Beiträge von zottel12345

    De Kettenöler is en Ding,
    datt automatisch immer widda eh Tröppche Öl ob die Kett troppe läß.
    De krich de Anweisungen vom Verjaser und wehs immer, wiefill Troppe jebruch wääde.


    So is de Kett immer jod feuch.


    hast nur noch vergessen zu schreiben das sich der behälter auch mal gern auf einmal entleert und sich das ganze öl auf dein hinterrad verteilt und du dann ein ganz besoderes fahrgefühl erlebst.


    hab ich schon öffter mit bekommen. der behälter geht oft mal kaputt und dann läuft alles auf einmal aus. ich nehme jetzt auch hks, das ist klasse.

    kann mich base nur anschließen.
    alle 15000km nur ölwechsel?!? das ist das blut für den motor, beim auto, ok, aber ein motorrad dreht ne ecke höher.


    warum reinigt man die zündkerzen? wenn die nix mehr sind, dann wechseln. wenn man dran rum reinigt läuft man nur gefahr das der elektrodenabstand nicht mehr stimmt. außerdem kann jedes mal wenn man die zündkerze raus hat dreck durch das loch in den zylinder kommen.

    und wie siehts mit dem Vergaser aus? Leerlaufen lassen oder in den letzten Tank einen Zusatz rein geben?


    dei den vergasern scheiden sich die geister. ich überwinter mein motorrad ohne zusätze, lasse die vergaser auch nicht leer laufen. mache nur den tank voll und den benzinhahn offen. sprinkt dann nach dem winter sofort an.


    mein freund lässt die vergaser leer laufen, der muss nach dem winter länger orgeln bis sie anspringt. gut, muss sich natürlich auch erst wieder füllen.


    wichtig ist aber immer die batterie an einem ladegerät zu haben. wenn die batterie 4 wochen nicht gebraucht wird kann sie schon irreveribele schäden haben.

    welches Kettenfett benutzt ihr immer so ? HKS-Kettenfett. schleudert kaum ab un nur alle 1500km drauf machen. einfach klasse das zeug


    Wie siehts aus mit ölwechsel ? alle 6000km und nach der winterpause


    selber machen oder Händler ? ich mache es selber


    wie macht ihr das mit den Bremsbelägen ? ich wechsel die selber, solltest du aber nicht dran sparen, wenn dus nicht kannst, lass es machen!!!!!!

    nein, der behälter steht unter druck, wird ja mit dem vergaser verbunden und holt daher den druck um das öl raus zu pressen. wenn dann mal ne dichtung kaputt ist oder ein haarriss im behälter, dann läuft das öl überall hin, aber nicht dahin wos hin soll. wird bestimmt nicht bei jedem öler passieren, aber ich finde es ist interessant zu wissen das es vorkommen kann.

    Hallo,


    letztens bin ich mit meiner cbr600f pc35 bj.2000 liegen geblieben. anscheinend bekam sie kein benzin mehr. habe eben die benzinpumpe ausgebaut, sie machte seit dem klackernde geräusche. Wie es aussieht ist der magnetschalter unter der plastikabdeckung defekt. weiß jemand ob man den wieder reparieren kann? oder hat noch jemand eine gebrauchte benzinpumpe?


    gruß
    marc

    Ich vermute mal, daß das ein reinrassiger Rennauspuff ist und keine ABE hat, oder?


    ne, hat eine abe


    Dann ist er ja vielleicht auch nur mit Racing Zylinder, also mit veränderten Steuerzeiten überhaupt vernünftig fahrbar und erst in zweiter Linie würden dann natürlich auch die Gewichte + Kupplungsfedern ne Rolle spielen.


    hab heute mit den gewichten gespielt, jetzt rennt der roller wie sau. hat kraft ohne ende. soll man echt nicht glauben was das ausmacht.

    hallo,


    es ist zwar kein honda roller, aber evtl kann mir ja einer helfen.
    ich habe für meinen sohn einen speedfight2 LC mit leo vince zx sportauspuff gekauft. aber mit dem zieht er bergauf keinen hering vom teller.


    mit welchen gewichten habt ihr den abgestimmt?
    es waren keine dabei.


    gruß


    marc

    also ich hab mir einfach aus polyesterharz selber blenden für die löcher gegossen. kosten bei er polyester-menge wahrscheinlich noch nicht einmal 50 cent und 15 min arbeit. ha ich mir dann gelackt und das ergeniss sieht klasse aus. wenn man den sozigriff braucht kann man die blenden raus machen und macht sich den bügel dran. war zwar für ne cbr aber für ne cbf sollte das genau so gehen