Beiträge von Tschüstel

    Servus zusammen,


    ich will euch mal auf dem Laufenden halten. Die Felge hab ich nach eurem Rat abgeschliffen, Rostumwandler und Hohlraumversiegelung drauf und Reifen montiert. Wenns nochmal vierzig Jahre hält bin ich erst mal zufrieden.


    Die Schwinge und sämtliche Lager hab ich ausgebaut. War ziemlich hart die Lager da raus zu bekommen, hoffentlich gehen die wieder einfacher rein. Aber zu erst hab ich die Schwinge zum Pulverbeschichten gegeben, war auch vom Rost befallen. Mal sehen wies danach ausschaut. Über das Drehmoment mach ich mir dann Gedanken.


    Ich Danke euch für eure Hilfe und bis demnächst


    Gruß

    Servus,
    hab mich jetzt für die Variante aus der Bucht entschieden. Gibt es da was zu beachten?


    Bevor ich allerdings da ran kann muss ich die Felge richten. Mein Reifenhändler wollte den Reifen nicht montieren da die Felge innen ziemlich verrostet ist. Teilweise ist es schon recht übel. Ne Idee was ich da machen kann? Dachte an abschleifen, Rostumwandler und mit irgendwas versiegeln, aber mit was?


    Gruß

    Ok,


    dann lass ich die Felge so wie sie ist. Hab da jetzt auch nix feststellen können.


    Stossdämpfer hab ich jetzt mal weg gemacht. Die Gummilager mach ich auf jeden Fall neu. Sind ziemlich alt und porös, wenn ich eh schon dran bin.


    Zu der Schwinge. Mh, wenn ich dran rüttle hat sie schon Spiel, aber was ist da jetzt viel oder wenig? Ich denke halt, dass die Kunststoffteile durch ihr Alter schon ziemlich porös und brüchig sind. Würdest du mir dann zu den original Kunststoffbuchsen raten?


    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo an alle,


    ich möchte meine Honda fit für die Saison machen. Dazu brauch ich einen neuen Hinterreifen. Der Reifen an sich ist nicht das Problem, was ich eigentlich wissen wollte ist, ob ich die Speichen nachziehen lassen muss? Mein Reifenhändler traut sich nicht dran, meinte aber, dass das schon Auswirkungen auf das Wuchten haben kann?
    Soll ich nun zu einem Motorradhändler gehen und das machen lassen oder einfach den neuen Reifen montieren lassen? Das Motorrad hat ca. 12000 km und ist mit dem Reifen/Felge ziemlich lange gestanden.


    Neue Dämpfer werden dann auch noch fällig. Ich werde mich höchst wahrscheinlich für die Hagon entscheiden. Die Kappe von den alten, originalen Dämpfern bekomm ich an die neuen nicht irgendwie dran, oder? Sonst werden es die Hagon Street ansonsten halt die Classic. Gibt es an den Dämpfern noch irgend welche Lager die ich tauschen müsste/sollte?


    Und da ich das Heck schon mal in Arbeit habe, wollte ich die Schwingenlager tauschen. Hab mal gehört die seien aus Kunststoff und das es da bessere Messingbuchsen gibt. Macht das Sinn bzw. was gibt es da zu beachten.


    Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe.

    Servus,


    also wo die Sicherung jetzt genau dran hängt kann ich so auf die schnelle nicht sagen aber hab immernoch die 6,3A Sicherung drin und läuft gut mit Blinker, Fernlicht, Hube und allem drum und dran. Passieren kann da ja nix oder? Sonst würde die doch einfach durchbrennen oder?


    Das Bremsenquietschen macht mir im Moment mehr sorgen. Ist echt abnormal laut und unangenehm. Spiele sowieso mit dem Gedanken den kompletten Sattel zu überholen jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da Tipps habt. Also Dichtungen sind klar aber wäre ein neuer Bremskolben notwendig?


    Also Schäden am Motor schließe ich jetzt einfach mal aus da er erst vor kurzem Komplett zerlegt war und ich glaube das das alles ziemlich gut gemacht wurde. Also doch eher aufschäumendes Öl? Muss ich vielleicht auch einfach mal im Auge behalten obwohl mir einfällt das ich die Platte im Zylinderkopfdeckel im Moment nicht drin habe. Weil die war vorne montiert und die gehört doch normalerweise nach hinten!? Also da wo auch die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt oder?


    Danke für die Antworten

    Mion mion,


    bei meiner Cb 450 K5 ist mir am we die Sicherung durchgebrannt nach dem ich meinen Bremslichtschalter für hinten wieder angestöpselt habe(Tüv hatte es bemängelt). Denke der ist einfach kaputt. Aber da war nun ne 30A Sicherung drin? Lies hier jetzt aber gerade das da normalerweise ne 15A Sicherung reingehört? Also im Moment fahr ich 6,3A und das geht auch. Was soll ich da jetzt machen? Irgendwelche vorschläge?!


    Ausserdem ist mir aufgefallen das aus dem Schlauch der Motorenentlüftung sowas wie Abgase oder so rauskommen? Ist das möglich? Hatte en bisschen viel Öl drin was es auch rausgeblasen hat oder ist das dann einfach noch Öldampf?


    Und ich hatte vor kurzem neue Bremsbeläge montiert und jetzt nach der Einfahrphase quietschen die Dinger wie Sau. Bremskolben ist leichtgängig und Kupferpaste hab ich auch verwendet. Woran könnte das liegen? Den einzigen Fehler den ich gemacht habe (was mich persönlich ärgert, weil mehr Arbeit) ist das ich nicht gleich die Dichtung des Kolben mitgemacht habe, da der bestimmt auch schon 30 Jahre alt ist. Könnte es vielleicht daran liegen?


    Danke schonmal


    Gruß Daniel

    Servus,


    nachdem mir gestern meine Nagelneue Kette gerissen ist bin ich grad auf der suche nach einer neuen Kupplungsdruckstange. Weiss jemand wo ich die eventuell herbekomme? Beim Holländer find ich nix und auch in der Bucht sieht es mau aus.
    Bevor ich die nicht hab kann ich nämlich nicht so richtig feststellen ob noch mehr Kaputt ist ausser der Stange, dem Ritzel und dem Kettenschutz.


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß

    Ah da fällt mir noch was ein.


    Wofür ist eigentlich die Abdeckung in dem hinteren Ventildeckel? Weil die war vom Vorbesitzer im vorderen Ventildeckel montiert bis ich jetzt gesehen hab das das nach hinten gehört. Im Moment hab ich nämlich nix drin.


    Und bedarf der Steuerkette eigentlich irgendeiner Aufmerksamkeit? Hätte sie ja en bisschen nachgespannt aber im Handbuch steht das sie selbstspannend ist. Was gibt es zu beachten? Muss ich was tun oder nicht? Also Kette ist vieleicht 1500 km drauf aber ich finde sie sitzt etwas locker drauf kann das aber nicht recht beurteilen.


    Danke

    Also bin jetzt mal kurz gefahren. Das mit der Bremse müsste so gehen. Mit dem Zylinder ich glaub das liegt echt am Vergaser auch wenn ich mir das nicht erklären kann warum das auf einmal nicht mehr passt. Nächstes Wochenende wird noch die Kompression gecheckt und dann weiss ichs ja ob der Vergaser ist oder nicht.


    Aber merci für die Hilfe von euch.

    Ja das mit dem Bremskolben hab ich gemacht.


    Also war bis jetzt in der Garage und hab die möglichen Fehlerpunkte mal ein bisschen eingegrenzt.


    Es ist definitiv der rechte Zylinder der nicht richtig läuft. Zündspulen hab ich auch schon vertauscht ohne erfolg genau wie die Zündkerzen. Immernoch der rechte Zylinder der nicht richtig Verbrennt.Was macht eigentlich der Kondensator genau? Funken ist da hab ich schon geschaut bei rausgedrehter Zündkerze.


    Also vielleicht doch der Vergaser? Aber woher das schießen? Zu mager oder zu fett? Was ist das schießen überhaupt? Ist doch eine Nachzündung im Krümer oder?


    Kann das an der Einstellung der Zündung liegen aber dann müsste der linke Zylinder doch auch schlecht laufen oder?


    Bin grad en bisschen Ratlos.

    1. Also auf dem linken Zylinder läuft sie ganz gut aber der rechte schießt eben. Die Zündung ist laut Werkstatthandbuch eingestellt und ich glaube recht gut. Wie kann das dann passieren das es jetzt nim passt? Vergaser glaub ich eher nicht da sie ja vorher lief und die Kerze auch nass ist. Gut bei den Ventilen bin ich mir halt nid sicher da ich das vorher noch nie gemacht hab. Eine andere Anleitung zum Einstellen der Zündung wäre vielleicht mal en Anfang.


    2. Das mit der Gabel werd ich dann wohl noch en bisschen rausschieben obwohl sie es glaub echt nötig hat aber da hab ich jetzt keinen Nerv für erst muss sie richtig laufen.


    3. Das mit der Schraube hab ich schon probiert und es hat es en bisschen besser gemacht aber die Beläge schleifen halt immer noch und läuft schwer.

    Hallo an alle,


    ich habe diese Woche größere Wartungsarbeiten an meinem Moped vorgenommen und da sind einige Fragen aufgetaucht.


    1. Nach dem einstellen der Ventile, was echt gut ging, hab ich mich auch noch an der Zündung probiert und alles nach Werkstatthandbuch erledigt jedoch läuft sie jetzt nicht richtig. Im Standgas "schießt" sie etwas auf dem rechten Zylinder und es ist jetzt so ein "metallisches Schlagen" zu hören(ich weiss immer schlecht zu beschreiben).
    Weiss jemand wo es vielleicht noch eine Anleitung im Netz gibt oder woran das liegen könnte? Frühzündung?


    2. Ich wollte das Gabelöl wechseln also hab ich einfach mal die zwei Schrauben oben am Holm aufgedreht aber da hängen ja die Federn dran. Wie soll ich da wissen wieviel öl vorher drin war geschweigeden öl nachfüllen?


    3. Ich habe neue Bremsbeläge verbaut die identisch mit den alten sind jedoch geht nach dem einbau das Vorderrad ziemlich schwer. Auf der Seite des Bremskolben ist der Belag aber am Anschlag drin. Ist das normal?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten