Beiträge von Dr. Marten

    Hallo Gemeinde,


    Nach dem wechsle der Antriebs-Kette habe ich so ein komisches schleifen am kleinen Ketten Zahnrad (Bild abgehangen)


    Das schleifen oder summen taucht erst nach dem Kettenwechsel auf und wir erst bei 3000 u/min gut hörbar und steigt mit höherer Drehzahl, sonst sind keine Fehler festzustellen.
    Ich denke an ein defektes Lager, aber schon komisch, dass das Geräusch dann erst nach dem Kettenwechseln auftritt.
    Die Kettenspannung ist soweit okay.



    Besten dank,


    Marten



    Kleines Zahnrad hinter dem cover.


    IMG_20140323_105115.jpg

    Die Lesbarkeit ist hervorragend. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich hab extra noch nen tick hellere
    genommen (500 mcd) als im Original verbaut waren. Trotzdem scheinen die im hellen nicht durch. :)-

    Man bracht für den Drehzahl und Geschwindigkeitsmesser jeweils 3, ein Displey hat 2 LEDs und die Tankanzeige 1ne.
    Zusammen braucht man also um die 11 LEDs wenn man keine kaputt macht. ;)


    Gebraucht hab ich um die 3 h ohne Displey.
    Für die Displeys würde ich mindestens nochmal die selbe zeit brauchen weil man das ganze Displey entlöten muss um an die LEDs zu kommen. :/

    @ FredK88


    Conrad hat unverschämt hohe Preise.
    Ich hab gefragt wie teuer so ne LED ist hat die mir gesagt 1,20€.
    Ich: FÜR WIEVIEL?
    Verkäuferin: Für eine natürlich!


    Ich geh mir jetzt 10 stück für 2,89€ kaufen, danke für den Link ;)

    Ehrlich gesagt...ab und zu hab ich "Alpträume" (keine richtigen Träume weil ich noch wach bin) davon mit nem Finger oder ner ganzen Hand in die laufende Kette zu kommen. Und seitdem ich diese Fotos gesehen hab isses nicht besser geworden, daher mach ich nen extrem weiten Bogen darum.


    Aber jedem das seine. Seid gewarnt: Gerade die Routine lässt einen nachlässig werden! Wer ständig seine Kette schrubbt und mit laufendem Motor abwischt hat ein großes Risiko irgenwann mal ne falsche Handbewegung zu machen.


    Mein Vorschlag: Macht euch ne Gummirolle an nen Akkuschrauber oder Bohrmaschine und dreht damit das Hinterrad rückwärts. So isses Wurst wenn man die Finger unten ins Kettenrad bekommt, das zieht einem den Finger dann nicht ein. Außerdem ist der Akkuschrauber viel schwächer und lässt sich sogar in der Geschwindigkeit regeln.



    Guter tipp, Rasta.



    "Hättest du dir vorher denken können mecker, mecker.." Hinterher sind se alle schlauer oder haben kein Leben und rennen wegen jedem zimperlitzchen zum Händler.
    Hab echt mal einen gesehen der für neuen Nummerschildhalter zum HH gefahren ist und sich den mit paar handgriffen festmachen lassen.


    Das mit der Fingerkuppe ist ärgerlich, aber shit happens. Es gibt so viele Menschen auf der Welt und wenn 3-4 das passiert bei 1000 die das Täglich machen,
    ist das noch relativ gering. Wenn man jeder gefahr aus dem weg gehen möchte ist Motorradfahren oder überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen das
    schlimmste was man machen kann.


    Ich will keinen dazu ermuntern und mir dann später anhören müssen "ööhhh jetz ist mein Finger ab wegen dir", aber ich werde das auch nächstes Jahr
    machen und wer sich das nicht traut oder zu ungeschickt ist soll im warsten sinne die Finger davon lassen.

    Halli Hallo


    Ich hab meine CBF heute etwas auseinandergeschraubt mit der Vorstellung die LEDs von komisch
    gelb in schön blau umzulöten. Natürlich hab ich sofort gemerkt das meine LEDs die ich einbauen
    wollte viel zu groß sind :/


    Welche LEDs kommen denn rein, die sehen sehr klein aus, eig. noch nie gesehen? :gruebelx:



    MFG


    Marten

    Was los, aufbocken erster gang rein und Drahtbürste an die Kette halten, funtzt super und sieht aus wie neu :D
    Danach mit dem Öl oder Fett nicht sparen, richtig anziehen und du hast lange spass an der Kette ;)