Beiträge von Viety

    Hi Micha,


    0,4 Liter machen den Kohl auch nicht mehr fett.


    Einfahren ist bei uns langsames beschleunigen und nicht digitalbetrieb des Gasgriffes aber schon mit max Geschwindigkeit nachdem er warm ist.



    Wie hast Du deine denn eingefahren?


    Gruß Viety

    Hallo Micha,


    Danke für die Info. Es gibt da im ganzen Internet nichts schickes, da muss unsere Tochter wohl warten bis sie den Roller als 50ccm betreiben darf.
    Wie sind den deine Erfahrungen zum Verbrauch?
    Bei uns sind das so ca. 2 Liter. Aber der Roller ist auch noch nicht so richtig eingefahren ca.350-400km


    Gruß Viety

    Hallo Zusammen,


    wir haben gerade einen Vision 50 incl. Mofadrossel erstanden.


    Aufgrund der Drosselung muß eine Tasche auf dem hinteren Sitz fest montiert sein (lt. Händler) ist das so und wenn ja gibt es da schickere Lösungen??:)-


    Ansonsten nach ca 120 km immer noch ein tolles Gefährt.


    Für Tipps immer offen.


    Mofa ist halt nicht so ganz mein Thema


    Gruß Viety

    Hallo zusammen,


    an die SH125i Gemeinde einige Fragen??



    Bin noch in der Einfahrphase des Roller also alles noch sehr ruhig kein Vollgas usw. ich denke die Geduld lohnt sich oder habt Ihr da andere Erfahrungen


    Was tankt Ihr Normal/Super oder Super+ . Bei mir im Fahrerhandbuch wird immer nur von bleifreiem Kraftstoff gesprochen.


    Habt Ihr sonst ev. noch Tipps worauf ich achten sollte??


    Gruß Vietey:D:D

    Zitat

    Original von frodo0901
    ich fahre mein Mopped auch im Winter und behandel es hiermit http://www.scottoiler.de/html/fs365_big.html Mit dem Zeug habe ich im letzten Winter sehr gute Erfahrungen gemacht. Keinen nennenswerten Rostbefall, alle Aluteile wie neu und unter dem Tank alles pikobello. Einfach anzuwenden und zuverlässig.


    Hast du dabei gute Erfahrungen mit der Lackverträglichkeit gemacht wenn das Mittel mehrere Wochen auf dem Lack bleibt.



    Gruß Viety

    Tja WD40 ist wohl immer gut!!


    Klaus holstein ne das Mopped ist nicht müde hat nur Langeweile weil es eben
    zeitweise nicht genutzt wird. Also hat die gute jetzt ein schönes Wellnesprog. verdient,bis der erste schöne Herbst oder Wintertag kommt.


    Gruß Viety :D :D :D


    bei aktuell 34°C ganz ohne Heizung (Saudi Arabien)

    Hallo Leute ich hab da mal ne Frage???


    In allen Texten zum Winterschlaf für das geliebte Motorrad steht immer einsprühen mit div. Mitteln z.B. S-100 Korrosionsschutz also auch den Tank natürlich nur von aussen.
    Also alle Metall bzw. Lackteile??
    Ist das Korrekt?
    Auf der Dose ist immer nur die Rede von Metallteilen.
    Oder sollte es doch lieber Wachs seinfür die lakierten Teile?
    Der Schutz aus der Dose wäre keine schlechte Möglichkeit da man so auch den Tank von unten ansprühen könnte.



    Gruß Viety


    bei 36°C im Saudiland leider ohne CBF 8) 8)

    Zitat

    Original von CBFDivi


    hallo viety ,
    hab gesehen kommst aus viersen,vielleicht sieht man sich mal ,meine schwester wohnt da oben
    vielleicht fahren wir am we hoch wenn das wetter stimmt. :wink:



    von wo kommt ihr denn CBFDivi????


    Wir sind mit der Dose am Wochenende unterwegs schade wäre das nächst mal ok da ich eigendlich mit unserer Tochter regelmäßig fahre.



    Gruß Viety

    Zum Thema Topcase kann ich nur sagen das wenn man mit Kindern fährt ein Topcase die beste Lösung ist.
    Ich fahre auch seit ein paar monaten eine CBF mit Topcase wegen unserer Tochter und sie ist total begeistert vom fahren und findet die Rüchenlehne(Topcase) :D :D top
    Alles gute zur neuen Maschine und viel Spaß damit.



    Gruß aus Schwalmtal
    Viety 8) 8)

    Das kann man relativ schwer beantworten.


    Das Hängt von deinen Erfahrungen in den 10 Monaten ab. :?:
    Bist du schon mal lange Autobahn etappen gefahren? :?:


    Aus meiner Sicht kann mann wenn man es ruhig angehen läst und zB. gemütlich hinter dem eigenen PKW herfährt schon schaffen.
    Mann muß halt nur genügend Pausen einlegen und ruhig Blut bewahren man fahrt schließlich in den Urlaub .


    Ich kann dir deine Zweifel nachfühlen da ich auch Wiedereinsteiger bin nach ca 8 Jahren. 8) 8)


    Ich wünsche dir schonmal eine schöne Fahrt ,denn mit der CBF an der Ostsee entlang zu fahren ist bestimmt ein tolles Erlebnis!! :D :D



    Gruß Viety

    Erst mal Danke an alle für eure Antworten und Tipps !!!


    Die CBF ist nun gekaut und abgeholt :lol: :lol:
    Bis jetzt hatte ich leider noch nicht allzuviel Zeit ,so das sie jetzt erst 400Km drauf hat.
    Es macht echt wieder richtig Spaß mit der CBF durchs Land zu fahren und hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.
    Sie fährt sich echt Toll!!!



    Bis Später dann und schöne grüße aus dem Rheinland



    Gruß Viety 8) 8)