Beiträge von Fredy

    Fahr mal bei einem Motoreninstansetzer vorbei und frage nach Rat.
    Die haben meistens eine Lösung für solche Probleme.


    Gruß Fredy

    Wenn du bei der Anmeldung den Netten Menschn sagst das die Größe deines Kennzeichen 20x20 sein sollte damit es zwischen die Blinker passt kann es schon klappen. Bauartbedinkte Breite des Kennzeichen. Mit viel Glück und gutem Willen des Sachbearbeiters klappt es dann schon. Bei der Buchstaben und Zahlenwahl darfst du dann aber nicht wählerisch sein. Es gibt auch noch enggeschrieben Buchstaben und Zahlen für Kennzeichen. Ansonsten Kennzeichen über Internet bei der Zulassunsbehörde vorbestellen.


    Gruß Fredy

    Moin, bevor du alles Umbaust solltest du dir mal deine Lager an Schwinge, Gabel und Räder anschauen, ob sie alle in Ordnung sind.
    Ebenfalls die Fluchtrichtung der Räder.(Die flucht vom Hinterrad zum Vorderrad sollte schon stimmen).
    Die Reifen sind bei schlechtem Fahrverhalten auch nicht ausser Acht zulassen. Manche Reifen funktionieren nicht an jedem Fahrzeug oder die Reifen haben unterschiedliche Abnutzungserscheinungen.


    zB.: Vorn Spitz ( seitlich abgefahren und in der Mitte mehr Profil) oder
    zB.: Hinten Flach (aussen mehr Profil als in der Mitte)
    oder eben anders herum


    Dadurch ist es schon möglich das sich dein Fahrzeug nicht gut fahren lässt.


    Die Gabel auf verschleiss der Federn und des Gabelöl prüfen. Ansonsten gegen Wilbers Federn und neues Gabel tauschen.


    Also erst mal schauen dann bauen.


    Gruß Fredy

    Normalerweise ist das Lager mit einem halben Ring gegen das seitliche Verschieben gesichert. Den Motor ausbauen und nur die untere Gehäusehälfte
    demontieren. Vorher aber das bei eingebauten Motor das Ritzel demontieren. Mit etwas Technischen Verstand ist das kein Problem. Als Anfänger im Schrauben sollte man jemanden dabei haben der sich mit dieser Arbeit auskennt und Helfen kann wenn es notwendig ist.


    Gruß Fredy.

    Es gibt Fahrzeuge, die wie du schon vermutest nicht mit den Billig Nachbaufiltern laufen wollen. Das liegt einzig im Material der Filter die meistens einen anderen Luftdurchsatz haben.
    Wenn du einen Sportfilter nehmen möchtest mußt aufpassen das du ihn nicht zu Stark einölst. Die von K&N sind normalerweise schon von Werk an eingeölt und sollten daher auch schon funktionieren. Von anderen Sportfiltern (billig Filter) würde ich ebenfalls die Finger lassen.


    Gruß Fredy

    Der Tüv hat halt eben Monopol für Sondereintragungen, wird Zeit das der Gesetzgeber mal wach wird und auch mal GTÜ oder Dekra Sondereintragung machen lässt. Mitbewerber belebn ja bekanntlich das Geschäft.
    Vielleicht gibt es ja auch eine große Motorrad und oder Autovereinigung die gegen dieses Monopl mal mit einigen Aktionen vorgehen kann die ein einzelner nicht schaffen würde. Bei der Post hat das ja auch geklappt (Telefon + Briefverkehr).


    Also Kopf hoch lächeln und immer weiter machen.


    Gruß F:D:Dredy

    Da ich einen Tacho von Acewell verbaut habe und das Zubehör sehr ordentliches Material ist. Z.B. Magnet mit Gewinde zum verschrauben in dei Bremsscheibe( Loch Bohren>Gewinde schneiden fertig). Halter für den Abnehmer musste ich auch selber bauen, besteht aber aus Gewinde mit Muttern zum Befestigen. Der Tüv hat den Tacho eingetragen nach Probefahrt zur Überprüfung der Geschwindigkeitsanzeige. Normalerweise sind die Kreterien für Tacho = Beleuchtung und nicht zurückstellbarer Gesammtkilometerzähler und richtig anzeigende Geschwindigkeit bis ca. 120 Km/h danach weichen díe meisten Serientacho alle ab und zeigen häufig eine zu hohe Geschwindigkeit an. Zuviel Angezeigte Geschwindigkeit ist nicht so wild, nur wenn der Tacho zu wenig anzeigt ist es nicht für den Tüv in Ordnung.


    Was beim Tüvprüfer auch immer gut ankommt, ist wenn man ihn vorher danach fragt was er davon hält.


    Also Basteln und alles wird gut Einstellung, dann klappt das schon.



    Gruß Fredy

    Schau mal auf die Zündspule mit viel Glück steht dort ein + oder auch ein -Zeichen drauf.Normalerweise wird der Drehzahlmesser an einer der Leitungen angeschlossen die nicht Doppelt ist, z.B. Schwarzweiss ist meist 2X vorhanden.Also anderes Kabel der Spule (Zylinder 1+4)nehmen. Tacho einstellen und ab dafür. Ansonsten immer die Anleitung des Tachoherstellers beachten.
    Gruß Fredy und viel Spass.