Beiträge von anomai

    da hast Du natürlich vollkommen Recht, Manfred - aber ich gehe ja, wenn ich Probleme mit meinem Schneider habe, auch nicht zum Bäcker :wink:
    Und ich denke, das Ansprechen von Problemen dort, wird ja auch nicht aus reinem Zeitvertreib gemacht. Man kann auch ganz gut beobachten, dass sich z.T. User auch aus Frust bereits zurückgezogen haben und kaum noch etwas schreiben - und gerade im dortigen Forum sollten und werden die Wünsche und Probleme angesprochen; ist ja schliesslich ein "amtliches" Garmin-Forum.
    Natürlich komme ich mit dem Garmin überall hin, keine Frage - kommt man mit anderen Navis auch - aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Und wenn das Teil mit diesem Preis mehr oder weniger als das ultimative Motorrad-Navi beworben wird, dann kommen mir doch erhebliche Bedenken.
    Je nach dem, wie intensiv das 660 genutzt wird, wird wahrscheinlich auch der Kritik-Level höher oder niedriger sein und es wird sicherlich immer eine Pro- und Kontrafraktion für das eine oder andere Navi geben:)-


    In diesem Sinne noch ein schönes WE - ich schwing mich jetzt auf die PAN und dreh' bei dem sonnigem Wetter 'ne Jurarunde:D


    Gruss
    Herbert

    niemand hat eine wollmilchlegende Eiersau, oder so gefordert.


    In dem Thread wird lediglich der Bildschirmaufbau kritisiert - und das spricht schon für sich.
    Eine Grundsatzdiskussion für was jemand ein Navi einsetzen sollte oder nicht, sollten wir nun
    wirklich hier nicht lostreten, das ist viel zu induviduell ;-)
    Mir persönlich ist auch wurscht, wie das früher gehandhabt wurde, Karten hin oder her (obwohl ich auch immer reichlich dabei habe) das Navi muss das können, was an Eigenschaften in der Werbung angepriesen wird.
    1000 Funktionen werden dort auch nicht gefordert, nur, die in Werbung etc. beworbenen Eigenschaften
    sollten in der Summe auch funzen.
    Wenn Du mit dem 660 zurecht kommst, ist das ja o.K. - viele User dort in dem Forum mich eingeschlossen, sind halt nicht zufrieden - da stimmt einfach nicht das Preis/Leistungsverhältnis.


    Nun zu Deiner ultimativen Frage:
    Wenn Du den Thread dort aufmerksam gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass ich Navigon habe,
    ansonsten hätte ich doch den Thread gar nicht eröffnen können <lol>


    Ich denke, Karsten wird genügend Info's haben um seine Entscheidung für ein Navi fällen zu können.



    Gruss
    Herbert

    stimmt, der Service von Garmin-Deutschland ist tadellos, das wird auch so im GarminForum immer wieder bestätigt.
    Ärgerlich sind all die anderen Dinge, die ich hier gar nicht alle aufzählen will: Abstürze, Routing über Quartierstrassen, kein suchen von Tankstellen auf der Route, kein Überspringen von Wegpunkten etc. etc. - Das schlimmste: z.t. sehr zäher Bildschirmaufbau. Ziehe Dir dazu einfach mal diesen Thread rein: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2802
    Alles, was z.B. bei Navigon nicht vorkommt ;-)
    Und wenn ich mir dann den Preis für das 660 anschaue, muss ich sagen, nein Danke. Routenplanung am PC geht auch mit anderen Möglichkeiten als mit MS.
    Wie gesagt für den Preis eines HighEndGerätes im Navigationsbereich hätte ich mehr erwartet und erwarten dürfen. Drum von mir
    nur eine sehr bedingte Empfehlung nach 80'000 km mit dem 660. Ich würde es sofort verkaufen, wenn es nicht ein Geschenk ist.
    Darüber hinaus ist es schon etwas anderes, ein Navi mit einem Motorrad zu vergleichen <lol>; an dem kann ich herumschrauben bis der Arzt kommt und alles ist gut. Beim 660 hab ich keine Chance selber etwas zu verbessern.
    Letztendlich, Karsten musst Du selber entscheiden. Mit 'ner Workaroundorgie kommt man auch mit dem 660 klar ;-)


    Gruss
    Herbert


    Gruss
    Herbert

    Hi Karsten,


    mehr praktische Erfahrungen als in dem garmin-forum kannste nicht finden. Ich tummel mich dort auch herum, wenn auch unter anderem avatar, und ärgere mich auch nur über das 660. Von A nach B kommst natürlich allemale.
    Aber den Frustäusserungen in den dortigen Foren ist nix hinzuzufügen, die kann ich alle bestätigen.



    Gruss
    Herbert

    hallöchen,


    morgen früh geht's ab in die Heimat :0018:- mit Abstecher Karlsruhe, Mönchengladbach und Ziel Münster. Da werd ich am Samstag das Münsterland unsicher machen und 'n Kontrollbesuch bei der Bikersfarm machen <g>
    Sonntag ist dann eh Köterberg angesagt und bis ich dann wieder zu Hause in good old switzerland bin, haben wir ein paar kilometerchens mehr auf dem Tacho.:D


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    -----------------------
    //Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.

    also, ich hab auch 'n ganz normalen HP-PDA an meiner PAN "montiert" - wenn's regnet bekommt der auch seinen Überzieher und das funzt schon 'ne zeitlang.
    Was die Tourenplanung anbelangt: Der Motorradtourenplaner exportiert wunderbar nach Navigon MN6 - np.


    Dann noch ein TIP, für diejenigen, die reine Motorradstrecken wollen:
    guggst du hier: Editor für Routenprofile. MN6 routet wie ihr das wollt! Version 3.2 online *NEU* | MobileNavigator|6.xx (PDA) | Forum pocketnavigation.de u. geo24.de


    Dort wurde die Bewertung der Routenarten analysiert - und.....bingo - kommen tolle Touren bei raus. Einfach mal ausprobieren......und sich den Krempel runterziehen - lohnt sich echt.


    Gruß Herbert
    CH-STOC#34
    -----------------------
    Swiss Event 2009:
    10. internationales Pan European Treffen in der Schweiz
    Donnerstag, 11.6.2009 bis Sonntag, 14.6.2009 in Klosters
    Infos: Pan-European Club Zürich
    //Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.