Beiträge von grundig

    Hallo,


    ich werde am Wochenende den Kettensatz an meiner Transalp wechseln.
    Ich hab da mal eine Frage an die Schrauberexperten:
    Ist es ratsam die Schrauben am Ritzelblech und am Kettenrad mit flüssiger Schraubensicherung zu sichern?


    Viele Grüße


    Göran

    Hallo,


    nachdem ich schon so einige Zeit hier mitlese, will ich auch mal was von mir schreiben.


    Obwohl ich schon seit über 15 Jahren den Motorradführerschein habe und auch anfangs ( ca. 1-2 Jahre) mit einer MZ ETZ 150 fuhr, packte es mich erst letztes Jahr. Es musste ein motorisiertes 2 rädriges Fahrzeug her, was die Bezeichnung Motorrad verdient. Irgendwie bin ich auf die Transalp gekommen und alle möglichen Alternativen wurden nicht mehr berücksichtigt. Sie sollte es sein und keine andere. Nun gings los: Erst musste ich meine Frau überzeugen, das ich Motorrad fahren will (ich habe nicht locker gelassen, bis sie zugestimmt hat).
    Budget beantragt und Angebote studiert. Im September 2008 war es soweit. Eine silberne XL650V steht in der Garage und 53 PS fühlen sich nach über 10 Jahren Motorradabstinenz mächtig viel an (das hält aber nicht lange vor).
    Ich habe den Kauf nicht bereut und bin nun begeisterter Transalpfahrer und nicht nur auf asphaltierten Strassen.


    Viele Grüße
    Göran