Beiträge von Mullibulli

    Mullibulli
    Wenn ich nicht irre, sind moderne Speichenräder auch für schlauchlose Reifen geeignet. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich das als extremen Nachteil, ja sogar NoGo-Kriterium ansehen. Ich will auch keine SuMo-Variante mit kleineren Rädern vorschlagen und Gefallen ist ja Geschmackssache.
    Aber dass man bei Speichenrädern eher mal ne Speiche nachziehen oder ersetzen muss als dass ein Gussrad bricht und dass sich Speichenfelgen elendig putzen lassen, darüber gibt es doch keinen Zweifel? Hingegen der Vorteil, mit dem Speichenrad heim eiern zu können wo das Gussrad gebrochen wäre, ist äußerst begrenzt.


    Die AT wird keine schlauchlosen Speichenräder haben, modern ist das auch nicht wirklich, da die BMW Kreuzspeichen schon lange schlauchlos sind, mittlerweile auch Yamaha, Triumph und Aprilia schlauchlos haben und die Honda Crosstourer auch, aber die neue AT wird es nicht haben.


    Speichenfelgen putzen tu ich nicht, bin kein Putzer sondern ich fahr lieber und wenn die Speichen gammlig sind, lass ich die auf Edelstahlspeichen umspeichen und fertig.


    Das Argument auf ner verbogenen Speichenfelge noch fahren zu können, das trifft wohl eher auf die wenigsten Leute zu. Jedenfalls gehts bei den Rädern erstes mal um eins, das ist die Grösse der Räder, 21/17 oder 21/18 sind nunmal prädestiniert fürs offroad fahren, auch wenn es nicht alle die eine AT kaufen, auch ausnutzen ganz klar. Es ist auch Fakt dass man bei Schotterfahrten mit grossen Wacken halt auch mal einen Schlag auf die Räder kriegt, weil man nicht konzentriert gefahren ist und es ist Fakt dass Alufelgen, gerade wenn sie auch leicht sind oder sogar hohen Magnesiumanteil haben, dann schnell ne Macke reingefahren haben, evtl die Luft des schlauchlosen Reifens nicht mehr halten, den leichten Achter auch nicht mehr rauszukriegen ist und die Felge damit dann komplett zu tauschen ist, bei ner Speichenfelge kann man dann immerhin nur den Felgenring aussen tauschen und dann evtl auf nen Excel Felgenring wechselt oder sich einen in ner Radspannerei fertigen lässt und liegt dann mit 300-400Euro Reparatur deutlich unter dem Austausch eine Gussfelge die bei Honda um 700-1000Euro zu Buche schlägt. Eine neue Speichenfelge kostet auch nicht weniger, aber da gibts wie gesagt Alternativen.

    Ich finde Speichenfelgen keine Entusiast Lösung, bis auf dass man Schläuche in den Reifen braucht, haben die keinerlei Nachteile zu Gussfelgen, ich sehe nur Vorteile und gefallen tuts mir auch noch besser, von dem her glaub ich mal dass wegen der 1% Leute die an einer AT gerne Gussfelgen gehabt hätten, da Honda kaum drauf Rücksicht nimmt, aber vielleicht gibts ja doch noch ne AT als Strassenvariante mit 19/17 Zoll Gussfelgen wie die KTM 1050 Adv.

    Hör doch mal auf, nur Müll zu labern. Ich habe kurz am Rande angemerkt, dass ich Speichenräder alles andere als schön finde. Das ist ja wohl mein gutes Recht. Wenn euch euer Rumgestänkere stört, dann solltet ihr einfach nicht eine fünfseitige Rechtfertigungsdiskussion vom Zaun brechen um der ganzen Welt euer Heil auf's Auge zu drücken.


    Klarer Fall von massiv gestörter Auffassungsgabe, anders wär Dein geistiger Dünnpfiff auch nicht erklärbar

    Es ist ein Klischee, wenn es völlig aus dem eigentlichen Kontext herausgerissen als allgemeine Wahrheit verkauft wird, unabhängig von den aktuellen Erfordernissen. Auch wenn du das nicht kapieren willst.


    Du laberst nur Müll, was willst denn Du eigentlich in diesem thread hier gehts um ne Africa Twin mit Speichenräder die Du blöd findest, wieso gehst dann nicht in ein Alufelgenforum und stänkerst dort über Speichenfelgen rum

    Da darfst du gern zitieren, liest sich bestimmt interessant. Aller Wahrscheinlichkeit wird da aber nicht stehen "wir brauchen Speichenräder" sondern "Erfordernis: Off-Road Tauglichkeit". Das mit den Speichenrädern ist halt so ein altes Klischee.


    War noch nie ein Klischee, wird nie eins werden, ist Stand der Technik auch wenn Du das nicht kapieren willst

    Witzig hier, endlich mal was los :D
    So wie ichs verstanden hab, meinte der Wraith dass die wenigsten Reisenden wirklich Speichenfelgen brauchen würden, denn da wo sie rumfahren, tuns auch Gussfelgen.
    Das kommt auch wahrscheinlich so hin, aber da Speichenfelgen sowieso an den entsprechendes bikes besser aussehen und dazu auch noch technisch Sinn machen, wenn man denn in die Pampa fährt, erübrigt sich das Thema. Klar haben Gussfelgen auch ihre Vorteile, pflegeleichter, keine Wartung nötig, schlauchlose Verwendung ect.
    Die KTM 1050 Adventure hat ja Gussräder und ich bin gespannt ob die nicht noch mit Speichenräder kommt, die AT hat Speichenräder und ich bin gespannt ob die nicht noch mit Gussrädern kommt.
    Aber generell gilt, man muss nicht seine Vorlieben immer mit hib und stichfesten Argumenten durchsetzen, lasst anderen Leuten Ihre eigene Meinung, jeder findet halt was anderes gut und sinnvoll. Es gibt ja auch Leute die an eine 1200er GS vorne und hinten 17Zoll Räder dranbauen, ich finds mega blöd und hässlich, ein anderer findet das ist der Mega Knaller.... Von mir aus :D

    Wenn ich in wiki lese, dass ca. 100 Entwickler und Ingenieure in offenbach bei Frankfurt bei Honda arbeiten, frage ich mich was die da machen.


    Ich dachte immer die Entwicklung wär in Japan?


    die haben ja nicht nur Moppeds...


    :D ohne Worte

    das mindeste was SW-Motech machen konnte, aber mit verarscht das sehe ich nicht so. Ist eben nur ne zu lasche Wareneingangskontrolle gewesen, wo die Chinateile nicht alle überprüft wurden. Hab es auch nicht nur einmal erlebt, dass die ausgefuchsten Schlitzaugen im Karton oben die guten Teile hinlegen und unten das was nicht so toll ist und dann hoffen dass mans nicht merkt.

    Ganz witzig die Diskussion über analoge und digitale Anzeigeinstrumente. Ich finde es sinnlos von den diskutierenden Parteien die einzig richtige Antwort für sich zu behaupten, aber so ist das nunmal mit den Rechthabereien der Unbelehrbaren.
    Es ist nunmal so, dass die Ansichten und Wünsche unterschiedlich sind, deswegen gibts auch für jeden was anderes zu kaufen. Es gibt classic bikes an denen gänzlich die technischen Neuerungen der Neuzeit fehlen. Es gibt futuristische bike die ihrer Zeit voraus sind und auch nur kleine Gruppen ansprechen und es gibt den mainstream. Was welcher Hersteller wo einbaut, wird durch die Marketingstrategie und das budget für das Motorrad definiert, sicherlich haben da auch Leute mitzureden die für die Ergonomie zuständig sind.


    Ich persönlich finde einen digital anzeigendes Tacho angenehmer und einfacher abzulesen und einen analogen Drehzahlmesser ansprechender als einen digitalen.

    Hab beruflich schon genug mit technischen Teilen auch Gussteilen aus China zu tun gehabt, Qualität schwankt immer stark und Prüfungen von Bauteilen werden offensichtlich nicht gemacht, muss man als europäische Firma selbst machen, aber ne 100% Kontrolle die in DE stattfindet, kostet nunmal einiges Geld und schmälert sehr den Gewinn.

    der eine ist halt optimiert und eingestellt für Fernlicht, der andere als Abblendlicht. Da die Lichter unterschiedlich weit gehen sollen, wird beim Einzelscheinwerfer ja mit einem speziellen Reflektor und ner Doppelbirne gemacht

    Piaggio MP3 ist extremst hässlich, kommt zwar nicht an den C1 Roller von BMW dran, fehlt aber auch nur knapp. Das Honda Dreirad find ich gut gelungen und 45k€ kann der sicher nicht kosten, wenn überhaupt dann höchstens die Hälfte und selbst das fände ich zu hoch.