Beiträge von LEADer

    ...12,50€ war mein rekord bei 1,54€


    Uii, der is teuer bei euch - bei uns momentan nur 1,33 das 95er :p


    Verhält sich bei der Integra ähnlich da die Tankanordnung/Geometrie sehr ähnlich ist. Habe da keine Probleme, die Strebe ist eigentlich recht nützlich als Indikator wanns voll is :wink:

    Grüß Euch,



    So, wollte nur kurz berichten dass die Michelin Pilot Power ihre Arbeit ausgezeichnet machen - der Grip ist sehr gut. Auf einem problematischen glatten Asphaltabschnitt (Schräglage Kurve natürlich) haben die Metzeler Z8 ein wenig gerutscht, bei den Michelin ist da nix :topX:


    Also Preis/Leistung auf jeden Fall top, würde ich das nächste Mal gerne wieder nehmen. Da werd ich aber vermutlich die Bridgestone BT023 ausprobieren damit's nicht fad wird :D

    Also ich weiß ja nicht, was du für ein Auto du fährst bzw. was für Ansprüche du an Autoreifen stellst, aber die Reifen für meine Autos bewegen sich zwischen ca. 130 und 180€ pro Stück. Ich lege zwar Wert auf Markenreifen, habe aber ganz normale Familienautos, also keine Supersportwagen o.ä.


    Gruß Dirk


    What? Schon sehr extrem. Also dass wäre mir eindeutig zu teuer. Weiß ja nicht wo Du Deine Reifen kaufst, aber so mittlere 08/15 Reifen bewegen sich so um EUR 50,-- - siehe hier:


    http://www.oponeo.at/pkw/somme…n/205-55-r16/reifenfinder


    Das soll jetzt nur als Vergleich dienen, bitte jetzt keine Diskussion um Autoreifen anfangen :wink:


    Ich nehme stark an der geringe Preis gegenüber Motorradreifen ist auf Angebot/Nachfrage zurückzuführen. Autoreifen werden ja in Massen produziert gegenüber Motorradreifen.

    Hallo Leute,



    Wollte mal durch die Integra-Besitzer-Runde fragen welche Reifen ihr so benutzt nachdem die 1. ihren Dienst beendet haben. Gilt auch für die 750er, da gibts ja keine Unterschiede eigentlich.


    Ich hab' mir grad die Michelin Pilot Power bei oponeo.at bestellt. Zusammen EUR 185,--. Es gibt ja einige empfehlenswerte Marken, die Bridgestone so wie im Handbuch empfohlen werde ich beim 3. Satz dann ausprobieren - die sind nämlich schon etwas teurer.


    Überhaupt wenn ich mir die Preise für Motorradreifen so ansehe und mit den Autoreifen vergleiche - sehr teuer eigentlich. Ein 08/15 Autoreifen kommt im Schnitt auf etwa EUR 45,-- - der Hinterreifen alleine kommt schon auf EUR 104,-- - mehr als das Doppelte!


    Der Vollständigkeit halber schreib ich hier die Dimensionen rein falls jemand sie nicht gleich zur Hand hat:


    Vorne: 120/70 ZR 17 M/C (58W)
    Hinten: 160/60 ZR 17 M/C (69W)


    Kilometerstand ist etwas über 10.000 und ich bin schon unter der gesetzlichen Mindestprofiltiefe (1,6 mm). Also über die Haltbarkeit der Original-Metzeler kann man überhaupt nicht mekern. Ausserdem ist es bei der Integra eigentlich A-typisch das der Vorderreifen fast etwas mehr abgefahren ist als der Hintere, wegen der nach vorne gelagerten Gewichtsverteilung.

    Moagen,



    Also punkto Reichweite mach ich mir keine Sorgen. Mein "Soll km Stand" fürs Tanken beträgt 350 km, wobei ich das fast eh nie ausreize am WE, meistens wird so bei 320 km getankt. Ne Standardtour ist für gewöhnlich etwa 150 km lang, das geht sich wunderbar in den 2 Tagen aus :sup1: Gefahren wird aber zu 98 % im Sportmodus :)-


    Übrigens die Reifen sind auch nicht von schlechten Eltern, sind noch immer die 1. drauf und bin kurz vor der 10K Marke - wobei Neue in nächster Zeit nicht schlecht wären :D

    Ok, ist nachvollziehbar :D - mich reizt die neue ja auch, aber das bisschen Neue ist zu wenig.


    Eine Frage noch dazu: Wieviele km hatte deine 700er am Ende und wieviel musstest Du beim Eintausch draufzahlen (falls Du sie beim Händler gegen die 750er getauscht hast)?


    EDIT: Wegen der Vibrationen: Stimmt, die sind mir letztens auch aufgefallen, jedoch kommen die erst bei höheren Geschwindigkeiten (ca. ab Tacho 140) und niedrigem Reifendruck vorne.

    Ja, das glaub' ich auch - das Thema hatten wir eh schon des öfteren durchgekaut :wink:


    Also meine ging von 0-100 in etwa 7,5 sec, +/- 0,5 sec. - bester Topspeed war Tacho 176 - da hat kein SH300er ne Chance. Also die Beverly ist durchaus ein "guter nächster Schritt" nach dem SH300. Jedoch heute sieht das natürlich etwas anders aus - da gibt es schon interessantere Alternativen, zudem die 500er nicht mehr hergestellt wird, gibts nur mehr gebraucht.

    Wer eine SH300 hat und dann nach einer Beverly schielt, ist mir unverständlich. Das kleine Plus an Leistung kann es doch nicht sein, oder?


    Was? Genau dass hatte ich dazumals gemacht. Der Unterschied ist deutlich spürbar und du hast im wichtigen Geschwindigkeitsbereich fürs Überholen (100 - 140) spürbar mehr Power zur Verfügung.


    Zudem kommt noch die bessere Elastizität des Motors hinzu wenn er eingefahren ist. Geschwindigkeitsgewinn von ca. 20 km/h sind möglich. Beim SH300i tut sich da nur was im 0,Josefbereich :D


    Einziger Vorteil vom 300er SH ist der Gewichtsvorteil und das ABS. Vom Verbrauch ist auch fast kein Unterschied. Das Drehmoment ist viel besser als beim 300er SH, keine Frage.

    Ich hatte die Bremslichter des Vorderwagens nicht gesehen


    Wie kann man die übersehen xD - nasse Fahrbahn ist immer gefährlich. Da heist es ausreichend Abstand halten :wink: Bei mir hat mal vor mir so ein Microcar eine Panik-Vollbremsung gemacht weil er dachte der Lieferwagen vor ihm in der Seitenstrasse bleibt nicht stehen. Der ist ordentlich dahingeschlittert - ich war aber weit davon entfernt eine starke Bremsung zu machen - wenn man genügend Abstand hält und die Dinge vor einem im Auge hat dann sollte sowas eigentlich nie passieren.


    Die Option den PS dann zu verkaufen lasse ich mir noch Offen,Tendenz geht aber nach behalten,für 86 Euro Versicherung im Jahr,da geben andere aber wesentlich mehr aus. Der Vision läuft dann als Zweitroller auf 100 Prozent dass wären dann 106 Euro pro Jahr.


    Wie jetzt, wenn Du die Vision als 2. Fahrzeug hättest, müsstest Du dann EUR 86 + 106 = 192 Euronen berappen? Das ist doch bei euch in D so, dass man pro Fzg Versicherung zahlen muss, richtig? Weil bei uns zahlst Du bis 3 Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen nur das teuerste.


    Die Weitgehend Positiven Bemerkungen über den Vision habe mir den Ausschlag gegeben,ich sitze mit meinen 184cm sehr gut auf diesem Roller und 1680 Euro ist eine Ansage.


    So billig ist der bei euch? Nicht schlecht.

    Hmm ... ich glaube eher sie haben den Preis für die Honda Vision 50 raufgesetzt und
    die Honda Vision 110 aus dem Programm genommen!


    WAT? Eh wat? xD :D - jetzt wo Du's erwähnst, komisch dass die 50er genauso viel kostet wie die 110er :gruebelx: Die ist ebenfalls runtergesetzt auf EUR 1.990,--. Aus dem Programm genommen wird da garnix, beide normal im Programm und verfügbar bei unseren örtlichen Händlern :wink:


    LEADer: Mein Maschinchen hat in jetzt 5 Jahren ~31Tkm weg, durch die Steuerfreiheit in D kostet sie soviel wie ein Moped-Kennzeichen, dafür aber mehr Komfort. Mit der mach ich fast Alles... Ist ein guter "Lastenesel", ich bin vor allem vom Riesen-Staufach unter dem Sitz begeistert.


    Nicht übel, meine hat ein Jahr mehr auf dem Buckel. Jedoch bewege ich parallel auch eine Große :0018: Nur die LEAD alleine, bzw. ne Kleine alleine wär mir zu wenig Fun.

    Vielleicht wirds was Neues...


    Wieviele km hat Deine schon drauf? Bei mir sinds vor kurzem genau 16.600 geworden. Was neues kommt bei mir vorerst nicht in Frage, dazu sind die Unterschiede zu gering und die neue Vision kostet 3 Hunderter mehr als dazumals meine LEAD.


    EDIT: Ich seh grad dass sie den Preis runtergesetzt haben (1.990,--) - das find' ich mal sehr positiv :perfekt:

    Ich finds komisch warum die Leerlaufdrehzahl plötzlich um 1300 U/min höher ist? Die hat sich doch immer gleich angehört, oder?


    Vielleicht haben sie was am Prüfstand erneuert, bzw. ein neues Messgerät benutzt.


    Was heißt eigentlich "DEKRA"? Bei uns heißt das nur "Pickerl" xD oder Prüfplakette.