Beiträge von Ulf

    Darum, ob Cekirge als Moslem Schweine nur nicht essen darf/möchte oder ob er sie dermaßen verachtet, dass er sie alle auf einmal killen möchte.


    :irre:

    Kleiner Tipp: Im Elbtunnel wird zwar nicht geblitzt und die Filme dürfen nicht nachausgewertet werden.
    Aber wenn du es zu doll übertreibst, wird direkt ein Wagen zum Abfangen rausgeschickt und dann werden auch die Bilder ausgewertet ;)


    ...schönes Motorrad hast du da!

    Boah, da hab ich wohl auch ein Problem.


    Meine CB 400N fahre ich hauptsächlich zur Arbeit. Das heißt soviel wie 2km zur BAB, 18km so schnell es geht und dann wieder 2km durch die Stadt.
    Verbrauch schwankt, aber min. 8 Liter.


    Wenn ich über Land fahre, siehts natürlich ein bisschen besser aus.

    Ich war bis vor einem knappen Jahr Dauerkunde bei den Grünen, weil ich in einer noch beschisseneren Gegend von Harburg gewohnt hab als jetzt und mein Moped dauernd einfach kaputt gemacht wurde.


    Da macht man sehr unterschiedliche Erfahrungen, was die Polizisten angeht. Grundsätzlich können sie natürlich wirklich wenig tun, was auch?
    Aber zum Teil ist es denen wirklich scheißegal, was dir passiert ist, die
    wollen nur zurück in ihre Kaffeepause.


    Der andere Teil dagegen hat mich beeindruckt. Mein Motorrad war ja zwischenzeitlich auch weg (zum Glück wiedergefunden), da wusste der gute Mann sogar den Neupreis von vor 24 Jahren! Der war voll des Mitleids und konnte das genau nachvollziehen, wie es mir ging.


    Also, immer an die Guten denken, deren Job ist auch nicht leicht, vor allem in "Problemstadtteilen"!


    Ärgerlich find ichs nur, wenn ich die dann mit einer Riesenmannschaft hier durch die Kleinstraßen schleichen seh, um Parksünder aufzuschreiben. Die müssen am Tag mehr Geld verdienen, als sämtliche geklauten Motorräder zusammen wert sind.
    Aber statt sich mal um ernsthafte Dinge zu kümmern und ein bisschen mehr Streife zu fahren (vor allem nachts), werden die vollausgebildeten Polizisten zum Knöllchen schreiben eingesetzt :roll:


    Auch die Einsätze an Auto-/Motorradtreffen, wo sie nur nach kleinen Veränderungen suchen, während ich an hunderte geklaute Motorräder denken muss, das macht mich echt sauer.

    Es sind zwei Geräusche, habe ich gerade festgestellt.


    Das eine kommt tatsächlich aus der Tachowelle, da ist der Mitnehmer ein bisschen ausgeschlagen. Es sieht aber für meine Augen so aus, als könnte ich damit ruhig weiterfahren.


    Das zweite Geräusch kommt aus dem linken Federbein, ist so ein Knistern beim Eintauchen. Kann das sein, dass die Feder irgendwie kaputt ist oder so?

    Guten Morgen allerseits,


    ich habe neuerdings ein komisches Geräusch an meiner CB400N. Es hörte sich zunächst beim Bremsen vor Ampeln so an, als würde etwas vorne am Rad schleifen. Etwa so wie ein Blatt, was in den Speichen schlackert.


    Bei aufgebocktem Moped und entlastetem Vorderrad hört man leider gar nichts, wenn ich das Rad drehe. Beim Schieben habe ich es jetzt auch gehört, aber es scheint sich geändert zu haben, eher wie so ein Knistern.


    Jetzt kommt das interessante: Wenn ich die Bremse anziehe und die Gabel eintauchen lasse, hört man es ganz deutlich. Lasse ich die Bremse los und tauche die Gabel ein, höre ich gar nichts. Wohl gemerkt STEHT das Vorderrad in beiden Fällen.


    Meinem Ohr nach scheint es aus Richtung Tachoschnecke/Bremssattel/Achse zu kommen.
    Vorläufig fahre ich erstmal nicht weiter damit herum, das macht mir doch ziemlich Sorgen.


    Jemand eine Ahnung?

    Eine Fähre zwischen Bergedorf und Hoopte, an der meistens viele Motorräder herumstehen. Seid ihr auf der nördlichen oder auf der südlichen Seite?

    Auf trockener Straße konnte ich auch mit meinen alten Metzeler-Holzreifen ganz gut fahren.
    Den Unterschied merkt man erst im Regen und das ist wirklich heftig. Ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit und daher bei jedem Wetter. Mit den alten Holzreifen musste ich es um die Ecken tragen und bloß nicht bremsen.
    Die neuen (BT45) kleben auch auf rutschiger Straße noch genauso gut.



    Zitat

    Original von TwinTreiber
    - Auf dem Kettenrad ist eine Hülse, die vom Material und den Maßen exakt zur Felge passen muß.


    Weißt du zufällig, ob du bei der Hülse ein Originalteil von Honda drin hast? Bei mir war ja zuletzt nicht die Felge, sondern die Hülse im Eimer. Nicht, dass dein Zwischenring die Felge schützt und dafür die Hülse auffuttert!
    Andererseits sind zwei Jahre schon ganz schön viel, da könnte man auch mal ne neue Hülse spendieren, wenn sie wirklich kaputt gehen sollte.

    Der TÜV-Prüfer hat mir nur zum guten Zustand gratuliert und alles eingetragen, was ich wollte. Hauptuntersuchung hats auch ohne Mängel bestanden, jetzt kann die Saison kommen!

    Heute habe ich meinen neuen Motor eingebaut (mit 43-PS-Nocke) und die Felgen mit den neuen Reifen (Battlax BT 45) eingesetzt.
    Uuuii, die 16 PS machen echt einen Unterschied :), war gerade mal Probefahren. Hab mich aber schön an eure Ratschläge gehalten und mit den wachsigen Reifen noch nicht richtig Gas gegeben.
    In den nächsten Tagen sollte ich dann wohl mal zum TÜV, den ganzen Kladderadatsch eintragen lassen. Mal sehen, ob das alles gut geht. Im April steht sowieso die HU an, die kann ich dann gleich mitmachen.


    Jetzt darf auch die CB 650 mal kaputt gehen, kann ja jetzt wieder mit meiner Kleinen fahren :)