Beiträge von Dete

    Hallo,


    habe 2012 schon mal auf solch eine Anfrage geantwortet. Hier meine Antwort von damals, die heute noch genauso zutrifft :


    hatte erst eine hohe GIVI Scheibe auf meiner PC 43 N, habe aber wegen fehlender ABE auf orig. Honde Mini Scheibe gewechselt. Winddruck auf Oberkörper (bin 1,92)war erheblich größer. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Windgeräusche am Helm viel leiser (weniger Verwirbelungen). Handlichkeit des Mopeds viel besser, (Windempfindlichkeit bei Seitenwind usw.) Vielleicht alles sub., bin aber besser zufrieden mit der kleinen Scheibe. Sieht auch nicht so Roller mäßig aus !


    Vielleicht Hilft´s

    hatte erst eine hohe GIVI Scheibe auf meiner PC 43 N, habe aber wegen fehlender ABE auf orig. Honde Mini Scheibe gewechselt. Winddruck auf Oberkörper (bin 1,92)war erheblich größer. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Windgeräusche am Helm viel leiser (weniger Verwirbelungen). Handlichkeit des Mopeds viel besser, (Windempfindlichkeit bei Seitenwind usw.) Vielleicht alles sub., bin aber besser zufrieden mit der kleinen Scheibe. Sieht auch nicht so Roller mäßig aus !


    Vielleicht Hilft´s

    Jedes andere Windschild auch: Zwei Schrauben lösen, abziehen, Schrauben wieder anziehen :D


    kann sein ---
    Beim GIVI ist die Halterung aber dann auch komplett ab. :!:
    Beim Original sind ein paar Schrauben mehr zu lösen und es bedarf etwas mehr Zeit:!: - Halteung an der Lampenmaske.


    Gruß
    Dete

    Hallo Sharen
    mit der ABE sei vorsichtig. Mein Händler meinte das auch aber GIVI hat keine ABE für die PC43, wohl aber für diverse ander Naked´s (unter anderem für die PC38). Die Kosten für eine Einzelabnahme war ich nicht bereit auszugeben. Die GIVI hat aber einen nicht zu verachtenden Vorteil : mit wenigen Handgriffen ist sie im Sommer komplett abgebaut.
    Gruß
    Dete

    Ich fahre seit Januar die Nackte PC 43. Die ersten 7 Monate mit der Givi Scheibe. Da aber die FA. Givi keine ABE für die PC43 hat:mad: (und wohl angeblich auch erst im Frühjahr 2010 haben wird) habe ich diese meinem Händler zurückgegeben und die Original Honda Scheibe angebaut.
    Wind- und Wetterschutz sind bedingt durch die Größe bei der Givi besser, aber die Verwirbellungen im Helmbereich sind erheblich (1,92 m) und dadurch starke Windgeräusche. Bei der Honda Scheibe liegt der Helm voll im Wind, ist aber wesentlich ruhiger. Die CBF ist mit der kleinen Scheibe wesentlich Handlicher und es entspricht eher dem Fahren mit einer Nackten. Im nachherein bin ich froh die Scheiben getauscht zu haben.
    Aber alles ist Relativ.


    Gruß


    Dete