Beiträge von T139

    Meine klappert genauso; häufig eher nach dem Starten, manchmal auch wenn sie warm ist. Normalerweise mach ich alles selber dran, aber deswegen war ich in der Werkstatt. Ich fahre leider viel Kurzstrecke, weshalb sich hie und da etwas Wasser gesammelt hatte. Das Klappern kam dann offenbar von den Entschäumungskammern. Hydrostößel neu mit Öl befüllt, dann war es eineinhalb Jahr lang weg. Kam dann aber wieder, (angeblich hauptsächlich) weil ich weiterhin viel Kurzstrecke fahre.

    Danke schonmal für die Antworten. Also wenn du eine hast und irgendwann kurz gucken könntest wär das sehr hilfreich. Hat aber keine Eile. Ich habe auch dummerweise kein Handbuch. Denke mal dass der ja eigentlich nur an Vergaser oder Ansaugstutzen kommen kann, konnte aber auch mit abgenommenem Tank nicht wirklich was sehen wo der drankönnte.


    Auf dieser Explosionszeichnung sieht man auch, dass da ein Schlauch dran ist - nur nicht, wo er hingeht: http://www.cmsnl.com/vf750s-v4…F++15.html#row16950MB0023

    Hallo zusammen,


    ich konnte zuletzt eine VF 750 RC07 ergattern. Da habe ich eine Frage zum Beninhahn. Wie hier bei dem auf eBay zu sehen, gibt es zwei Unterdruckleitungen. Die nach unten rausgeht ist auch angeschlossen am Ansaugstutzen. Der, der, wenn man davor sitzt, nach links rausgeht, fehlt aber, und ich weiß nicht, wodran der kommt. Könnte mir da wohl kurz jemand auf die Sprünge helfen?


    http://www.ebay.de/itm/Benzinh…teile&hash=item565bf11bfe


    Danke im Voraus,
    Tobi

    Hallo zusammen,


    seit Herbst bin ich stolzer Besitzer einer GL1000 K1 von 1978 mit Beiwagen. Hab den Motor über den Winter ausgebaut, aufgemacht und Kolben wieder gängig, einer hatte richtig viel Rost drin. Jetzt dreht er wieder.


    Nun meine Frage: Die Unterbrecherzündung wurde durch eine elektrische von Piranha ausgetauscht. Hat jemand hiermit schon Erfahrung gemacht und kann was zum Einstellen sagen?


    Danke im Voraus,
    T139 aus Aachen

    Geht doch! Wieso wird sowas heute quasi garnich mehr gebaut? Eine Maschine charakterloser als die andere... Wirklich schade. Umso erfrischender, sowas mal zu sehen. Danke fürs Posten:)

    Danke für die Antworten. Habe ich alles schon gemacht, hab Gabelsimmeringe schon vershciedentlich gewechselt. Ich habe auch schon zu zweit versucht, das Tauchrohr rauszuziehen, es sogar mit seil an eine STraßenlaterne festgemacht und mich mit voller Wucht nach hinten fallen lassen, der Gabelsimmring bewegt sich kein Stück:-(

    Hallo zusammen,


    wollte gerade bei meiner SF von 96 die Gabelsimmeringe tauschen. Hab das Gabelrohr draußen, Öl untendurch abgelassen, Staubfänger ab. Im Handbuch steht, man soll das dann in die Werkbank einspannen und kräftig ruckartig ziehen. Bewegt sich aber kein Stück.


    Macht es irgendeinen Unterschied, wenn ich vorher noch oben den Verschlussstopfen rausschraub und die Feder und alles rausnehm? Dafür bräuchte ich einen 17er-Innensechskant, den ich nicht mal so eben rumfliegen habe. Ich wüsste aber auch nicht, was das helfen sollte oder was das Tauchrohr da noch festhalten sollte.


    Weiß jemand Abhilfe? Gibts da irgendeinen besonderen Trick?


    Danke im Voraus
    T139

    So, neue Gabelsimmeringe und Staubkappen werden eingebaut. Ich habe den Sattel jetzt fürs erste geklebt.


    Mit meinen bisherigen (gefahrenen) Motorrädern konnte ich zumindest direkt nach dem Starten die steile Garageneinfahrt hoch, das will die Seven Fifty nicht. Ist das für die Seven Fifty typisch, dass sie nach dem Starten schon was länger braucht, bis sie Gas annimmt?

    Dankedanke. Also Probefahrt habe ich gemacht, aber ich bin bisher nur eine CB 400 T von '78 mit 27PS gewohnt... Fuhr sich aber doch recht angenehm und zog orgendtlich (wie gesagt, habe keinen wirklichen Vergleich). Halbschale sollte ab, drum suche ich dann noch einen Scheinwerfer.
    Kompression testen werde ich machen, danke; und Simmeringe austauschen und Ölfilter und so würde ich ich selbermachen...


    Reicht jetzt das Mitführen der Fußrasten-ABE, oder muss eingetragen werden?

    Danke schomal für die Antworten...
    Vorbeseitzer auch laut Brief ist 1. Also ABEs sind dabei; ist halt die Frage, ob Mitführen da reicht. Habe mir natürlich alles angeguckt. Bis auf einen kleinen 3cm Riss im Sattel und in den Seitendeckeln blinkt das Motorrad von vorne bis hinten. Einzig das linke Gabelrohr ist etwas ölig, da müsste mal ein neuer Simmering her, ich hoffe, dass sich das dann damit erledigt.