Beiträge von matthias#458

    Wenn Rewitec nicht so teuer wäre, hätte ich das genommen.

    Hatte zuletzt Öl von Stihl genommen, aber der Siff ums Ritzel rum, hat mich davon wieder angebracht.

    Das Zeug von Motul kenn ich nicht.

    Ja, habe schon, das erste mal überhaupt ohne Testfahrt, auf gut Glück bestellt...

    Soll der blaue werden!

    Wann bekommst du das gute Stück?

    Blau wäre auch meine Wahl gewesen, aber gut, bin froh einen ergattert zu haben.

    Bei mir ist es am Freitag soweit, passend zum Wetterwechsel.

    Nachdem mir die Probefahrt letzte Woche nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich upgegradet. Abholung nächste Woche...

    War wirklich schwer noch einen aufzutreiben, zwar nicht in meiner Wunschfarbe ,aber Silber geht auch. Der Roller ist definitiv ausverkauft. Hab ungefähr mit 8 Händlern telefoniert. Aussage meist: Ende des Jahres vielleicht wieder...

    Also vom Gewicht ist mir nix aufgefallen, aber da hab ich sowieso noch nie Probleme gehabt. Das Gleiche bei der Sitzhöhe, hab nicht darauf geachtet. Hab recht gut trainierte 112KG bei 190cm...:wink:


    Ich sag mal so, wenn einer den 750er gefahren ist, ob er anschließend beim 350er unterschreibt? Ich würde mir eher die Frage stellen, ob der X-ADV nicht auch was wäre.

    Tja ,ich würde sagen schon deutlich spassiger.

    Mir gefällt sehr gut,dass du ungefähr so mit halber Drehzahl unterwegs bist.

    Nachteilig ist der Stauraum und natürlich der deftige Preisunterschied.

    Ja stimmt, damals hatte ich meist auf Neutral geschaltet um die Kupplung zu schonen. Möchte nur wissen, wie es die Kollegen so handhaben.

    Hatte heute die Möglichkeit den 750er zu fahren. Nett,wirklich sehr nett.

    Hat mir sehr gut gefallen, ist natürlich schon eine ganz andere Liga als der 350er. Den Sound fand ich schon sehr attraktiv. Windgeräusche zu beurteilen war natürlich schon schwierig bei dem Wind :)-. Aber ich glaube, es war ganz okay.

    Ich weiß nicht wann der Integra in den 6. schaltet,aber hier kam es mir recht spät vor. Kann natürlich an den längeren Übersetzungen liegen der oberen Gänge liegen.

    Alle Exemplare sind ausverkauft, evtl Ende des Jahres gibt's wieder Nachschub. :(

    Was ich so beobachte, das Interesse am Forza ist weitaus höher als beim X-ADV.

    Im Netz, wie auch live vor Ort.

    Von der Sitzprobe her ,würde ich den X-ADV fast bevorzugen.

    Ist aber schwierig zu sagen,vielleicht kann ich den demnächst auch kurz fahren.

    Achja, mein XXL-Helm passte beim Forza ins Helmfach.

    Über den Verbrauch kann ich nichts sagen.Bin 17 Km gefahren mit vielen verkehrsbedingten Standzeiten.


    Frage: Kuppelt man eigentlich aus bei einer roten Ampel mit einem DCT ?

    5,5 Liter Verbrauch ist aber schon krass. Und das obwohl die oberen Gänge länger übersetzt sind.

    Gerade diese Honda-Motoren sind doch dafür bekannt, sparsam zu sein.

    Am Kabel ziehen jetzt hin oder her, mein X-ADV hat praktisch 2 Liter weniger verbraucht, zügig gefahren allerdings meist im D-Modus.