Beiträge von Werkstattludi

    meine Dicke GSX 1100 G 58000 km BJ 91 seit 2007 mit 46000 in meinem Besitz wurde dieses Jahr komplett überholt erst von einer cb 600 und dann von mir Radlager,Lenkkopflager,Federbeinumlenkung,Schwingenlager,Stahlflexleitungen auf Bremse und Kupplung Gabelsimmeringe , Lufi , ölwechsel , jüngeres Federbein erst 17000 km Bremsscheiben vorne und Beläge ,Zündkabel , Hauptscheinwerfer auf Klarglaseinsatz und neue Hupe würde ich jederzeit wiederkaufen

    Ob Rothewald oder Gebrüder mannesmann ist egal sind Restbestände von Markensortimenten und kommen in der Regel aus Wuppertal oder Remscheid und wer sich auskennt weis auch wer da sitzt nur wenn du die kaufst schaue das das neue Serien sind mit Runden Flangen weil die giebt es auch als klatte würde ich aber nicht mehr kaufen Rothewald benutze ich sogar am LKW mit nem 200 nM Luftschlag schrauber geht die Ratche gabutt kann mann sich immer noch ne Gedore kaufen aber als Starterset reicht das alle mal nur Maul und Ringschlüssel würde ich nach und nach von Hazet kaufen weil billig kann da kann schön Schmerzen bereiten .

    Alles Einstellungssache und ein bisschen Zufall habe mir auch erst 12 Jahre nach dem Führerschein ein Motorad zum selber Basteln gekauft (komplett zerlegte RC 06) und dann durch Zufall ein größeres habe meine Frau angstecckt und jetzt hatse auch eins dafür schicken wir unsere 3 Kinder immer in der Narbarschaft betteln:D


    Zitat:weichei36


    Und zum anderen sind bekannter Maßen nakeds sehr bescheiden auf Autobahnen zu fahren, wenn man mal schnell von einer Tour mit ca. 160+km/h zurück will ... nene, bleib mir fort mit naked Maschine Zitat Ende


    PS.: Mit ohne Verkleitung kann mann so ruhig 200 auf der Autobahn fahren das mann Hinten drauf einschläft frag Shippi

    lernen beim Schrauben ist ja auch keine schlechte Idee und unterstütze ich auch grundsätzlich sonst würde ich mich auch nicht mit tips am Forum beteiligen und keiner kann alles Wissen geschweige Können aber wichtig finde ich das verständniss um das Funktionprinzip einzelner Baugruppen und das gründliche lesen und praktiche umsetzen von Hinweisen. Wenn du mal die Abschnitte über deine Bremse liest und da mal in Ruhe darüber nachdenkst musst du glaubich zugeben das das ziemlich abenteuerlich kling, also tu dir selbst den gefallen und setz deine Bremse ordentlich in Stand bevor du weitere Probefahrten unter nimst hier noch mal ein Link(My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile ) für die Reperatursätze für die Bremspumpe und die Kolben die Preise sind ok und du hast Garaniert Orginalteile sparen kannste an anderen stellen aber nicht am Anker ich will nicht als klugscheißer dastehen ich mach mir nur Sorgen:wink::)-

    meine 750 c steht seit 2 Jahren in einem offenen Verschlag ich lasse unregemässig mal den Motor laufen oder fahre mal 200 m im Kreis weil die auf ihre restaurierung wartet und da ist immer noch der sebe Sprit drinne und die Batterie lebt auch noch also was soll der Quatch für die paar Tage Schließ das Ding Ordentlich an damit dier niemand was Klaut und schau ab und zu mal nach dem rechten und du wirst sehen mit dem ersten Sonnenschein im Frühjahr lächt die sogar zurück und für die kalte Jahreszeit giebts dicke Jacken und gefütterte Schuh :)-

    mit 10000 km ist die ja noch nicht mal eingefahren:shock: pass gut auf die auf !!!
    Filter bekommst in fast jedem Motorrad zubehörladen Batterien kann ich nur geschlossene empfehlen hatte in meiner auch ne billige drinne biste ständig am wasserauffüllen auf jedenfall würde ich auch die Bremse nach so langer Zeit komplett zerlegen Reinigen und neu Flüßigkeit die teile bekommste auch hier bei Olli viel Spaß noch

    Dein Rücken ist deine Lebensader sollte die wenigstens ein Polster haben besser ist ein Prodektor zum zusätzlichen umschnallen kosten nicht die Welt aber können dich vorm Rollstuhl bewahren ich habe allerdings auch nur ne Prodektormatte in imeiner Jacke

    Wichtig ist das die Gabel dicht ist , Außerdem solltest du das Lenkopflager prüfen das ist auch TüV relevant ich weiß ja nicht was du Fährst und wie alt bei neueren sollte der Auspuff Tiptop sein weil du ja auch ne AU ab ich glaube 90 Bj brauchst bei Älteren schaut der eine oder andere Prüfer was großzügiger

    Außerdem kann mann mit der wunderbar crouisen und auch mal sportlich fahren ich habe meine zerlegt gekauft und mit nem Handbuch für die KZ zusammen gebaut und wie Gurcky schon sagte hüte deine Seitendeckel die sind sehr begehrt viel Spaß und Erfolg beim Basteln :)-