Beiträge von FerroKarr


    ...auch oben raus >180 ruhig ist. es gibt einige Modelle in der Serie die sich aufschaukelt, also vorsichtig sein!
    ...die Scheibe gucken, ob die sauber hoch und runter läuft, die Antriebs-Mimik ist sehr teuer!


    -
    Der Fehler ist bei einigen 02er,03er Modellen Aufgetreten (Dort gab es dann auch eine Rückrufaktion).
    Ich denke bei der 05er dürfte das Problem nicht mehr da sein :).
    Hatte das "Wackeln" aber auch schon mal wieder bei "schlechteren" Reifen. Naja man merkt es ab >~140km/h.
    Dann würde die "Dicke" anfangen zu schaukeln.
    Allerdings bedenke mit Vollkoffersystem und hochgefahrenem Windschild fährt es sich bei 230 km/h immer was schwammig ^^
    Kann man mal machen, macht aber dann keinen Spaß. Also fürn "Spaß" (>160km/h) entweder Schild runter fahren und Topcase weg und legen wie auf der Supersport ^^
    oder halt schön aufrecht bis ~160km/h. Ich geb ja zu, "mal" mit offenem Klapphelm bei 200 aufrecht an nem PKW "vorbeicruisen" ist schon n gag.


    -
    Stimmt. Leider gibt es das "Problemzahnrad" so nicht einzeln. Von Honda kann man nur die komplette Regeleinheit kaufen (kosten knapp 600€).
    Ab und an gibt es in der "Bucht" ein gebraucht Antriebsmotor für immer noch ~150€. Den Austausch/Wartung "kann" man selber machen / lassen (ist nicht Bestandteil irgendeiner Inspektion).
    Guckst Du: http://www.honda-paneuropean.d…highlight=Scheibenantrieb


    -
    Genauso gibts da tief unterhalb der Sitzbank einen Stecker der ab und an auch genüsslich vor sich hinbrutzelt (Problem "sollte" ebenfalls bei einer Rückrufaktion/Inspektionsintervall behoben sein).
    Sieht dann so aus: normal_DSC02140.JPG
    Guckst Du: http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=16901




    Aber egal was! Ich würd "sie" mir wieder holen. Ist halt n fahrendes Sofa ^^

    Ich fahre selber die Pan (02er Modell) und möchte die nicht mehr hergeben.
    Den "Upgrade" Wunsch von Deauville ("kleine Pan" :) ) zur großen kann ich voll und ganz verstehen.
    Die "Große" ist schon ne Klasse für sich. Wenn Du noch mehr "uppen" willst kommt halt nur noch eine Goldwing in Frage ^^.
    Die Kilometerleistung ist schon ok. Wenn die "Dicke" gut gepflegt/gewartet ist, dürfte das kein Problem sein.
    Auf jeden Fall, mach mal eine Probefahrt.

    Soooo morgen gehts zum Stute nach Köln.... und da schauen/unterhalten wir uns mal etwas genauer über die DoppelF.
    Ein Ausstellungsstück steht ja da :) vielleicht nehme ich das ja direkt mit. NeinNein... nicht für mich ;) meine Dicke geb ich nicht mehr her.. die fährt mich noch bis ins Grab ;) is eher für meine Frau gedacht.


    Ich hoffe wir machen da keinen Fehler???
    Naja was kann man für die Frau schon falsch machen? Griffheizung hat se ja :P
    Aber gibts da außer den hier beschriebenen "Unwägbarkeiten" noch was anderes auf das wir achten sollten?

    Also wenn ich den vorpubertären Scheiss hier lese, kommt mir die Galle hoch.
    Sobald man anderer Meinung ist, ist man ein Schwanzloses Weichei .. ahja...
    Jungchen... ich gönn Dir deine Ansicht und wünsch die die Pest an den Arsch....


    Ich für meinen Teil hab dazu keinen Bock mehr.

    Zitat

    Original von prinzolli



    und jetzt mal im klar text da sind keine kinder das ist auserhalb gewesen
    ich würde sagen das ich mir gedanken machen würde wenn da nur ein kind sein würde


    Sorry, aber Unfälle passieren genau aus diesem Grund. Man denkt das nichts passieren kann weil ja da keine Gefahr ist und... BUMS....
    Natürlich könnte man erwiedern, das es egal ist, ob ich mit 70 oder mit 126 in ein Kind/Bus/Auto/Radfahrer... reinfahre, aber mit 70 hat man einen anderen Reaktions- Bremsweg wie mit 126... und vielleicht, ich sage vielleicht, könnte der ein oder andere noch leben oder nicht im Rollstuhl sitzen, wenn der Fahrer (ich sage nicht nur Mopped... sondern ALLE PKW,LKW,KRAD) die Geschwindigkeiten eingehalten hätte.



    Zitat

    Original von prinzolli



    . ich bin einfach davon ausgegangen das da 100 erlaub wahr (wahr aber nur 70) so und 126 ist auch noch nicht die hollen oder????und dann noch was ich lasse mich nicht treten !!


    Irgendwo hat dieses Schild mit 70 km/h ja seine Begründung. Wenn Du das Schild nicht gesehen hast, solltest Du mal überprüfen ob das Schild vielleicht verdeckt (Bäume, Sträucher etc) war. Wenn das der Fall ist, kannst Du da evtl. etwas machen (unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber meist wird dann "gemildert").
    "Treten"? Du schreibst "hier" rein das Du eine Straftat begangen hast... erwartest Du allen ernstes das man Dich als Held feiert?


    Zitat

    Original von Papa_Ziethen



    Natürlich ist das spaß ich gebe doch
    keine 10.000 € für ein Moped aus, um keinen
    Spaß zu haben !


    Dann beweg Deine 10t€ bitte da wo man das offiziell darf!
    Ich habe drei Kinder und Wohne in einer verkehrsberuhigten Zone... Du glaubst gar nicht wieviele Deppen es schön finden grade dort ihre PS zahlen spielen zu lassen. Wenn irgendwann mal in der Zeitung steht das einer einen Motorradfahrer vom Mopped gekloppt hat, oder einem Autofahrer die Reifen zerschossen hat war ich das warscheinlich. Einmal ist meine (zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alte Tochter) von einem Krad angefahren worden (wie ein Wunder ist nichts passiert, was aber nicht am Fahrverhalten der Kradführers lag).


    Ach ja.... Ich fahre auch Motorrad... aber wie schon viele "lästerhaft" festellten, ein bewegliches Sofa ;)
    Und da ist auch der Unterschied... MIR macht es spass in der Gegend rumzugondeln... von mir aus... während der Fahrt Blümchen zu pflücken... was auch immer. Es gibt mehr Motorradtypen als nur die "mit 140 durch die Kurven flieger" und das ist gut so.

    nee anscheinend keine probleme.. weil:
    im moment gabs da wohl n lieferengpass (wie solls bei honda auch anders sein ;) ) und mein kumpel hat die gedrosselter bekommen und uns olli hat die drossel direkt dann rausgenommen :-)
    allso frag ihn einfach mal.

    ich weiss wo noch eine steht :).... nur da fahren darki und ich nachher hin... die wird sofort gekeuft.... lt. händler lieferzeit für die nächsten... august (aber eher nach den sommerferien ;) )

    hmm hinten wegrutschen bei regen is tmir so noch nicht aufgefallen.
    ausser einmal..abe das stand ich mit dem hinterrad auch auf nem kanaldeckel vor ner ampel... und son dummer bmw fahrer (so n oller 728i) links nebenmir... naja und da ist mir das hinterrad beim beschleunigen vom deckel halt weggerutscht.. ich denk mal das zählt nicht ansonsten hab ich im regen keine probleme..
    der unfall ist auf einer "eisfläche" auf einer "bachbrücke" passiert... ich denke wenn ich da net angefangen hätte zu beschleunigen wär da auch nix passiert...


    naja es ist halt so wie gesagt.. nur den sturzfänger/flügel hats 1/3 "weggefeilt".


    Knobi ...hier??? stoc??? es gibt genug andere ;)

    hö! eisenkarre :evil: ....so verlaube ich gar nix ;)


    dieses :


    Zitat

    Habe mir mal die ganzen Storys, Probleme und Fragen zur STX1300
    durchgelesen.
    Ich kann da nur den Kopf schütteln.
    Wie kann man sich ein Mopped für sehr viel Geld kaufen, wo man solche Macken schon von vorneherein serviert bekommt!


    und der verweis auf das pan-board liessen darauf schliessen das es sich um ALLE "probleme und fragen zur stx" geht ;) (also auch um das pandelthema)


    aber wie das so ist.. denken ist glücksache und vielleicht bin ich ein pechvogel? ;)


    nur wenn du das doch nicht mehr hören bzw. lesen kannst, warum kasteist du dich dann selber in dem du es doch machst? :D


    ach ja und les mal.. mein post bezog sich auf meine POSITIVE erfahrung mit der PAN in sachen bauweise und repanfälligkeit!



    ach ja und Uwe ... "frau ferro" fährt nun auch honda ;)... du weist ja... altenpflegerinnen pflegen alte.... und damit das so bleibt hat sie fraenkys cb 750 bekommen.... auch was altes zum pflegen ;)

    nomma zum pandeltheman....
    es war ja nicht bei allen so... wenn du mal genau gugst regen sich (speziell im pan forum) immer nur die gleichen paar leutz auf...
    ich fahr auch eine pendelpan nur das die bei mir nicht pendelt.. oh wunder... und wenn ich mir die repstatistik ansehe.... und mit meiner vergleiche... ich bin nun grad mal 12000 km mit meiner unterwegens... bis auf die tatsache das ich mich bei glatteis mal langgemacht hab ist nichts an der pan auszusetzten.. ICH GEB MEINE NICHT HER...!
    und hut ab vor der konstrucktion ... bei beinem "unfall" ist NICHTS an die kiste drangekommen... die "sollbruchstelle" "sturzfänger" hat alles abgefangen. und ich bin auch wunderbar mit den beinen von der kiste weggekommen... (bin ca 50m übern boden geschlittert). das würd ich mich mit der 1100er nicht so trauen.. und auch nicht mit so manchem anderen "hobel"... da wären die beine weggewesen.
    also begrabt doch mal das pendelthema..... regt euch lieber übers wetter auf... ich will nämlich wieder meine pann ausreiten.. nur bei dem glatteis :(


    ids

    viel besser wär doch ein "straßenschmutz" grau.... da brauchste doch nich mehr zu putzen....


    oder frag mal den Józsi... ob der nochn paar schuss "sp...weiss" hat....
    weisst ja warum die mit den waschmitteln mit megaperls so weiss waschen???? dann stell mal die buchstaben um.... und du hast "spermagel"
    is doch kein wunder oder???


    guckst du jaanz rechts:



    ids
    Robert