Beiträge von x_josch

    Hallo,
    möchte einen Superbike-Lenker anbauen und habe zunächst alles provisorisch montiert.
    Mir ist aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter nun im Vergleich zum Originallenker schief steht.
    Anbei ein Foto (mit Dachlatte über den Lenkerenden, damit man es in etwa erkennen kann).
    Habe dazu auch schon mal die Bildersuche im WEB bemüht, bin mir aber unsicher ob das so OK geht.
    Bei Rechtsanschlag des neuen Lenkers ist er einigermaßen gerade, so könnte man die Bremsflüssigkeit wechseln...


    Über Nacht ist nicht ausgelaufen.


    Also: Müsste ich einen neuen HBZ mit separatem Reservoir besorgen, welches man gerade ausrichten kann?
    Oder ist die Verwendung des originalen (nun schiefen) möglich?


    Schon mal vielen Dank
    Josch


    IMG_20171127_080352.jpg

    Hallo, im ntv-forum hat jemand geantwortet, dass der stopfen zur Erhöhung der federvorspannung sei, für eine straffere Gabel.
    Hat ja aber den Nachteil, dass der gabelservice ziemlich erschwert wird ☹.
    Ich denke progress. neue Federn sind da eine bessere idee


    IMG_20170827_122005.jpg...


    (Eine drahtsicherung war übrigens nicht drin.)


    Aber der gabelservice ist nun erfolgreich beendet, vielen Dank für die Antworten!

    Hallo,
    bin gerade beim Gabelöl/Simmering wechseln und habe die Gabeln soweit ausgebaut und das Öl abgelassen.


    Nun wollte ich die Federn ausbauen und habe die oberen schwarzen Verschlussschrauben abgeschraubt (17er Imbus).
    Ich erwartete nun das Distanzrohr, Scheibe und dann die Feder etc.: Es war aber nur ein weißer Plastikstopfen zu sehen.
    Wie bekomme ich den nun raus?
    (In meinen Reparaturanleitungen gibt es den nicht …?)


    NTV Gabel.jpg
    schon mal vielen Dank
    Josch

    hallo,
    habe mir für meine SLR650 ein Vigor-Cockpit mit Drehzahlmesser besorgt.
    Funktioniert auch alles soweit prima.
    Der Drehzahlmesser bleibt jedoch bei ca. 3000 Touren stehen, obwohl der Motor mit Sicherheit höher dreht (Die Drehzahl geht ja bei Vollgas bis ca. 8000-Touren hoch). Ich habe den DZM an die Zündspule/-Box angeschlossen.
    Im unteren Drehzahlbereich scheint die Anzeige zu stimmen (ca. 1300 im Standgas).
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    schon mal vielen Dank
    Josch

    Hallo, ich suche den Schaltplan zur Vigor.
    Es geht mir um den Anschluss des Drehzahlmessers.
    Wird er über 2 oder 3 Kabel angeschlossen?
    Hängt die Zündspule mit der einen Seite an Masse und bekommt positive Impulse aus der CDI-Box oder ist es umgekehrt?


    schon mal vielen Dank
    Josch