Beiträge von Mikey158

    Wäre nicht das erste Lenkkopflager, also naja irgendwie doch, denn die anderen waren immer nur bei den Puch Mopeds :D


    Hab mir mal eins bei HG bestellt und das Teil muss ich mal abholen. Mal gucken wann ich Zeit habe das Ding auszubauen.

    So nun aber muss ich wohl das LKL wechseln. So kann man nicht mehr fahren :(


    Welches soll man nun nehmen? Rillen, Kegel oder Kugellenkkopflager?


    Gibts da irgendwelche Erfahrungen?


    Kegelkugellager sollen ja länger halten, zumindest sagen dass alle Transalp.de Fahrer.

    Kann keine Fotos von meiner reinstellen. Muss sie erst noch putzen. Da kleben noch Reste vom letzten Jahr dran 😁


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    Hi,


    Hier mal ein paar Fotos von meiner TT Erhöhung. Musste man damals machen damit man die Handprotektoren montieren konnte.
    Da sieht man auch wie´s mir da ein Eck in den Tank geschlagen hat :(
    Auf Bild Nr.4 sieht man den Abstand wenn der Lenker komplett eingeschlagen ist.



    TT_Lenkererhöhung_Protektoren (1).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (2).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (3).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (4).jpg

    Hi. Ich habe den Winkel so belassen wie er original war. Also ich hab mir das vorher markiert und dann genau so wieder eingerichtet. Mittlerweile aber stimmt das sicher nicht mehr. Hab auch einen Druckpunkt im Tank seit dem Unfall.


    Kann mich erinnern, dass manche im TtForum damals etwas von zu kurzen Bowdenzügen gesprochen haben. Bei manchen passts und bei anderen dann doch nicht. Manche haben die Züge leicht umgeleg, aber da ist Vorsicht geboten!


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    Hallo.
    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich frage trotzdem.
    Hast du mal ein PDF von deiner CAD Zeichnung? Klingt interessant, bin auch am überlegen wo ich da eine kleine Box oder er ein Rohr montieren könnte.


    Sie Box darf auch nicht zu breit sein wegen verschiedener Reifen oder?


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    Bin damals die alten TKC 70 gefahren. hatte die einmal gebraucht fürn Winter und einmal Neu für Sardinien drauf. War super zufrieden, nur die Laufleistung lag bei mir nur bei 3600km. Danach waren da nur noch 2 mm drauf.


    Am Transalp-Treffen ist einer gewesen der schon mit einem Satz TKC 70 über 17000km runtergespult hat. Weiß nicht wie er tut, aber bei mir waren die weg, wie auch die Fußrasten :)

    Ja indirekt möchte ich auch wissen wie weit die Gabel einfedert. Aber grundsätzlich interessieren mich nur die oben angegebenen Werte. Ob die ähnlich sind wie bei mir.


    Bin gestern mal ein paar Kurven gefahren und sie fährt sich einfach anders als vorher. Das Lenkerflattern ist weg (womöglich weil das Lenkkopflager recht locker war) und sie fährt sich so auch ganz ruhig.


    Werde morgen mal auf die Dolomitentour aufbrechen und dann sehe ich weiter.

    Hallo an Alle,


    Habe gerade die Simmeringe bei meiner RD13 gewechselt. Alles lt. Honda Werstättenhandbuch. Ich schraube selbst an allem rum was ein oder mehr Räder hat, somit bin ich kein Anfänger was das betrifft. Aber mein jetziges Problem ist, dass ich noch nie eine Gabel zerlegt hatte, zumindest nicht bei Motorrädern.


    Da ich ja wie schon erwähnt das HONDA Werstättenhandbuch habe, und mich genau an die Anleitung und die Füllmaße bzw. Höhe des Gabelöls gehalten habe kommt mir dennnoch die Transe etwas weich vor.


    Ich habe mal gemessen und folgende Maße aufgeschrieben: (bitte wegen meiner Skizze nicht lachen :))
    Transalp_maße.jpg



    Also die Messung habe ich beim Tauchrohr entlang der Achse gemacht. (RD13 am Seitenständer). Vom Boden bis Anfang Tauchrohr 31cm, dann weitere 40cm von Anfang Tauchrohr bis Staubkappe.


    Zwischen Erster Gabelklemme und Staubkappe sind es 21 cm.


    Könnte mal jemand nachmessen ob das bei euch auch so ist?




    Danke schonmal