Beiträge von Mikey158

    Sodala, nun muss ich mal wieder den alten Thread ausgraben.


    Meine RD13 spinnt ab heute so richtig.


    Bei roten Ampeln würgt sie sich fast selbst ab und nimmt das Gas beim Wegfahren nicht richtig an. Hin und wieder schon, aber nicht immer. Das nervt im Abendverkehr von Wien.


    Werde mir morgen (Tip von einem Transalp_Fahrer) NGK Zündkerzen bei Louis kaufen und auch noch gleich Zündkerzenstecker. Mein Problem dabei ist - wie mache ich die alten Stecker weg und die neuen wieder dran?
    Leider habe ich nur das Boardwerkzeug mit. Hier in Wien bei meiner Schwester hab ich nicht genügend Werkzeug.


    Mal schauen. Ich muss ja morgen um 1500 Uhr abfahrbereit sein um mit ein paar Kollegen zum ITT 2016 zu fahren.

    So bin schon seit einer Weile in Wien angekommen. Reifen hält super und läuft schön brav in seiner Spur.


    Druck Vorne Heidenau K76 2,1 bar
    Druck Hinten Pirelli Scorpion Trail 2,8 bar


    Der Reifen wird ziemlich warm, es hat aber auch 23 Grad bei uns gehabt. Sehr schön wenn alles passt.


    Leider aber spinnt meine RD13 mit der Gasannahme.

    Heute gehts Richtung Wien, morgen dann weiter zum ITT in Ungarn. Leider ist mein Reifen nicht angekommen und deshalb habe ich nun den Pirelli Scorpion Trail 1 hinten drauf.


    Bei der Proberunde fühlte er sich gut an, doch mit Gepäck weiß ich noch nicht wie er sich verhält.


    Welchen Reifendruck sollte ich versuchen?? Beim K76 wusste ich es schon.

    218 715 km Krad-Vagabund (http://www.krad-vagabunden.de)
    68 900 km Trans-IT (Zeitraum 05/2009 - 10/2015)
    60 624 km Mark 90 ( Zeitraum: 05/2008-10/2011)
    55 800 km ntvtom (7/09 - 11/15)
    50 177 km Juergen (Zeitraum: 04/2008 - 08/2014) ...tiefster angefahrener Punkt, unsere Tiefgarage
    47 600 km Silberberg (01.2008 - 10.2015)
    45215 km Mikey158
    44 318 km HeikoNbg (Zeitraum: 07/2009 - 6/2012)
    42 500 Mullibulli verkauft 02/2014
    35 500 km Emmes (Seit 11/07) und nun großer Unfall in RO, hoffe sie wird wieder!!!
    34 500 km Hondabiker100
    30 955 km andreas.aus.ohligs, 26.11.2013, das Salz kommt - die RD13 geht in die temporäre Winterpause (Boxenstopp)
    30 720 km Ede1414 (06.2010-10.2013)
    30 369 km highway62 (Zeitraum: 7.5.-31.10.2013; 1.3.-31.10.2014 u. 2015; 1.3.-12.4.2016). Und verkauft!
    28 647 km TrashKnalli
    27 898 km martinorlo
    27 000 km losy (Zeitraum 06/2010 - 11/2012)
    26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
    25 500 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 08/2011)
    25 401 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 16.10.2013, und Schluß)
    24 700 km subi1 (Zeitraum: 02/2009 - 12/2012)
    24 430 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 10.2012)
    22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
    21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
    19 500 km Qalp (01/2009-10/2012)
    19 150 km Oldialf
    18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
    18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
    17 900 km Dirk13
    17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt: Col de Sommeiler 3009m
    16 500 km Alpmicha
    16 350 km Sunshine (05.09.-09.2012)
    14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
    13 700 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 4.2012)
    13 000 km Soundso
    12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
    12 000 km REDPINE
    10 600 km Bluemerle (bis 11/2015) tiefster angefahrener Punkt: Blumenbeet...
    10 500 km Baghira
    10 000 km Vampir 202
    09 114 km KHS
    09 065 km Wäller (bis 03.2014)
    07 000 km TobiO
    06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
    06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
    05 700 km maschu98 700 km bostro
    04 200 km newoffice
    01 400 km winniwon

    Hi,


    Kann nur kurz meine Erfahrung mitteilen. Anfangs hatte ich nur Seesäcke, dann aber doch günstig an die Originalen Honda Koffern rangekommen. Leider ist mir da ein Freund aufgefahren und die Teile waren kaputt. Die neuen die ich von der Versicherung bezahlt bekommen habe wurden dann direkt verkauft. Fand schnell einen Abnehmer - zum Glück.


    Danach bin ich auf die SW-Motech Trax umgestiegen. Da hat mir auch ein Freund gleich mal einen runtergefahren. Da hab ich dann einen Evo Trax ersetzt bekommen. Mit diesen bin ich super zufrieden weil die Dichtung konisch ist und nach außen gewölbt. Somit läuft kein Wasser rein wenns mal wirklich extrem regnet. Ich hab mir trotzdem noch die wasserdichten Beutel besorgt, da ich mal einen Dichtungsdefekt hatte weil ich mir was eingezwickt hab. Da war auf einmal alles nass.


    Was man eventuell bemängeln könnte wären die Schlösser. Zumindest noch die meinen. Ich weiß momentan nicht ob es da schon was neueres gibt. Aber die Schlüssel und die Schlösser sind nicht unbedingt stabil.


    Ich hatte zwar noch keine Probleme damit aber da würde ich als SW-Motech noch ein bisschen nachbessern.

    Ja neuen K76 hinten wäre womöglich dich beste Lösung.


    Vielleicht geht ja der Shimmy Effekt vorne wieder weg, wenn ich mehr Autobahn fahre :)

    Sodala, nun ist es soweit. Mein K76 Hinten ist nicht mehr Strassentauglich. Der Indikator ist nun schon am Ende.
    DSC_0658.jpg


    Der vordere läuft sicher noch ein paar Tausend Kilometer. Was soll ich nun tun? Komplett auf andere Reifen umsteigen oder nur den Hinteren wechseln?


    Momentan denke ich, dass es das beste ist, wenn ich mir für hinten wieder einen K76 raufgebe und dann heuer die paar Kilometer abspule. ITT in Ungarn, dann hätte ich vor die Stella Alpina zu besuchen (Urlaub ist aber wiedermal nicht fix), Danach würde ich noch gerne auf das Back to the Roots Treffen in Deutschland fahren, da ich sowieso kurz in Holland bin.


    Denke für die vielen Straßenkilometer würde sich der K76 wieder gut schlagen.


    Was denkt ihr?

    Bei mir war es genau andersrum. Mein Kollege mit dem neuen EXP Tourance war gleich um die Ecke mit seiner 650er GS (Bj. 2004) wo ich dann das Nachsehen hatte :(
    Mit dem K76 konnte ich so nicht um die Kurve fahren.


    Irgendwie konnte ich mich mit dem Tourance noch nie anfreunden. Hatte den mal oben und gleich wieder an meinen Freund weitergegeben. GIng garnicht!


    Anakee hatte ich auch schon mal drauf, aber noch den Ersten. Die neuen kenne ich nicht.


    Dieses Reifenthema macht mich noch ganz Wahnsinnig. Muss jetzt sowieso dann mal meine Transe aufbereiten. Das Lenkerflattern ist zwar weg, aber irgendwie kommt es mir vor als ob die Gabelfedern oder das Gabelbein bald den Dienst quittiert. Die ganze Transe ist irgendwie extrem labbrig oder wie soll ich das nennen?!

    Ja der Mitas E08 sieht interessant aus.


    Werde meinen K76 heuer zusammenfahren. Beim ITT werde ich ihn noch oben haben aber für die Stella Alpina werde ich womöglich dann schon einen neuen aufziehen müssen. Mal gucken.


    Irgendwie werde ich immer ängstlicher mit dem Heidenau K76. Kann ihm einfach nicht mehr richtig vertrauen wenns ein bisschen feucht auf der Straße ist. Auf heißem Asphalt bzw. trockener Fahrbahn macht er seine Sache gut, aber bisschen Bitumenstreifen und schon ist er nicht mehr Vertrauenswürdig.

    Servas,


    Wels is ja nicht weit weg von mir :)


    Meine Urlaubstage stehen für heuer fest. Momentan habe ich mich schon für das ITT 2016 angemeldet. Warte aber noch auf das Bestätigungsmail.


    Ob der Trip nach Holland mit dem "Back to the roots" Treffen was wird weiß ich noch nicht. Aber dem ITT steht momentan nichts mehr im Wege :)

    Ich muss mir das mal ansehen ob sich die Route Grandes Alpes Richtung Süd und dann die Napoleon nach Nord in der Zeit wo ich Urlaub bekomme ausgehen würde.


    Eigentlich wollte ich mir eine Dominator NX250 für die Stella Alpina besorgen, doch irgendwie klappt das nicht so richtig.


    So eine in der Art :)

    Zitat

    Gute Auftragslage im Betrieb ist ja an sich nicht schlecht - aber man sollte auch Zeit haben das Verdiente aus zu geben!
    Hoffentlich klappt es nun dieses Jahr bei Dir mit dem Urlaub wie geplant.


    Leider ist mein Verdienst dadurch nicht besser ausgefallen :(
    Ja, ich hoffe dass es heuer mit dem Urlaub klappt. Leider ist noch mein Motorradkollege ausgefallen. Nun muss ich in Zukunft als "Lonesome-Rider" durch die Alpen fahren.



    Kenne die Grand Alps auch schon von beiden Seiten.


    Möchte mal die Route Napoleon fahren, die kenne ich noch nicht.


    Aber in Verbindung mit der Stella Alpina wird mir da der Urlaub zu kurz :(

    Zitat

    Gibt es schon Pläne, wohin es 2016 mit der Alp gehen soll?
    Meine Gedanken kreisen um Seealpen und/oder Pyrenäen.
    Auf jeden Fall mal wieder in den Süden. Mal sehen.


    Naja in den Süden wirds wohl bei mir heuer nix. Möchte nicht irgendwo zwecks der Flüchtlinswelle im Stau bei der Grenze stehen.
    Werde wohl nur die Stella anfahren eventuell noch das ITT. Falls noch Zeit bleibt, dann wäre ich noch zu meiner Cousine in Holland gefahren.


    Mal gucken wie es wird. Meistens kommt es bei mir anders. 2015 wurde mir auch wegen der hohen Auftragslage der Urlaub 2x genommen und einmal verschoben. :(