Beiträge von Wischi

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Möglichkeit, mal eben mein vorhandenes Auto Navi auf meinem Crossrunner zu verwenden. Mir viel nun die Tasche von Givi auf, welche eher für den Gebrauch auf einen Roller vorgesehen ist.
    Hatte jemand von euch die besagte Tasche schon mal in Verwendung und wenn ja, taugt das was?


    Grüße
    Wischi

    Teuer muss nicht gleich gut bedeuten! Der teuerste Hut bringt nichts, wenn er nicht recht sitzt. Somit muss das Lidl Angebot nicht die schlechteste Wahl sein.
    Wer mit 100 vom Moped geholt wird, dem hilft auch der teuerste Helm nichts mehr.


    Bin bisher immer mit den LS 2 Helmen sehr gut gefahren. Die sind recht günstig bei der Motorradecke zu bekommen und kosten nicht die Welt. Bisher waren die für mich am besten passend und ausgestattet fürs Geld.
    Hab selber von LS 2 jeweils einen Klapp-und Jethelm. Beide je unter 200.- und herrlich bequem mit intergrierter Sonnenblende.


    Bin selber auch schon Schubert gefahren, so toll fürs Geld fand ich ich nun auch wieder nicht...

    Ja Bernadette,


    das stimmt, der Klang dieser Maschine ist herrlich. Im Schiebebetrieb gibt es die eine oder andere Fehlzündung, was zu schönem Auspuffpatschen führt-herrlich. Ich sag ja, Motorradfahren in Reinkultur. Die V7 Cafe will ich mal als Leihmopped, wenn meine zum Kundendienst geht, fahren.


    Grüße


    Jörg

    Grüßt euch zusammen,


    hab meine CBF500 auch schon wieder abgegeben. War zwar ein feines Motorrad, aber im unteren Drehzahlberich zu wenig Leistung.
    Nein, es wurde kein höher-schneller-weiter 200 PS Geschoss.
    Bin in der, um die 50PS Klasse, geblieben. Es wurde eine Guzzi.
    Sicher, die CBF lies sich präziser fahren, an den Charakter einer Guzzi jedoch kommt sie nie dran...


    Grüße


    Wischi

    Na hoffentlich rennste dir mit deiner 12 er Kawa nicht den Kopf ein... :gruebelx:


    Pass immer gut auf. :!: In einer schnellen Kurve im falschen Gang zu herzhaft am Gasgriff gedreht, ist der Abflug vorprogrammiert.


    Jörg

    Ja versuch es mal, würde mich interessieren was du mit deiner Maschine für Erfahrungen machen kannst. Hat bei mir 3 Tankfüllungen gebraucht, bis sich die Ersparnis bemerkbar machte. Bei mir ist es wie gesagt ein knapper Liter, kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.
    Auf kurvenreichen Schwarzwald-Strecken lass ich es gerne mal krachen, dann brauche ich natürlich auch mit dem "besseren" Sprit mehr.


    Bin gespannt was Du für Erfahrungen machst...



    Grüßle


    Jörg

    Hallo Junky07 und andere Interessierte,


    der Oktanzahlbedarf beschreibt den Bedarf an Klopffestigkeit des Kraftstoffes eines Motors, damit es nicht zu ungewollten Selbstzündungen kommt. Der Oktanzahlbedarf hängt dabei von den Betriebsbedingungen des Motors (Drehzahl, Temperatur, Brennraumgeometrie, Verdichtungsverhältnis, Gemischzusammensetzung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Zündzeitpunkt, Ablagerungen etc.) ab!
    Damit der Motor störungsfrei arbeitet, muss daher das Oktanzahlangebot des Kraftstoffes so hoch sein, dass der Oktanzahlbedarf des Motors auch bei den ungünstigen Betriebsbedingungen noch erfüllt wird – z. B. kann der Oktanzahlbedarf eines Motors bei Vollgas um 10 Oktanzahlen höher liegen als im Leerlauf.


    Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt laut Lehrmeinung keine Vorteile - bei meiner Maschine hat es eine Verbrauchssenkung bewirkt! :)- Geringe Mehrkosten von Super Plus 98 ROZ, werden durch den geringeren Verbrauch wieder aufgehoben.
    Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen Oktanzahlen, also auch unter 92 ROZ bei reduzierter (!) Leistung gefahren werden. Die meisten heutigen hochverdichteten Motoren benötigen in der Regel mindestens 95 ROZ.
    Das Fahren mit höherem Oktanzahlgehalt im Benzin bringt also keine Nachteile.



    Jörg

    Tja, wenn´s nur vibriert und nix beschleunigt ist in der Tat was faul... Musst mal beherzter am Gasgriff drehen. :wink:


    Bei meiner spielt sich unter 4000 U/min recht wenig ab, reicht aber zum gemütlichen dahin gleiten. Ab 4000 U/min ist flottes vorankommen möglich, ab 6000 U/min zündet so etwas wie eine dritte Leistungsstufe und schiebt die Fuhre ordentlich voran. Ich schrieb ja bereits, so manch Fahrer deutlich größerer Maschinen haben sich schon verschätzt und a bissle dumm durch Visier geschaut.
    Ich tanke im übrigen Super Plus, ob´s die Leistung hebt glaub ich zwar nicht, aber der Verbrauch ist seither um knapp 1 Liter/100 Km gesunken.



    Grüßle


    Jörg

    Hallo zusammen,


    bei einigen Bildern von euch ist mir aufgefallen, das die Krümmer doch recht hässlich bräunlich schimmern. Es gibt Abhilfe!


    Leider hab ich bisher noch nirgens einen Edelstahlkrümmer für die CBF 500 gefunden, aber mit Herdplattenschwärze oder Elektropuzzi, wie ein Hersteller seine Schwärze nennt, habt ihr im Handumdrehen wieder einen schönen, schwarzen Krümmer!


    Man bekommt die Tube Elekropuzzi in "Ihr Platz" Drogeriemärkten.
    Den Krümmer säubern und die Fläche mit der Schwärze einreiben. Anschließend nachpolieren und die Maschine warm fahren. Die Paste brennt sich ein und der Krümmer schaut lange Zeit wieder aus wie neu.



    Viel Spaß bei der Krümmerpflege!



    Grüßle


    Jörg

    Hallo Sarty,


    endtrossel den Motor, dann macht das Fahren gleich mehr Laune! In richtiger Hand sorgt die 500er dann auf kurvenreichen Strecken durchaus für lange Gesichter bei Fahrern von Big Bikes! :D


    Die Wendigkeit und Leistung ab 6000 U/min macht richtig Laune und hat mir, mit weit über 100.000 Km Motorrad-Erfahrung, schon so manches Grinsen ins Gesicht gezaubert.



    Grüßle


    Jörg