saubere Arbeit,sehr schön
Beiträge von matthias#458
-
-
Naja,wenn man den Integra als Refenz heranzieht,könnte es was werden.Angabe von Honda=3,7l. Nach Erfahrungen der Besitzer im Integra-Forum haut das schon hin.
Manche liegen auch darunter. -
Innovationen von Honda,sehr schön.Spritverbrauch 5,9l für 280km,entspricht 2,1l/100km.Also 0,1l Einsparung,wenn ich richtig informiert bin.
-
heißt das,daß der Motor anders abgestimmt wurde?
-
Ja locker. Ich schätze maximal zwischen 170 - 180 kg.
Wäre schon schön.Ein Kymco Downtown 300ABS wiegt mit nur einer Scheibe vorn, 188kg.Könnte knapp werden... -
naja,da müssen wir wohl noch bischen warten.Ich hoffe unter 200kg,weil ich mag diesen Roller
-
Weiß jemand,was der neue Piaggio X10 (350er)-in bronze -:)- wiegt
-
Wenn der BMW Scooter wirklich noch so ein fliehkraftgesteuertes CVT hat, frag ich mich wie die den Preis von 11.000 Eurobegründen, und am Markt durchsetzen wollen.
bei diesem Preis so eine Steinzeit-Technik verbauen,finde ich schon ziemlich daneben.Allerdings gefällt der Sekundärantrieb(Kette läuft im Oelbad) -
Übrigens bist Du bzgl. GP800 und Mana850 einer Fehlinformation aufgesessen: Die haben zwar ein Riemengetriebe aber, und das ist entscheidend, nicht Fliehkraft-gesteuert, sondern mit elektronischer Steuerung, also per Stellmotor ähnlich wie der Burgman650.
Und hier bist du einer Fehlinformation aufgesessen:
http://www.motorradonline.de/d…test-gilera-gp-800/341229Mana mit Stellmotor,Gilera unsinngerweise mit Fliehkraft-Vario (hatte selber einen)
-
Hallo,konnte am SH Federn verstellen ohne Werkzeug: einfach Chromhülse umfassen,bischen die Feder zusammendrücken ,drehen! Geht eigentlich recht einfach.
Gruß Matthias
-
Moin,war heute mal wieder auf der Löwensteiner Platte(Motorradtreff) und staunte nicht schlecht.Ein Truck von Piaggio hatte dort geparkt und man hatte Gelegenheit die ganzen schönen Produkte zu sehen und PROBEFAHREN!:)-:)-
Guzzi,Aprillia waren ständig umlagert und unterwegs ,aber für ein Mauerblümchen
scheinte sich niemand zu interessieren,außer meiner Wenigkeit: GP800:oDurfte ihn 20 Minuten fahren,tja, habenmöcht
Der Roller zieht dir die Vernunft aus dem HirnWill jetzt eigentlich gar nicht viel mehr dazu schreiben, weil es ja ein Honda-Forum ist.
So jetzt logge ich mich auch schon wieder aus(muß mal die Konten checken)
So long, Matthias
-
Wie hast du das Gepäck transportiert?keine Probleme mit dem Sitzen gehabt?
Meine längste Tages-Tour waren 300km(mit dem SH).Ging so, war aber zum Schluß bischen zäh.möchte diesen Sommer mit dem Roller in die Toscana.Habe aber schon Respekt
vor der Tour.Wir werden sehen..Grüssle Matthias
-
Hi Eberheard
naja der Motor hat das Fahrwerk bei Höchstgeschw. schon an seine Grenzen gebracht.Ein 400er würde nochmal 10-15 km/h schneller sein.
Aber reizvoll wäre das schon,für mich zumindest.Anderseits bietet Peugeot den Geopolis u.a. mit 400 und sogar 500ccm an.
Ich bin den neuen 500er Motor mal in einem Beverly gefahren,war aber überhaupt nix für mich.
Da war mir der seidenweiche ,leise und sparsame Honda wesentlich angenehmer.Den großen Burgman durfte ich auch schon testen und glaube mir,es kostete mich richtig Kraft,nicht schwach zu werden.
Ich habe es jetzt so entschieden:kleinerer Roller für Allesmögliche(Einkaufen, Fahrten zur Arbeit,Biergarten...)
später zusätzlicher Kauf einer RT oder PAN,muß halt noch bischen sparenMatthias
-
Hallo,was meint ihr, können wir irgendwann mal mit einem SH400i rechnen?:)-:)-
Würde ich sofort kaufen.Hatte letztes Jahr einen 300er,der sehr viel Spaß machte,aber mit vielleicht 40PS hätte ich auch keinen Gedanken an ein Motorrad
verschwendet.Durch einen Fehler von mir,hatte ich den Roller verkauft und
habe jetzt einen Kymco People S300i.liebäugeln tue ich wieder mit einer PAN oder 1200RT.
Aber die Frage war ja nach einem 400er.
Hab dieses posting mal hier untergebracht um nicht extra einen neuen Thread
zu öffnen.Matthias
-
Halt uns bitte auf dem Laufenden
Matthias