Beiträge von LEADer

    (Alle 6000km oder alle 6 Monate )


    Ich geh da AUSSCHLIEßLICH nach den gefahrenen km. Übertreiben brauchen wir's auch nicht ... . Ob die 6k oder whatever in 3 Monaten oder erst in 15 Monaten zustande kommen, sowas von wurscht! Wenns was gibt dann merkt man das sowieso beim Pickerl machen :wink:

    Wir haben 2 Vergaser und 2 Einspritzer, der Unterschied in Vmax ist ca. 5-7 km/h und im Anzug 0 auf 80 km/h ca. 2-3 sec.. komisch...


    Wie habts ihr das getestet? Beide nebeneinander auf ebener Strecke? Oder jeweils 1 Fahrer mit Stoppuhr getestet (o.ä.)? Falls Ersteres müssen die Fahrer nahezu gleiches Gewicht haben damit das nicht verfälscht wird. Ich würde auch einen Test am Berg, bzw. bergauf machen, nicht nur in der Ebene.
    .

    Wieso soll ich damit hinterm Berg halten?


    Na warum wohl, weil es einen Streit provoziert der nur unnötig Zeit und Nerven kostet. Im Allgemeinen richtet sich das auch gegen Motorrad/Zweiradfahrer Allgemein (egal was sie fahren) und sowas können wir hier nicht brauchen :nono:


    Sowas sollte man für sich behalten.

    Jede japanische Chopper ist motorisch besser und optisch ebenso ansprechend.
    Auch wenn´s für manche nur ein Harley Nachbau ist.


    Das mit dem "motorisch besser" wäre ich vorsichtig. Optisch finde ich gibt's eine Menge "Harley-Alternativen" die besser aussehen, keine Frage. Ist aber letztendlich Geschmackssache.


    Und die Aussage dass nur Harleys "Chopper sein dürfen" finde ich nicht besonders fair. Das ist einfach eine Fahrzeugkategorie wie 'Roller' oder 'Supersportler' auf die JEDE MARKE ein "Anrecht" hat :)-

    Die Sidepipes waren bei früheren Modellen aber noch verchromt bei der VN900 - finde sieht nicht besonders elegant aus dieses mattschwarz :rolleyes: - gefällt mir abers sonst sehr gut das Teil.


    Kawa-Roller: Wenn nicht Kawasaki draufstehen würde, ginge er als ein YAMAHA-Roller durch - die Front/Scheinwerfer sieht dem Majestic sehr ähnlich. Da gehört aber mindestens ein 500er Heferl rein, Gewicht mit knapp 200 ist für nen 300er doch zuviel. Die Technik ist aber sicher über jeden Zweifel erhaben. Auch das Cockpit mit den Zeigern sagt mir sehr zu.


    Chopper/Harley: Ja da muss ich chefffe schon zustimmen ( loonix). Du solltest Dich mit Deinen Vorurteilen ein wenig zurückhalten :chair:

    Auch fett :sup1: Mir gefallen die Linien bei der Suzuki aber etwas besser, dafür sieht die Front/Cockpit bei der Harley wieder besser aus :wink: Zudem kostet die Harley um EINIGES mehr.

    Nene .. locker bleibn :D
    Ich fahre mehr als genug Roller im Winter. Eigentlich täglich ... aber das sind halt keine Spassfahrten und maximal ca. 45min zweckbedingt.


    Klaro, es war nie angespannt :bier: - aber ich finde zwischen herumrollern und "herummotorraden" ist schon ein Unterschied, findest Du nicht? Und es bleibt der Punkt übrig mit dem 'lange herumstehen', das will ich persönlich nicht (Stichwort 'Einwintern').


    @Shoppern: Also wenn Shopper, dann richtig. Da muss ein ordentlicher Powercruiser her - einer meiner Top-Favoriten:


    http://www.suzukicycles.org/ph…M1800RZ_white_sne_900.jpg :50:

    Ich sehe keinen Sinn bei Kälte aus "Spass" zu fahren.


    Jetzt enttäuscht Du mich aber - hast wohl kein echtes Biker-Blut in dir :rolleyes:


    Der Spass-Faktor geht natürlich etwas zurück bei solchen Bedingungen. Hauptsinn ist es ja in erster Linie a) nicht aus der Übung zu kommen, und b) die Gute nicht allzu lange ungenutzt herumstehen zu lassen.


    peter: Wieviele km sind's geworden?

    Natürlich, - das war eigentlich garnichts - etwa +6°C - die Scheibe hilft hier sehr viel, dahinter ist es fast schon "gemütlich" :D - einzige Schwachstellen bleiben die Hände und Füße, da wirds aber erst so ab 0°C kritisch bei der Distanz - kürzere Distanzen bis ca. 60 km sind auch so auch bei Minusgraden kein Problem.


    Wobei gestern auch die Wut über das neuerliche Einsauen hinzugekommen ist, da war mir nachher fast schon heiß :D

    Fühle mich mit dem Nierengurt einfach besser...


    Geht mir genauso :bier: - vergessen habe ich den aber noch nie - gehört einfach zur Grundausstattung bei längeren Ausfahrten.


    Bei uns waren heute auch gute Bedingungen - zumindest am Anfang - leider bin ich etwa bei der Hälfte in eine Regenfront gekommen - es war echt zum Scheißen - hatte vorhin die Gute noch auf Hochglanz gewachst und perfekt geputzt :mad: Wurden tortzdem die üblichen 100 km und die 170 hatte ich auch mal wieder gestreift :)

    Tja, Willkommen im Club. Was glaubst, _ warum_ hier doch so einige ältere Semester Motorrad und Roller parallel besitzen? *gg* Diese Überlegungen macht fast jeder durch, der ein Zweirad nicht nur als Nutzfahrzeug, sondern auch als Spaßbringer versteht...


    Wie wahr, wie wahr :)- - aber es müssen nicht unbedingt nur ältere Semester sein, gibt auch jüngere mit dem "Problem".


    Im Jahr 2012 bin ich allerdings gerade mal 1200km damit gefahren, 2013 war's noch trauriger.


    Oh, dass ist wirklich wenig. Da bring ich sogar mit dem Fahrrad mehr zusammen (etwas über 3.700 km 2013).


    Die Ausgangslage ist zumindest nicht schlecht: Der SH 300 ist sicher einer der besten Roller für Stadt und Umland, den man kriegen kann. Die Duke ist ein Top-Motorrad, um lange Spaß zu haben und (auch sportlich) Motorradfahren zu lernen. Auch für die Stadt sicher gut geeignet bis auf Stauraum und Wetterschutz. Ein Auto hat Du schon ;-)


    Na schön, was würde ich in so einer Situation machen:


    Möglichkeit 1: So lassen und Spass mit dem SH300er haben. Kleinere Einkäufe damit erledigen. Für die größeren den Wagen nehmen.


    Möglichkeit 2: Den SH300 behalten, den Wagen verkaufen und ihn durch die z.B. Duke ersetzen. Ich weiß ja nicht wie stark du auf den PKW angewiesen bist.


    Möglchkeit 3: Den SH300 verkaufen und ihn durch was kleineres mit viel Stauraum ersetzen (gebrauchte LEAD 110 optimal oder vergleichbar). Zusätzlich dann mit Wechselkennzeichen eine Duke oder ähnlich.


    Möglichkeit 3 wäre natürlich am kostspieligsten, keine Frage. Aber somit wären alle Bedürfnisse abgedeckt. Hauptfrage bleibt: Brauch ich den PKW wirklich? In Wien gäbs eh auch genug Öffentliche.

    Mann o Mann, um was geht´s hier eigentlich in dem fred?
    Gruss Thomas (!?!)


    Wie der Name schon sagt, um "Dies und Das" rund um den 300er SH. Das schließt auch Vergleiche mit möglichen Konkurrenz-/Alternativfahrzeugen mit ein :wink:


    Motorradfahren im Winter machen nur die Härtesten. Das ist auch für mich nichts und der Roller ist schön ausgerüstet mit hohem Windschild + Griffheizung.


    Na echt jetzt? Ich dachte Du bewegst die Kawa auch ab und zu im Winter .... . Meine Integra hatte zuletzt knapp 100 km vor 2 Wochen zurückgelegt. Wenn es jetzt endlich mal ordentlich auftrocknet wird wieder gefahren, keine Frage.


    PeterA: Wenn Du schon eine nackte haben willst schau dir lieber mal eine gebrauchte CBF600 an, die ist weit besser und hat wenigstens ein kleines Schildchen vorne.


    Die z.B.: http://www.willhaben.at/iad/ge…-75355571/?adId=75355571&