Beiträge von LEADer

    Ja, bei den 2.500.-€ Verkaufspreis würde er mir die Inspektion der 18.000km mit machen.
    Mit Ölwechsel (Filter weiß ich nicht) und Bremsflüssigkeit, dazu Überprüfungsarbeiten, eventuell auch noch Ventile einstellen, falls nötig.


    Antriebsriemen würde er mir nicht mit machen, da dieser erst nach seiner Aussage mit 24.000km fällig wäre.


    Also da bräuchte ich nicht lange überlegen - zuschlagen! So ein HONDA-Service kann mal locker ein paar Hunderter verschlingen (insbesondere bei einem "Großen"). Über den Antriebsriemen würde ich mir vorerst keine Sorgen machen, das hat noch Zeit.



    Zudem würde er mir den unangemeldeten SH300i zu mir bringen (ca. 60 km Entfernung) per Lieferwagen und meinen alten Yamaha-Roller dabei gleich übernehmen/mitnehmen.


    Also Dein Händler gefällt mir sehr gut! Das würde unserer eher nicht (freiwillig) machen, bzw. nur gegen viel Geld.



    Lustig, eigentlich war ich da und wollte eine Honda Wave 110i ansehen und kaufen...


    Ich hoffe Du hast das Thema Stauraum schon abgehakt, der ist beim SH300 nämlich sehr mager (ohne Topcase). Da hätte die Wave die Nase vorn.


    Gefiel mir seine Art.


    Würde mir sicher auch gefallen, so soll es sein :D

    Abend und Willkommen hier im Honda-Board :)-


    Also ein "Experte" bin ich jetzt auch nicht, das Angebot ist aber gut wenn ich es mit Angeboten von, z.B. http://www.willhaben.at vergleiche. Habe ich das richtig verstanden dass das (vorgezogene) 18.000er Service in den EUR 2.500,-- inkludiert ist? Dann wäre es erst recht ein sehr gutes Angebot, da kannst Du bedenkenlos zuschlagen :)-


    Wegen dem ABS: Da brauchst Du nur vorne bei der Gabel schauen, da müsste wo ein ABS-Schriftzug sein.

    Malzeit,


    peter: Die Integra wird Dir vermutlich zu teuer sein, oder? Ich würde mich auch mal in der 400er Klasse umschauen, da gibts auch interessante Gefährte.


    @Wetter: Zum Glück ist es in unserer Gegend (noch) nicht so rauh wie bei manch anderem. Alles trocken mit etwas Sonne und etwa +5°C - für mich noch gutes Ausfahrtwetter :sup1:

    Es kommt zum ausbilden von Schichten, zu unterst das Wasser mit dem Ethanol und als oberste Schicht das reine Benzin.


    Hmm, dann bräuchte man ja das Gefährt nur ordentlich schütteln und die Schichten sind wieder "zerstört" :D


    Punkto Ethanol: Ist der Gehalt z.B. in Superbenzin da nicht verschwindend gering? Ich bezweifle dass hier die Zeit da viel kaputtmachen kann :gruebelx:

    Je nach dem wie lange man einwintert altert dann das Benzin.


    Kannst Du mir mal erklären wie Benzin "altern" kann? Hör ich jetzt zum ersten Mal. Das einzige was sein kann dass es sich verflüchtigt, sonst sollte da garnichts sein, auch nach ein paar Jahren nicht.

    Was ist Einwintern?! Eh klar das man das ganze Jahr über fährt! :D


    Besser ist im Winter weiter zu fahren :D
    Solange kein Eis/Schnee liegt geht das. Gegen die Kälte gibt es Kleidung. Ist aber nicht jedermanns Sache ...:)-


    Dito. Besser fürs Fahrzeug und seelische Wohlbefinden :)-


    Wer einwintert ist kein echter Biker - meine Meinung :p


    Überhaupt jetzt schon im schönsten Bikewetter-September an Einwintern zu denken ist mehr als verführt, WTF?

    Besser er fährt vor mir wie hinter mir :wink:


    Fragt sich nur wie lange er in Sichtweite dahinter bleibt (außerhalb Ortsgebiet) :D


    Generell hab' ich es auch lieber wenn ein - offensichtlicher Raser - vor mir ist, so kann man bei Gelegenheit schön Druck ausüben und gnadenlos die Schwächen ausnutzen/aufzeigen :cool:

    Meine Felgen sind voller Bremsstaub ist das normal.


    Wenn man sich nicht um seine Felgen kümmert ist es normal :wink: Meine Hinterfelge bei der Integra ist nach JEDER AUSFAHRT (~ 100 - 170 km) voller Bremsstaub. Die werden selbstverständlich immer top gereinigt :)-


    Man sieht sehr viele Leute mit verdreckter Hinterradfelge herumfahren - für mich wäre das nichts, es muss alles glänzen und strahlen :perfekt:


    Übermäßigen Bremsstaub aufgrund eines technischen Defekts - fiele mir jetzt keine Ursache dazu ein. Die Bremsbeläge von HONDA sind eigentlich sehr hochwertig und deppensicher, da kann man nichts falsch machen, außer man bremst übermäßig viel (viele Bergfahrten).