Beiträge von LEADer

    Halihallo!



    Also der Verbrauch ist bei niedrigeren Temperaturen (5 Grad Plus abwärts) auf jeden Fall höher. Habe das bei meiner 110er LEAD deutlich gesehen. Im Herbst voriges Jahr wo es noch gemütliche 15 Grad sowas gehabt hat, kam ich locker auf 250 km mit 1 Tank (6,5 Liter). Im Winter ist mir mal bei knapp 220 km der Sprit ausgegangen. Also don't worry, sollte alles normal sein :)


    Da ich in Kürze ebenfalls stolzer Besitzer eines nagelneuen, weißen SH300i sein werde (Liefertermin irgendwann nächste Woche), werde ich auf jedenfall ein Feedback mit meinen Erfahrungen punkto Verbrauch/Reichweite abgeben. Laut Tests z.B. in 'MOTORETTA' soll er auf ca. 220 km Reichweite kommen. Ich nehme an dass man das bei entsprechender Disziplin in der rechten Hand noch toppen kann :D - aber wayne, den SH300i leg ich mir hauptsächlich als Fungerät zu - die 110er LEAD bleibt das primäre Einkaufs- und Arbeitsgerät vorläufig.


    Grüsse


    Matthias

    Hoi,



    Mann, da haben wir ja ein paar ganz harte Hunde unter uns :D


    Was mich auch nervt ist die kalte Luft die man einatmet. Da kann man sich schnell verkühlen. Auch bei nem Vollvisierhelm ist kaum ein Unterschied zu aussen, zudem man den oder die Lüftungsschlitze offen halten muss damit das Visier nicht anläuft.

    Halihallo,



    Tja, Winterzeit ist nicht unbedingt Rollerzeit, überhaupt bei diesen *****-Minusgraden :sad2:


    Also meine Schmerzgrenze liegt so bei -4 bis -5 °C, tiefer geht auch mein Motoröl nicht, da will ich nichts riskieren. Startprobleme hab ich bei solchen Temperaturen eigentlich keine, dauert eben paar Sekunden länger, geht immer beim 1. Mal an. Verbrauch ist auch deutlich höher. Warens im Oktober/November noch locker 250 km, reichts jetzt grad mal so eben für ca. 225 km mit nem Tank.


    Wobei -2 eh auch schon mörderisch sind (vor allem ab 50 km/h), meine Schwachstelle sind die Hände, da hab ich aber eh schon Stoffhandschuhe plus die Lederhandschuhe drüber an. Am Körper selbst hab' ich keine Probleme, da ists immer schön warm mit dem dicken Anorak :D


    Aktuell muss ich ihn stehen lassen, haben heute so zwischen -9 und -6°C. Strassen wären aber schön trocken, ein Jammer. Nächste Woche soll es aber wieder Plusgrade bekommen :)