Beiträge von xl600v

    Hallo Spassfahrer,


    dass ist auch meine Vermutung, nämlich dass es eine zweite Anschlussmöglichkeit ist. Aber ein Anschluss an dieser Seite ist ebenfalls zu knapp am Lenker bzw. die Bremspumpe müsste nach hinten geneigt werden. Alles nicht das Wahre.



    Wie auf dem Foto zu sehen ist verläuft die gelieferte und von mir neu montierte Stahlflexleitung im Linksbogen wie die Originalleitung. Aber die Gummileitung hatte eben einen geringeren Radius. Eine Lenkerverstelllung ist nur noch minimal möglich, sodass die Leitung bei eingeschlagenem Lenker weder an der Verkleidung vorne oder an der rechten Seite anstößt.
    Nachdem ich dass auch beim Zubehörhändler reklamiert habe, werde ich nun eine neu verpresste Stahlflexleitung mit geradem Anschluss erhalten und montieren.
    Und alles wird wunderbar ....


    Gruß
    Knuth

    Hallo und guten Morgen,


    nachdem ich meine beiden Anfragen (technische Zeichnung Motorschutz und Innensechskantschraube der Bremspumpe) für die Transe gecheckt habe, bin ich leider nicht viel weiter gekommen.


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge, links und Fotos.


    Gruß
    Knuth

    Hallo und guten Morgen,


    nachdem ich meine beiden Anfragen (technische Zeichnung Motorschutz und Innensechskantschraube der Bremspumpe) für die Transe gecheckt habe, bin ich leider nicht viel weiter gekommen.


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge, links und Fotos.


    Gruß
    Knuth

    Hallo,


    für die PD06 fahre ich seit letztem Jahr auf Asphalt und Offroad die Metzeler Sahara 3.
    Und noch ein Zitat von der Transalp-Website:
    "Ein alter Witz sagt zum E3, er heiße so, weil er für alles taugt, außer für die Sahara. Das ist etwas übertrieben, denn auch im schärferen Schottereinsatz gibt er eine sehr gute Vorstellung. Auf jeden Fall ist er der beste Regenreifen für die Transalp, der für Geld zu kaufen ist. Seine Fahreigenschaften in nassen Kurven sind z.T. besser als die manch anderer Reifen bei trockener Straße. Dies wird im wesentlichen durch eine weiche Mischung erzielt, die sich umgekehrt natürlich auf die Lebensdauer auswirkt: mehr als 6 tkm sind in den seltensten Fällen zu erreichen."



    Gruß
    Knuth