Beiträge von Mullibulli

    Wegem Lenker, also der AT Lenker ist wesentlich angenehmer in der Kröpfung, wenn Du gerade sitzen willst, kann man den Lenker auch etwas zu sich her stellen.
    Lenkererhöhung hatte ich mal kurz an der Transe und hab es sehr bald wieder ausgebaut, schwammiges eiriges Fahrgefühl fand es gruselig und sofort raus gemacht. Vermutlich ist es bei Lenkererhöhung sinnvoll, gleich die Gummilagerung des Lenkers ausser Gefecht zu sehen, mag sein dass es sich dann gut anfühlt.


    Zum Federbein, eine Überholung des originalen kommt auf etwa 200. Vorteil des originalen ist es ist wartungsfrei, da sehr viel höher abgedichtet, wegen der Abdichtung ist auch das Ansprechverhalten schlechter. Ein Wilbers sollte man je nachdem wieviel man fährt, alle 2-3 Jahre zur Überholung schicken, was etwa 90Euro kostet. Macht man üblicherweise im Oktober wo Wilbers immer Rabattaktionen hat.
    Diesen Oktober hab ich für nen Bekannten ein Wilbers 640 für die Fazer 1000 was normal UVP 499 kostet, bei einem Händler für 347 abgegriffen. Die Wilbers 540 die halt abgespeckt sind und nicht einstellbar ausser Federvorspannung


    die Horrorgeschichten die erzählt werden über Zubehörfederbeine, gibt es auch genauso für Originalfederbeine, wo die Leute auf jeden Fall zu einem Zubehörteil raten.
    War grad zuletzt auch im Transalp Forum wieder Thema, für die Transe gibts halt kein Touratech Federbein, das für extra harte Geländeeinsätze ausgelegt ist. Die Wilbers sind gut und haltbar, aber für Offroad Einsatz voll beladen mit viel Gepäck ist das nicht gemacht

    die Lauffläche des Federbeins sieht man garnicht, da die Kolbenstange gekapselt ist, das was Du meinst was rostig wär, ist nur ein übergestülptes Schutzrohr, aber ein neues Zubehörfederbein ist immer gut :-) zum Bitubo kann ich nichts sagen, kaufte bisher immer die Wilbers, die sind eine Wohltat.


    Hier gäbs einen AT Lenker, zwar für 49Euro recht teuer, dafür würde man auch einen neuen Zubehörlenker kaufen können
    http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1460116

    Ist halt so, dass die alten Maschinen für meinen persönlichen Geschmack besser aussehen, und was neues zu kaufen, das mir nicht gefällt und womit ich dann auch weniger fahren mag, würde zwar Sprit sparen - ganz ohne Mopped würde ich aber noch mehr sparen :irre:


    Ja sicher das ist einzusehen, aber wundert mich trotzdem, denn es gibt einige hübsche aktuelle Klassik bikes. Angefangen von Kawa W800, Guzzis V7 oder jetzt V9, Triumph hat auch mehrere Modelle in petto, Royal Enfield, Honda CB1100EX, undundund. 5 CMs ist schon bissl krank oder nicht ;-) da kann man davon ausgehen dass Du eh an nichts anderem interessiert bist.

    Verstehe die ganze Diskussion nicht, wenn man nix neues will weil das alte eh viel besser ist, dann behalt doch die alte Möhre oder kauf ne andere gebrauchte, solange es welche gibt. Classic bikes sind ebenfalls vorhanden und wer nix nach seinem Geschmack findet, muss sich halt selber was bauen oder bauen lassen.
    Es gibt halt nur das was die Hersteller anbieten, dass neue bikes oft billiger gebaut werden und nicht mehr die Raffinessen besitzen von 80er Jahre bikes, wo sich die Japaner noch mit solchen hochwertigeren features behaupten mussten, damit es überhaupt jemand kauft, die Zeiten sind halt vorbei leider. Heutzutage zählt halt für viele Leute nur noch der Preis in der Anschaffung, über Folgekosten macht sich keiner Gedanken

    thodi und Olaf


    anhand eurer Moppeds kann man auch sehr gut erahnen, dass ihr überhaupt nicht auf neumodische Motorräder steht, so gesehen, wird es für Euch zwei nie ein Hersteller schaffen, etwas auf die Beine zu stellen, ausser vielleicht Royal Enfield und Ural.... :D wobei ich die zwei auch sehr mag, abgesehen davon aber auch sehr gerne neumodische bikes

    Heizgriffe für 400Euro, Nebelscheinwerfer mit dem Zierbügel (dafür allein muss ich schon lachen) für 1000Euro, das ist nun garnicht mehr zum Lachen, das ist Schwachsinn bzw. Wucher.

    hier stehts ganz gut erklärt was benötigt wird


    https://www.landkreis-harburg.…nd-1237-0.html?myMedium=1


    ohne die Originalpapiere wirst auf einem deutschen Amt nicht weiterkommen und Du kannst die nicht besorgen das kann nur der Vorbesitzer.


    Hab letztens ein Motorrad gekauft, das in Deutschland angemeldet war und hatte dazu alles bis auf den KFZ Schein, also der kleine den man mitnimmt.
    Konnte das Motorrad trotz Kaufvertrag und KFZ Brief nicht abmelden, nicht ummelden. Der Vorbesitzer musste sich den verlorenen KFZ Schein neu besorgen
    und erst damit gings. Wenn Du also noch nichtmal die vollständigen Originalpapiere hast, musst Du Dich erstmal darum kümmern, dass die der Vorbesitzer beibringt.

    also was der Jo Pichler auf seiner Amerika Reise mit der 1190 Adventure für Fickereien mit der Elektronik hatte, muss ich nicht haben, trotz dass sich das Motorrad hervorragend fährt und auch wenn es die 1190 für 9 oder 10k€ neu zu kaufen gäbe, würde ich trotzdem zur neuen AT tendieren, allerhöchstens es kommt noch eine würdige Yammsel. Die 1050 Kati für 9k€ ist zwar verlockend für jemand mit ner orangenen Brille, trotzdem fühl ich mich bei ner Honda oder Yamaha irgendwie besser aufgehoben und die teuren Macken oder Pannen, nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist, bleiben da ja in den allermeisten Fällen aus, das beruhigt

    UVP der 1050 Adv. sind 13 Mille, wenn die für 9 Mille verkauft wird, dann wohl weil es keiner haben will. 600 Aufpreis für nen kompletten Tausch der Felgen vorne und hinten + Frontfender und TÜV Eintragung? Glaub ich erst wenn ichs selber sehe.


    Die neue AT sehe ich sehr wohl als starken Konkurrent der GS, aber zur 800GS, denn dafür wär sie ein wirklich gutes upgrade, zwar preislich oberhalb, aber mehr Kubik und Leistung und Honda Qualität, die auch die blau weissen zu schätzen wissen, sofern es optisch gut verpackt ist, was es ja ist.
    Vermutlich wird aber BMW mit einer 900er oder 1000er GS nachziehen, hoffentlich auch Yamaha, dann purzeln die Preise

    Und berechtigte Kritik
    darf eh nur der üben, der ihn intensiv getestet hat.


    Nö Kritik darf jeder üben und ob was gut ist oder nicht, merk ich sofort, was nicht gleich von Anfang an überzeugt, taugt auch nicht
    wenn man sich erst dran gewöhnen muss. Entweder es passt oder halt nicht