Beiträge von grundig

    Die Reifenfreigaben von Heidenau für die XL650 (RD11) haben beim K60 einen recht hohen Lastindex:


    120/90-17 M/C 68T Rf. TT K60
    130/80-17 M/C 69T Rf. TT K60


    Normalerweise würde für die RD11 ein Lastindex von 64 reichen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Reifen, mit abweichendem Lastindex nicht durch die Reifenfreigabe gedeckt ist?


    Kennt jemand einen Grund warum Heidenau die Reifen nur mit recht hohen Li's freigibt?

    :sonne: Juhu war heut das erste mal mit der Transi im Gelände:moehre:,war suuuuper, tolles Gefühl. Feldwege waren ja schön trocken :D (so für den Anfang nicht verkehrt:D)


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und glaube mir, das wirst Du jetzt öfter machen!:D:D:D


    PS: neben den Feldwegen ist auch noch viiiel Platz:wink:

    Für Bremsübungen sind Feldwege gut geeignet. Schon bei geringen Geschwindigkeiten neigen beide Räder zum Blockieren. Dadurch kann man allmählich Vertrauen aufbauen und Bremsen üben, später wiederholt man das ganze auf Asphalt mit höheren Geschwindigkeiten.

    hast nur noch vergessen zu schreiben das sich der behälter auch mal gern auf einmal entleert und sich das ganze öl auf dein hinterrad verteilt und du dann ein ganz besoderes fahrgefühl erlebst.


    hab ich schon öffter mit bekommen. der behälter geht oft mal kaputt und dann läuft alles auf einmal aus. ich nehme jetzt auch hks, das ist klasse.


    Es gibt auch Kettenöler (Pro-oiler, McCoi ,...), bei denen das beschriebene Verhalten ausgeschlossen ist (korrekte Installation vorrausgesetzt). Die sind etwas teurer in der Anschaffung, dafür funktionieren diese Geräte zuverlässig.

    So eine Verlängerung für den Topcase-Träger Marke Eigenbau habe ich an meiner Transe. Als Verlängerung dient ein dickes Alublech welches an den originalen Befestigungspunkten mit dem Heck verschraubt ist. Der TC Träger ist mit der Aluplatte nach hinten versetzt verschraubt.
    Weder das Heck noch der Topcaseträger wurden verändert.
    Einfache Lösung und funktioniert.

    Hallo Patricia,


    Hab mir die dementsprechenden Kapitel auch noch nicht angeschaut. (Tank
    Abbau)
    Seitenverkleidung und Chokehebel sind glaub ich nicht so die grossen Probleme. Bis auf, daß ich die Sturzbügel abmontieren muss.


    Dos und Don'ts für den Tankabbau generell und bei einer RD 11 im speziellen?


    Tankausbau kann entsprechend einer Reparaturanleitung erfolgen ( ich gehe davon aus, Du hast eine).
    Beim Ausbau darauf achten, dass die Schläuche unter dem Tank abgezogen werden, bevor Der Tank aus seiner Lagerung gehoben wird. Die Schläuche sind recht kurz, also vorsicht und nicht abreißen. Der Füllstandssensor ist durch den zugehörigen Stecker, vom Bordnetz zu trennen. Der Stecker befindet sich hinter dem linken (in Fahrtrichtung) Seitendeckel.
    Das Abziehen des Benzinschlauches nach Lösen der Halteklammer vom Benzinhahn geht recht schwer.


    Falls Du weitere Infos brauchst, melde Dich.

    Ich hab mir in der Bucht eine LED Werkstattlampe mit 100 LEDs besorgt. Die leuchtet schon recht ordentlich :perfekt:.
    Ich denke mit etwa vier Stück wird es in der Garage ausreichend hell. Meist liegt den Lampen ein Netzteil zum Laden und ein 12V Autoadapter bei. Wenn man dann noch eine Autobatterie nimmt, kann man den ganzen Tag in der Werkstatt schrauben.

    isse auch.... umgedreht und ohne Choke gezündet, einwandfrei. Zu Hause dann nicht mehr. Testgerät sagt, daß mind. eine der Zellen hin ist. Hab mir ja so ein tolles andrehen lassen, das einem alles bis ins letzte diagnostiziert.... 2 Zelle von links und so... (ok scherz)


    Das kommt mir bekannt vor: Mopped gekauft und gleich super angesprungen. Zuhause und ein paar Tage später ging nichts mehr, die Batterie war tot :mad:.
    Leider sind die Batterien für die Transe nicht ganz billig.

    An meiner 650er ist ein originaler Hauptständer dran. Das Aufbocken ist für mich als Fliegengewicht mit etwas Karftaufwand und der richtigen Technik kein Problem. Wichtig ist es, möglichst viel Kraft auf den Hebel untem am Hauptständer aufzubringen. Der Haltegriff unter der Sitzbank dient eigentlich nur zu Unterstützung.


    Mit etwas Übung sollte das Aufbocken für kein Problem sein.

    Ich nutze gegenwärtig UMTS für meinen Internetzugang. Der Zugang ist per UMTS Internet Flat von Tchibo (O2 Netz). Die Netzwerkgeschwindigkeit ist für mich ausreichend ( schwankt zwischen 64kByte/s und 384 kByte/s).


    Den Zugang zum UMTS-Netz habe ich über einen Fli4l Router realisiert. In diesem Router (normaler PC, ohne Festplatte, mit CD-Rom Laufwerk) steckt eine UMTS PC-Express Karte. Um eine ordentliche Verbindungsqualität zu erreichen, habe ich eine kleine Richtfunkantenne angeschlossen und diese zum nächsten Sendemasten ausgerichtet.


    Das ganze funktioniert recht zuverlässig.

    Hallo,


    der Winter an sich ist für mich kein Grund das Möppi in der Garage zu lassen.
    Bei niedrigen Temperaturen packe ich mich schön dick ein. Dann macht das Fahren auch im Winter Spass.
    Bei Glätte und Regen fahre ich aber nicht.

    Hallo,


    ich habe Ubuntu 9.10 (64-Bit Version) mit einer ATI Karte (HD3400 Chip) laufen. Abstürze oder offensichtliche Fehler sind mir weder mit den properitären noch mit den freien Treibern aufgefallen. Die 3D-Unterstützung funktioniert mit beiden Treiber für meine Belange sehr gut.


    Die Powerplay-Funktion, die die Karte hardwaretechnisch hat, werden wohl noch nicht unterstützt (kein Stromsparmodus).