Beiträge von Dr. Marten

    Wenn du nur über die Füße gefahren bist solltest du es noch lebend da liegen gesehen haben. Außerdem halte ich es für sehr unwarscheinlich bei einem Huftier.


    Wenn du es jedoch voll erwischt hast beneide ich dich um deine Bärenkräfte das Moppet ruhig gehalten zu haben ;)

    Ich bräuchte jetzt einen neuen Forne hat der TÜV gesagt, welchen nehm ich da am Besten im Preis-Leistungsverhältnis?


    Preis setzen wir mal weiter unten an ;)

    na also, es gibt also doch noch mehr menschen, die
    ihren frust hier auslassen möchten.
    vieleicht sollte ich dieses thema in "FRUST ABBAU" umbenennen.


    Mein Post war total ernst gemeint, dmcc!


    Ich hab nichts dagegen wenn du dich totfahren willst, solange es nicht
    mit mir zu tun hat. Wenn du dein eigendes Ding durchziehen willst dann
    mach das, aber tritt den Leuten die dir helfen wollen nicht in den Ar sch.


    Das war bis weilen mein letzter Post in diesem Threat, alles gute.

    bücher braucht ihr mir gar nicht zu empfehlen, ich kann nämlich gar nicht lesen.


    Ich geb dir mal nen Tipp.
    Wenn du nicht im Sarg landen willst verkauf dein Moppet und kauf dir nen Auto.
    Da kannst du in die Richtung lenken in die du fahren möchtest, 200 KM/h sind
    nicht mehr so leicht zu erreichen und du brauchst dich in keine Kurve legen.

    Das Buch mag ja ganz gut sein, aber ich finds ein bischen gefährlich, einfach ein Buch zu empfehlen.
    Man liest ja auch nichts über Landwirtschaft und ist plötzlich Bauer.


    Wer hat denn gesagt dass das Buch ein wundermittel ist und man danach super fahren kann?


    Das Buch soll eine Lernhilfe sein, denn jeder der Bauer werden will muss nicht nur wissen wie man einen Traktor fährt, sondern
    muss auch wissen wann er seine Ernte zu sähen hat.
    Und wenn er das nicht Jahrelang ausprobieren will muss er dafür in irgend ein Buch schauen. Die Feinheiten kann dann jeder für
    sich selbst festlegen.


    Er guckt zwar richtig, aber hält den Kopf nicht gerade und fährt die Kurven viel zu weit innen an.



    Das mit den Kurven kann ich bestätigen. Er fährt sie genau auf der falschen Seite an. (Übrigends auch ein Thema des Buches ;) )
    Außerdem senkt er in brenzligen Situationen z.B. 5:54 den Kopf, sodass er die Autos erst spät bemerkt. Ich finde nicht das der Fahrer
    ein gutes Beispiel ist.

    Du brachst über den ganzen Rechenscheiß und Kreiselkräften GAR nichts zu wissen wenn du vernümpftig Moppet fahren willst. Wenn du 200 auf der Landstraße ( Oo ) fährst ist es klar, dass wenn du bis 80 KM/h runtergebremst hast, denkst du würdest stehen wenn du um die Kurve willst. Dabei könenn 80 immer noch viel zu viel sein!


    Ich weiß nicht ob du den Threat noch verfolgst, aber du solltest mal auf nem Parkplatz bischen Elchtest und schräglage üben. Moderne Motorräder sind so gebaut, dass du eher mit irgend einem Teil aufsetzt bevor du in der Schräglage umkippst (bei mir sidn es die Hutmuttern von den Fußrasten).



    edit:



    Zitat

    in die kurve lehnen geht gar nicht, vieleicht bin ich zu leicht, und lenken is auch nich besser, weil dann das hinterrad einfach weiter vorwärts schiebt, und der lenker anfängt zu schlackern



    Unbedingt die Schräglage üben sonst ist es lebensgefährtlich!!


    Ich will keine Werbung machen aber "Die obere Hälfte des Motorrads" (in so gut wie jeden Buchladen erhältlich) ist Standartlektüre.
    Solltest dir vllt ma anlesen besonders den Teil über Kurven.

    Wann habt Ihr Euch das erste Mal getraut, jemanden mitzunehmen, der noch dazu größer und schwerer ist als Ihr selbst? Und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?


    Die Frage ist ab wann hat sich jemand getraut bei mir mitzufahren?
    Aber keine Angst bis jetzt hat es noch jeder überlebt ;)


    Ab der 4 Fahrt hab ich jemanden mitgenommen und bei der PC38 gedrosselt, war
    ich von der Beschleunigung derbe entäuscht, außerdem hat sie, gefühlt, das
    doppelte an Sprit gezogen :/


    edit: Wenn man zu vorsichtig ist und vor allem angst hat, soll man Bus fahren.

    Ich kann mir das nur erklähren, dass an den Zündkerzen mehr spannung anliegt und
    dadurch mehr Benzin zum zünden gebracht wird. Aber das ist totaler quatsch, da das
    entzündete Benzin sowieso zu einer kettenreaktion führt..


    MFG Marten

    Früher konnte man sein Motorrad auch noch mit nem Gabelschlüsselsatz auseinandernehmen.
    Früher gabs Tankwarte.
    Früher war ein KFZ-Mechaniker jemand der ständig ölverschmierte Hände hatte und am Geräusch feststellen konnte ob die Vergaser richtig justiert sind.


    Früher hats Freibier ne Mark gekostet und die Gummistiefel waren aus Holz!


    Früher waren wir betrunkener, da konnte das schonmal vorkommen^^

    Zitat

    Mit welcher Begründung soviel mehr ?


    10 bis 15% teurer muss man hinnehmen, bei allem was darüber hinausgeht muss Dich die Werkstatt vorher (!) informieren. Da könntest Du vom Vertrag zurücktreten, bereits geleistete Arbeiten müssen aber bezahlt werden.
    Unterbleibt die Information an den Kunden und die Rechnung ist beispielsweise 50% höher als der Kostenvoranschlag, bleibt die Werkstatt auf dem Differenzbetrag sitzen ! Und in Deinem Fall sind`s sogar über 200% mehr...



    Die begründung war es hätte wohl ein missverständnis gegeben 90€ nur fürs reinigen. Einstellen und das dazugehörige einbauen kostet natürlich extra.
    Nen schuldigen ganbs natürlich nicht und da ich nicht beweisen kann dass 90€ der tasächliche kostenvoranschlag war bleib ich nun drauf sitzen.


    Mein Fazit:


    - So viel wie möglich selber machen, auch wenn man es noch nie gemacht
    hat (vergaser bei ebay halb so teur wie reperatur)
    - Alle telefongespräche aufzeichen
    - Nur noch schriftverkehr


    und da soll einer nicht paranoid werden -.-






    Das ist leider so früher hat ein handschlag noch wert gehabt..

    Ich sach nur kostenvoranschlag für Vergaser reinigen und einstellen 90€.
    Dafür hab ich ihm die auch halb auseinandergebaut angeliefert.


    Bezahlt hab ich im enddeffect 300€ -.-


    Werd eh jetzt fast alles selber machen. Und sowas wie bei dir lass ich mir sowieso nur noch schriftlich geben.
    Meistens kommts dann aber zu keiner Unterschrift, dann weiß man was man von den Leuten halten kann.