Beiträge von Hangnail

    Hallo liebe Leute,


    seit neustem fahre ich mit Sozia. Bisher ist das Federbein auf Stufe 2 eingestellt. Zusammen wiegen wir 125 kg. Welche Stufe wäre nun angebracht?


    Das 2. Problem was ich habe ist, dass ich keinen Hakenschlüssel habe.
    Kann mir jemand von euch sagen, welche Größe bei der CBR 600 F PC35 von 2000 benötigt wird?
    Bei Ebay gibt es viele Größen, aber ich weiß nicht welche ich für mein Motorrad benötige.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!

    Habe jetzt ein Angebot für zwei gebrauchte Originalscheiben, mit 4,4mm Stärke und somit Neuwertig mit Versand 176,- € der Verkäufer würde diese auch zurück nehmen falls Honda etwas feststellt....


    Klingt doch super oder?

    Schönen guten Morgen ;)


    ich hätte eine Motorradwerkstatt über Bike-Teile die mir für 170,- € zwei gebrauchte verkauft. Diese wurden dort mit so gut wie neu beschrieben.... sind aber Originale. Zu denen tendiere ich, aber mein Biketyp ist ja schon etwas älter daher ist es fragwürdig wie diese noch so gut wie neu sein können. Werde dort nachher mal anrufen.


    Ne ne das haste leicht falsch verstanden.
    Ich würde eine neue Lucas Scheibe für 190 bekommen, bräuchte ja aber wies hier klingt zwei davon.
    Hatte gestern noch gebrauchte original Scheiben gefunden mit 4,2mm waren zwei unterschiedliche Anbieter.
    Ich habe bei mir noch die Originalen dran. Beide mit ca. 4,2 bis 4,3 mm.
    Baujahr ist 2000 und es ist eine CBR 600 F


    Danke für eure Hilfe! Wünsch euch sein super WE und schönes Wetter zum fahren!!!!

    Sozusagen gibt es keine versteckten Mängel. Man sieht es also wenn die eine Macke hat, gibt ja nur Schlag, Rennstrecke oder zu dünn oder? Hab jetzt ein Satz gefunden über Bike Teile, das Inserat ist von einem Motorradhändler / Werkstatt. Nun hoffe ich einfach mal, das die in Ordnung sind und nicht wieder irgendein Mist kommt. Bin echt skeptisch bei so was....

    Ja ihr habt recht. Hab gerade welche gefunden mit 4,2mm . Müsste doch noch eine Weile reichen oder? Nur ist mein Problem, dass ich zwar immer mal was mache am Motorrad, aber sicher nicht wirklich erkenne welche Quali eine Scheibe hat. Ob das die Leute bei Honda sehen durchs anschauen? Hätte 14 Tage Rückgaberecht bei einem Gebrauchtteilehändler im Internet.

    Das sind ja viele Antworten in so kurzer Zeit ;)
    Super super!
    Also eine Lucas Bremsscheibe ist gerade im Angebot für 190,- Euro. Da wollte ich zuschlagen. So hätte ich eine Original und die andere neue von Lucas, daher wäre die Bremswirkung sicher unterschiedlich. Aber die Originale hat noch einen super Zustand.


    Ich würde auch gerne eine gebrauchte holen, aber die letzte die ich bei ebay ersteigert habe als wenig gefahren und nur Landstraße usw. war so bläulich, dass man die Rennstrecke nicht verleugnen konnte. Also ebay ist nicht so mein Ding bzw gebraucht ist einiges an Risiko ... leider.....


    Und zwei neue von Lucas ist schon eine Menge Holz dafür das die Originale noch lange nicht am Mindestmaß kratzt und bei mir auch noch die 24tkm ansteht :(

    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte vor einem Jahr einen Sturz mit ca. 20 km/h weil jemand dachte er kann sich mal vor mein Motorrad werfen.


    Seit dem habe ich ein Ruckeln wenn ich bremse. Heute habe ich nun endlich beschlossen dem ein Ende zu setzen und mir eine neue Bremsscheibe zu zulegen.
    Nun konnte mir niemand so richtig sagen, ob ich beide neu brauche oder ob eine reicht. Das Motorrad hat 25 tkm runter. Am besten wäre es natürlich wenn ich nur eine tauschen müsste ist billiger :wink:
    Mir wurde gesagt, dass es bei unterschiedlicher Leistung der Scheiben zu leichtem verziehen der Spur kommen kann, damit könnte ich leben. Hauptsache ist nur das die Gabel oder so nicht beschädigt wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Schönes WE euch allen!!!! Und vielen vielen Dank schon mal!

    Danke für deine Antwort. Das klingt ja nach Lufi abbauen usw.... Hab das Handbuch leider nur auf Englisch daher nichts wirklich gefunden und hab kein Bock an ne falsche Schraube zu geraten und was zu verstellen....
    Mit laufen lassen hatt ich auch schon überlegt aber lieber alles leer machen ;) wenn dann richtig!!!!

    Halli hallo Leute....


    in meiner Reaparaturanleitung zu meiner CBR 600 F Bj.00 steht, dass ich das Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen muss, indem ich eine Schwimmerkammer Ablassschraube öffnen soll und dort kommt dann das Benzin aus.... nur steht nirgends wo die sein soll! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Danke an euch und nen schönen Tag noch!!!!

    Hi
    ich habe meine cbr 600 f auch gedrosselt und ging eigentlich alles recht super! den tank habe ich einfach abmontiert. vorher den benzinhahn zugedreht und die schläuche gelöst..... ein bissl benzin läuft trotzdem aus das sich in den schläuchen befindet aber einfach lappen bereit halte.
    zu deinem 2. problem!
    die airbox sitzt fest auf. sie ist mit schellen am motor befestigt soweit ich mich erinnern kann diese lösen und kräftig ziehen und wackeln sitzt alles recht fest!
    ich habe meine drosselung auch selber eingebaut und bei nem kumpel mit ner werkstatt eintragen lassen der tüv mann hat am hahn gezogen und ist den hof hoch und runter gefahren und hat gemerkt das sie nur noch bis 9000 dreht! das ist nicht so wirklich das problem!!!!
    viel erfolg beim einbau!!!!

    Echt nicht? das hätte ich nicht gedacht denn wie gesagt mein Kollege hat eine RR und der Schaltweg ist ganz schön kurz daher dachte ich man kann diesen einstellen.
    Aber du hast recht der Sitz des Hebels hat sich dadurch geändert.
    Und was kann man dann oben direkt am Getriebe einstellen?
    wo das Gestänge dran geht dort kann man auch eine Schraube lösen und den Hebel verschieben :gruebelx:

    Hallo,
    ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage.
    Mein Schaltweg ist mir zu lang. Wenn ich ne Weile gefahren bin und dann vom 1. in 2. schalten will erwische ich hin und wieder den Leerlauf und das nervt tierisch!
    Ein Kollege der sie gefahren ist meinte auch das der Weg viel länger ist als bei seiner RR.
    Nun meine Frage:
    Wie stelle ich den Schaltweg zu kürzer um?
    Ich habe die Stange, die unten an der Schaltung ist ein wenig länger eingestellt. Kontermutter gelöst und raus geschraubt. Somit wurde der Hebel länger und ich dachte der Schaltweg kürzer. Aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied.... hab ich was falsch gemacht?
    Danke für eure Antworten :D

    Hi,
    also ich muss sagen du hattest viel Glück im Unglück! Mir ist dasselbe mit einem Fußgänger passiert mit ca 20 und meine süße sah wesentlich schlimmer aus. Meine Fußraste war abgerissen und die Verkleidung war richtig durch und oben die Halterung abgebrochen der Blinker völlig weg und auch Kratzer an der Kanzel.... aber dein Schaden sieht ja echt gering aus wie haste das denn gemacht? Gibts da nen Trick?

    ja das hab i gesehen hab das reparaturbuch! nicht schlecht aber wenn ich sehe wo dort die steuerkette sitzt... hust
    ja hab bei honda mal gefragt und die meinten so um die 700 euro sollte man einplanen da hab ich den bissl schief angeguckt und gesagt ich komme in nem jahr wieder mit 25tkm denn zur zeit ist das alles bissl schwierig!
    komme aus Leipzig wäre natürlich super wenn es hier in der umgebung jemanden gibt der mir ein paar tipps geben könnte :D

    Bin jetzt bei 22500 und es wurde noch nichts kontrolliert oder eingestellt. Wollte vor der nächsten Saison die 24000 machen da Geld zur Zeit bissl eng ist und die ist ja richtig teuer