Beiträge von T139

    Hallo,


    ich habe ein Angebot: 1450€ für diese Seven Fifty, von '96. Nun aber folgendes:


    Der Verkäufer ist sie selber nicht gefahren (hatte sie gegen ein Auto getauscht). Der Tacho sagt mit seinen 5 Stellen 58.000km; auf der einzigen Werkstatt-Rechnung, die beiliegt, steht als Kilometerstand aber eine "bedrohliche" 1 davor. Der vorige erste und einzige Besitzer beteuert (laut Verkäufer), dass sie nur 58.000 gelaufen ist. Komisch ist wohl, dass laut Wartungsplan die 18.000km Wartung schon '97 war, und wenn man das hochrechnet wären die 158.000km bei Weitem wahrscheinlicher als selbiger Stand ohne die 1 davor.


    Verbaut ist:

    • Halbschale von P&W Motorsportzubehör mit merkwürdigem Doppelscheinwerfer (kennt den jemand?)
    • zurückverlegte Gimbel-Fußrasten
    • lasergeschnittener Kettenschutz und Bremsdeckel
    • anderes Rücklicht


    Neuteile, unter anderem:

    • Bridgestone-Reifen (von 2008, SF aber seitdem abgemeldet)
    • Bremsscheibe hinten
    • Batterie


    Die Maschine ist nach 2maliger TÜV-Prüfung und anfänglicher Bemängelung von Vorderlicht und Lenker (davor noch von ABM, wofür die ABE abhanden gekommen war, wurde aber durch originalen ausgetauscht) dann jetzt doch ohne Mängel über den TÜV gekommen (nicht Rheinland oder DEKRA, war bei einem Motorradladen). Im Brief ist jetzt von den oben genannten Teilen nichts eingetragen.



    So habe ich jetzt folgende Fragen:

    • Wenn der Kilometerstand wirklich 158.000 betragen sollte, kann man trotzdem (für den Preis) die Maschine kaufen, und wie lange macht sie es wohl noch/was könnte in nächster Zeit anfallen?
    • Reicht es, wenn ich die Papiere für Fußrasten und Verkleidung vorn mitführe, oder müsste ich sie doch noch eintragen lassen?
    • Ist es normal, dass auf dem Blatt von der TÜV-Prüfung keine Abgaswerte draufstehen?
    • Kann ich irgendwodran merken, welcher Kilometerstand stimmt (Werkstatt von der Rechnung hab ich schon angerufen, da kriegt man nix mehr raus)


    Oder kurzum: Kaufen oder nicht kaufen?


    Danke schonmal im Voraus, würd mich über Antworten freuen
    T139

    Dateien

    • DSC00428.jpg

      (120,67 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00421.jpg

      (242,34 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hein Gericke.


    Ich hatte als ich meine CB 400 T von 78 gekaufthatte dassselbe Problem; bei mir wars die Tachowelle. Echt einfach mal abklemmen. So Wellen kosten zwar nicht die Welt, gibts sonst aber auch immermal bei eBay für n Euro.


    Viel Erfolg,
    T139