entweder einen Griff hinten oder einen Riemen der zwischen Fahrer und Beifahrer Quer über die Sitzbank verläuft.


    Also einfach einen Lederriemen oder ähnliches nehmen mit kurzen Spaxschrauben an der Innenseite der Sitzbank befestigen fertig.
    Zulange Schrauben könnten dir in den Popo pieken oder deinen Bezug beschädigen.


    Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest frage einfach mal bei deiner Tüvstation nach.



    Gruß Fredy

    Der Spanner hat in der Mitte eine Ölkammer die erst gefüllt sein muß. Entweder Motor länger laufen lassen (über ein Leitblech wird das Öl zur Kammer von oben geführt) oder Deckel runter und Öl direkt von oben in die Kammer fließem lassen. Ansonsten mußt du auch noch die Steuerkette wechseln. Ich könnte dir Bilder senden. Brauche dazu aber deine mailadresse.
    Es gibt die Steuerketten zum vernieten so das man den Motor nicht zerlegen oder ausbauen muß.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das funktioniert und auch hält. Die Prozedur des wechseln der Steurekette läuft genauso ab wie bei einen wechsel der Antriebskette. Nur das man die Nockenwellen aubauen sollte um Kollisionen Ventile - Kolben zu vermeiden. Kerzen raus wegen Druckabbau und leichteren drehen des Motor. Also Kette trennen, neue Kette an die alte anhängen und dann den Motor von Hand langsam unter zug der Kette durchdrehen. Anderes Ende der Kette mit herauszeihen. Am besten mit 2 Leuten arbeiten. Anschliessend bei eingebauten Nockenwellen und eingestellten Steuerzeiten das Nietschloss am Sterkettenrad vernieten.


    Gruß Fredy

    Vorn 17"x3,50 und hinten 17"x5,50, diese Felgenmaße sind auf den meisten Motorrädern montiert.


    18" ist für mich unbedeutend und wie ich schon mal schrieb: Markenbindung austragen wäre perfekt.




    Gruß Fredy

    Also bei den 18" Felgen[/U] mag das ja auch alles stimmen, da ich aber [U]17" Felgen von der Blackbird fahre ist das alles nicht so einfach.


    Die Hersteller bezogen sich bei meinen Anfragen immer nur auf Original Felgen 18"


    Falls da jemand andere Info's oder Freigaben hat bitte zu Senden.


    Danke und Gruß Fredy