Beiträge von Saskia

    Es ist einer mit innenliegenden. Die kleinen Kanäle will ich noch mit Kaltmetall dichten.
    Sollte ich das vor oder nach einem eventuellen planen machen?
    Ich weiß ja nicht, wie robust dieses Kaltmetall ist, nicht dass es beim Planen vielleicht wegbricht.


    Leider muss ich bis nächste Woche warten, vorher kommen die Kolben nicht.


    Naja, polieren kann ich ihn ja schonmal ^^

    Meine Zylinder sind vom Strahlen wieder da,
    und der hat die Dichtflächen gestrahlt :(


    Was nun? :gruebelx: Planen lassen? -.-
    Geht das auf der Seite wo die Buchsen rausstehen überhaupt?

    Ich hab den Mot umgedreht zwischen zwei Biertragel und nen Einer dazwischen, wo das restliche Öl reingelaufen ist. Ging (fast) völlig ohne Sauerrei...


    Danke für den Tipp :D


    Ja, Ventile werden eingeschliffen, Ventilschaftdichtungen kommen neu, ich überlege sogar wegen neuen Ventilen und Ventilfedern :gruebelx:

    Och nä :kd:
    Damit fange ich dann erst morgen früh an -.-
    Und dann auch noch die Gleitschiene, wenn ich den so hoch unterbaue, dass die nicht abbrechen kann, brauche ich ja einen Hocker um noch an die Schrauben zu kommen :shock::D


    Meine Kolben sollen pro Stück 65 und die Kolbenringe pro Satz 40 Kosten.
    Der Meister in der Zylinderschleiferei sagte 45 bis 50 Euro pro Zylinder aufbohren und honen. Ich gehe mal eher von 50 aus, aber dann liegt das ja im Rahmen, und da es fast um die Ecke ist, kommt auch kein Versand mehr dazu.

    Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage :roll:


    In meiner Reparaturanleitung steht, dass ich den Motorblock umdrehen soll, wenn ich das Kurbelgehäuse teilen will, zwecks Arbeitserleichterung.
    Da beim Ölablassen aber nicht alles raus gelaufen ist, gäbe umdrehen eine Riesensauerei und ich würde es gerne so teilen, wie es jetzt da liegt, also ungefähr in der Position wie wenn der Motor eingebaut ist.
    Geht das?


    Außerdem hatte ich bei drei Kreuzschlitzschrauben richtig Probleme sie heile rauszukriegen. Sie sind zwar alle draußen, aber so wieder rein drehen will ich sie nur sehr ungern. Zwei von der Ölpumpe und eine von den Senkkopfschrauben an dieser Platte.
    Haben die eine spezielle Beschichtung oder kann ich da einfach neue rein machen? Bei der Ölpumpe würde ich am liebsten 4 Sechskantschrauben drauf machen, falls das geht :gruebelx:
    Aus welchem Material müssten die neuen Schrauben sein?

    Ich hatte mit viel mehr gerechnet, aber wenn danach alles schön rund läuft ist es mir das wert.


    Okay, wegen der Kolben frage ich mal. Wenn die tatsächlich günstiger sind, unterstütze ich auch noch das Board :D
    und spare einmal Versandkosten, weil ich da ohnehin bald einiges bestellen wollte :roll:

    Danke für die Tipps.


    Ich habe in der Nähe eine Zylinderschleiferei, da würde es pro Kolben ca. 50 Euro kosten, aber werde trotzdem nochmal nachfragen, zwecks Preisvergleich :D


    Bei den Übermaßkolben bin ich inzwischen bei bike-teile.de fündig geworden.

    Ich gehe gar nicht davon aus, dass der bei Auslieferung glänzt ^^
    Aber ich möchte den Rest gerne polieren und ein lackierter Zylinder wird nie glänzen wie poliertes Alu :wink:

    Strahlen wäre nur für den Zylinderblock ja gar nicht so teuer wie ich dachte (Zylinderkopf ist doch original Alu, hat nur Lack abgekriegt). Aber nur den strahlen sieht nachher auch komisch aus :???:


    Würde der Lack dabei denn tatsächlich abgehen? Ich bin da irgendwie skeptisch, der muss doch schon richtig eingebrannt sein :gruebelx: Und wenn ja, was ist dann mit dieser Schutzschicht, die verhindert, dass das Öl aus dem Block rausschwitzt?


    http://www.honda-board.de/hb/488504-post6.html



    Ich habe einen recht günstigen Zylinderblock gefunden, der nicht schwarz ist. Allerdings ist er aus einem Motor mit außenliegenden Ölsteigleitungen.


    Also meine Frage an die ganzen Motorspezialisten hier :D
    Kann man diese Zylinder auf einen Motor montieren, der noch die innenliegenden hat?


    Ich möchte mich einfach, wenn ich mir jetzt schon die ganze Arbeit mache und die Zylinder dazu auch noch aufbohren lasse, nicht in ein paar Jahren ärgern, dass ein Teil lackiert ist und nie so glänzen wird wie der Rest ;)

    Geldmangel :???:


    Aufbohren und Übermaßkolben passen gerade noch ins Budget.


    Ich habe nur die Möglichkeit es zu sandstrahlen, aber das ist, schätze ich mal, nicht so gut.


    Beim Strahlen ginge die schwarze Farbe ab?

    An sich hätte ich aus optischen Gründen lieber den schwarzen Motor. Bis jetzt habe ich den aber noch nie mit Kickstarter gesehen, und auf den möchte ich nicht verzichten. Ob 5 oder 6 Gänge ist mir da schon fast egal ^^


    Meinen silbernen, oder zumindest die Teile, die original silber sind, möchte ich aber ungern schwarz lackieren -.- also werde ich mir wahrscheinlich neue Zylinder und einen neuen Zylinderkopf besorgen und dann alles schön polieren.

    :(


    Ich habe gestern eine ganze Weile nach Übermaßkolben gesucht. Hier im Boardshop gibt es keine. Gibt es die vom Hondahändler? Oder direkt vom Fachmann, der aufbohren darf?


    Habe nur etwas über Schmiedekolben gefunden, und auch glaube ich nur aus dem Ausland.