Beiträge von real_Napster

    Moin Karl,


    ich hatte zumindest die Kabel zwischen CDI und Steckverbindung zwischen den Zündspulen durchgepiepst.

    Das war i.O.

    Auch hatte ich beim Testen immer mal wieder die Stecker der Zündspule 1 und 2 gewechselt.


    Bei den Zündspulen waren auch Kerzenstecker und Kabel dabei, die sind also auch ersetzt.


    Habe ich irgend eine Chance das Zündsignal , was die CDI ausgibt zu messen?

    Ich hatte das zwar auch mal mit dem Oszylloskop einzufangen, habe aber nichts vernünftiges auf das Display bekommen..


    An Kabeln und Steckern hatte ich inzwischen eigentlich alles mal in der Hand, wobei mir nichts negatives (korrosion) aufgefallen ist.

    Den Umwickelten Kabelbaum habe ich nicht "geöffnet", wollte ich aber auch vermeiden.. Das bekomm ich wohl nie wieder ordentlich zusammen..


    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit längerem eine Honda Rebell (CA125) im Keller stehen die ich eigentlich etwas aufhübschen und dann verkaufen wollte.

    Es war auch alles soweit fertig und i.O., ist wunderbar gelaufen und war eigentlich schon so gut wie verkauft.

    Dann wollte ich sie noch final putzen und habe sie dafür abgekärchert (mit Schaumlanze eingeschäumt und dann mit viel abstand abgespritzt).

    ... Und da fängt das Problem nun an.


    Nach der Aktion mit dem abkärchern will sie einfach nicht mehr anspringen..

    Ich habe jetzt schon einige Versuche und einiges an Fehlersuche vorgenommen:

    • CDI getauscht
    • Eingangsspannung der Lichtmaschine zur CDI geprüft, Bl/R (ca 35-38V AC)
    • Spannung an Bl/W der CDI geprüft (12V)
    • Taktgeber für den Zündimpuls geprüft, Bu/Y (ca 4V, ca 120Ohm)
    • Masse an der CDI geprüft, G (Durchgang i.O)
    • Sicherheitsschalter an CDI, G/W (Kupplungsschalter, Neutralschalter, Seitenständer i.O)
    • Ausgangsspannung CDI zu den Zündspulen, Bl/Y (unklar, nicht wirklich messbar, Mit normalem Digitalmultimeter ca 3V - ist aber auch zu träge, mit oszylloskop konnte ich es nicht richtig einfangen...)
    • Zündspulen beide getauscht
    • Gleichrichter abgesteckt um auszuschließen, dass der irgend einen Fehler ins System bringt (ohne Änderung)

    Ergebnis ist, dass nach den Zündspulen nur sporadisch und nur ein sehr sehr schwacher Zündfunke entsteht. Auch ohne Zündkerze direkt gegen Masse.


    Ich bin langsam echt ratlos und habe keine weiteren Ideen mehr, was ich prüfen oder ausprobieren könnte.


    Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich Messen könnte?


    Viele Grüße

    Kai

    Dann mach ich mich morgen nochmal auf die Suche.. ;)


    Hat vielleich noch jemand einen Tipp auf welcher Seite (in Fahrrichtung) der Schlauch den Ventildeckel verlässt und in den Luftfilterkasten rein geht? (hätte rechts gesagt)


    Der Schlauch sollte ja bei montiertem Tank sichtbar sein würde ich sagen, müsste aber oben am Luftfilterkasten rein gehen, oder?

    Wenn du das System "störst", indem du das Kurbelgehäuse "öffnest", darf du dich nicht wundern, wenn der Motor mal andere Geräusche von sich gibt, als gewohnt. Insofern ist es nicht normal, aber kein Problem.
    Bitte, gerne.


    Von Geräuschen hat zwar keiner gesprochen, aber ok.


    Ich versteh auch gar nicht warum ich mich jetzt hier rechtfertigen soll....




    Wie gesagt überprüfe ich jetzt mal die Entlüftung und sollte da alles gut sein messe ich mal die Kompression.
    Ob das Sinvoll, Notwendig oder Unnötig ist brauche ich mich mit niemanden streiten... Mich interessierts jetzt einfach und da das Werkzeug verfügbar ist und ich dann mal wieder was neues sehe/lerne will ich das dann auch nutzen.


    Wen es interessiert: Ich gebe bescheid sobald ich mehr dazu sagen kann.


    An alle anderen: Schönen Tag noch :wink1::bb:

    Wo finde ich denn die Motorentlueftung bzw wo müsste ich nach einem abgeknickten Schlauch schauen?
    Werde nachher mal ins Luftfiltergehäuse schauen was mich da so anlacht :D


    Wieviel Bar lt. Werkstatthandbuch normal sind schlage ich heute abend mal im Buch nach ;)


    Ich habe wie gesagt nur ein ungutes Gefühl, weil meine PC36 damals nicht so geblasen hat.. Denke nicht das sich der motor soo stark von der PC34 unterscheidet...



    Ich schau jetzt ob was verstopft / geknickt ist und wenn nichts zu sehen ist prüfen wir am Wochenende die Kompression (sollte ja nicht so viel Aufwand sein....)