Beiträge von Dr feelgood

    Insofern kann ich die Frage schon verstehen. Selbst eine Testversion interessiert mich nur eingeschränkt, weil ich für die ja einen Rechner neu installieren müsste, und im Zweifel wieder zurückinstallieren müsste, wenn ich doch wieder W7 haben will.


    Wieso man kann doch 2 Betriebssysteme auf dem Rechner haben auf separate Partition erstellen fertig.

    In diesem Thread ist Einiges dazu geschrieben worden:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/66755-Ich-und-Windows-7


    Wer allerdings in diesem, vom Titel her passenderen, Thread etwas dazu sagen mochte, ist herzlich eingeladen.


    das Thema kenne ich da hab ich auch schon geschrieben. da gehts ja nur um W7 das hab ich auch.



    Bin mir laufen alle Rechner mit W8 - keine Probleme !


    Ich meinte nur ob sich der Umstieg SEHR lohnt.:gruebelx:


    Meine ganz persönliche Meinung dazu :wink1:


    Auf 'nem normalen PC/Laptop ist W7 besser.


    :wavey:


    Aber anscheinend ist der unterschied nicht so Umsteiger freundlich.:wink:

    Das war doch schon oft so auch wenn eine HDD formatiert und w neu installiert wurde das bei den Programmen und der Viren SW oder Mail Programmen der Lizenz Schlüssel nicht mehr aktiviert werden kann. so gerade geschehen mit meinem Ami-Mail Programm. Darum habe ich meine Programme auf einer separaten Partition da kann nix passieren.


    Gut aber Lizenzen findet man im Web ja für fast alles man muss halt nur n bisschen rumprobieren.
    Und wenn man wirklich mal die CD zum aktivieren braucht de gibt es doch IMAGE SW die dem Programm vorgaukelt die CD sei eingelegt ohne das sie drin ist. Laufwerk Buchstaben vergeben fertig.

    Das größte Problem ist das fast alle mit Administrator Konto arbeiten und so einem Angreifer Tür und Tor für Schadprogramme öffnen.
    Also ein fach ein Benutzerkonto erstellen und mit dem Surfen. Das Konto kann man ja auch nach seinen Bedürfnissen konfigurieren.
    Ich hab ne 256GB SSD drin 4x partitioniert. Für das Betriebssystem ( C.). Eine Geschützte Partizipation ( W7 )für die Systemwiederherstellung. ( P x86 )Programme. ( I ) Installierungs Dateien. ( V ) Versuche. Die V nehme ich nur für neue Programme zum Testen wenn gut werden sie übernommen wenn nicht wird V Formatiert und die Registry Bereinigt und nix bleibt mehr auf dem PC. Die Normale HDD ist dann auch3x unterteilt in Bilder & Videos ,Dokumente ,Allerlei. Das wars Norton 360° und Avira drauf ab und zu mal nen Online Scann Fertig.
    Dann ein Vernünftigen Back-UP und allen ist OK


    Ich schick dir das ganze mal per PN wenn das geht.


    Funktioniert Prächtig endlich kann ich jetzt auch unter W7 mehrere Dateien so Anordnen das sie zusammen passen


    Mike

    "Erzwungene" Sortierung nach eigenem System habe ich noch nie versucht - nichtmal unter XP. Unter 7 funktioniert allerdings die Ordnersuche wunderbar (unter XP hab ich das nicht getestet, es mag ja Updates geben). Warum sollte ich mir die Mühe machen, alles irgendwie so zu sortieren, dass ich es finde, wenn Windows es für mich sowieso finden kann ? Und zwar ungefähr so schnell wie Google im Internet.


    Mit Windows 8 habe ich mich noch nicht befasst. Ich habe allerdings Animositäten. Ich mag es schon von der Idee her nicht. Wieso darf ich kein Desktop mehr haben, wie helfen mir die Kacheln weiter, wenn ich keinen Touchscreen - Monitor habe ? Die Kacheln finde ich schon auf meiner X-Box 360 doof. Die Navigation funktioniert einfach nicht mehr so gut wie mit dem alten Desktop. Ich denke mal, ein Touchscreen als Tastatur mit Kacheln drauf und ein Monitor zum Darstellen wären optimal. Aber soweit sind wir hardwaremäßig ja noch nicht.


    Jetzt mußt du dich aber mit Window 7 oder 8 mal ein bisschen beschäftigen was du hier schreibst ist doch nicht durchdacht.
    Wer schreibt den was von ERZWUNGENE Sortierung wen du die individuelle Anordnung von Dateien noch nie gemacht oder gebraucht hast benutzt du den PC wohl nur zum spielen. So was habe ich noch nie gehöhrt.
    Und unter W8 gibt es sehr wohl den klassischen Desktop was haben die Kacheln mit einem Touchscreen - Monitor zu tun ??
    In übrigen habe ich ein Batch gefunden ( in dem alle Befehle schon ungeschrieben sind ) des das offene Sortieren in W7 wieder zulässt. Es schreibt alle Befehle die nötig sind in die Registry und löscht die alten raus.
    SUPER endlich kann man alles wieder so anordnen wie man will.