Beiträge von bodycontrol

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Windschild neu oder gebraucht für meinen Honda NES 125. Da der Roller ja schon älter ist,

    gibt es kaum Angebote im Netz. Finde eigentlich nur eines von Fabbri ( = ist mir zu groß ) oder von Puig

    City Touring. Das Puig finde ich interessant, leider gibt es aber kein Foto in montiertem Zustand.


    Hat vielleicht noch jemand eins zu verkaufen?


    Gruß Bernd

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir wieder einen Youngtimer zugelegt. Honda NES 125, Baujahr 2001, Laufleistung 27.000 km, fahrbereit.

    Ich fahre damit kleine Runden im Markgräflerland, meist am WE , so ca. 50km.

    Hatte früher schon den SH125 und den PS125i.


    Wenn jemand Infos zu dem Modell hat wie z.B. Bedienungsanleitung oder Reparaturanleitung , gerne.


    Gruß Bernd

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Hondaroller. Aktuell habe ich ein Angebot für einen SH125i Baujahr 2007. Um den zu kaufen müsste ich ihn in meinen Renault Kangoo kriegen. Kann mir jemand die Höhe vom Boden aus messen, ohne Spiegel?

    Gruß Bernd

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mir einen gebrauchten Honda PCX kaufen, Baujahr 2016. Zum Transport müsste der in meinen Renault Kangoo.

    Kann mir jemand sagen oder messen wie hoch der PCX ohne Spiegel ist. Die Spiegel muss ich in jedem Fall demontieren. Ich denke die Oberkante des Windschild ist dann der höchste Punkt ?

    Gruß Bernd

    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit kurzem einen 2011er PS125i mit 6.000km, gebraucht gekauft.

    Steht da wie neu, springt sofort an. Aber er kommt nicht auf die 100km/h,

    bei 93km/h ist Schluss. Hatte vor ein paar Jahren den SH125, der lief locker

    110km/h. Laufen eure PS125 besser oder ist das normal? Woran könnte es liegen,

    stand der evtl. zu lange und braucht jetzt erstmal ein paar hundert km um sich frei

    zu laufen? Kann jemand Tipps geben?

    Gruß Bernd

    Hmmh. ich möchte meine aber mit über 80km/h zulassen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass manche mit 81km/h zugelassen sind, möchte ich natürlich so machen weil es billiger ist
    und ich den Motorradführerschein habe. Sind da die Schlüsselnummern gleich? Der Händler hat zu mir gesagt ich kann das Fahrzeug mit über 80km/h zulassen.


    Gruß Bernd

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Bernd und ich komme aus dem sonnigen Südbaden. Ich habe mir einen 2009er
    Honda Lead 110 gekauft, kriege ihn in der nächsten Woche angeliefert. Jetzt möchte ich
    vor der Zulassung einen Versicheruingsvergleich anstellen, habe von dem Fahrzeug aber keine
    Hersteller und Typ- Schlüsselnummer. Und in der Suchliste bei Huk24 z.B. wird der 110er auch
    nicht gelistet. Eine Mail an einen ortsnahen Hondahändler blieb unbeantwortet.


    Hat mir jemand die Nummern zur Hand? Wäre prima.


    Gruß Bernd

    Meine neue Erungenschaft hat etwas Startprobleme. Wenn sie warm ist läuft sie mit dem E-Starter sofort an, wenn Sie kalt ist kommt sie nicht und muss angeschoben werden. Wenn ich im kalten Zustand den Anlasserknopf drücke
    klingt es wie wenn das Starterrelais ausrückt (es klackt) aber der Anlasser sich nicht dreht. Komischerweise geht es im warmen Zustand, also dürfte es ja nicht am Anlasser liegen?


    Gruss Bernd