Beiträge von real_Napster

    Hallo zusammen,


    Meine besser Hälfte hat seit Ende letzten Jahres den A Schein bestanden :sup1:


    Im Oktober haben wir eine Honda Hornet PC34 Bj 2000 gekauft.
    Kilometerstand ~26tkm


    Bin aktuell dabei sie für die neue Saison frisch zu machen.


    Beim Ölwechsel ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich den Ölmessstab raus Schraube der Motor Luft aus der Öffnung bläst.
    Ich selbst hatte eine Hornet pc36 (bj 2002 glaube ich), da ist mir das nicht aufgefallen!


    Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder wenn nicht was das Problem sein könnte?


    Danke schon mal für alle antworten und viele Grüße
    Kai

    Ok :)
    Sollte ja auch nicht heißen das deine Lösung schlecht ist, da du es aber so groß aufziehst dachte ich das wäre evtl eine Option gewesen ;)


    Geil aussehen tuts aufjedenfall ;)

    Huhu,


    Danke für die Antwort, aber inzwischen läuft sie wieder :)
    Hab den Vergaser gereinigt (hat nichts geändert).


    Was aber geholfen hat ist mit startpilot den Motor zu starten.
    Dannach lief sie wieder. Hab sie dannach nochmal schön warm gefahren - lief ganz normal
    Seit dem springt sie auch wieder an!


    Gruß

    Hab mir die Seiten mal ein bisschen angeachaut..
    Aber entweder bin ich blind oder da steht wirklich nichts wo man sowas kaufen kann und was so ein Umbau ungefähr kosten wird.. :(


    Sollte doch möglich sein, dass ich so einen Umbausatz irgendwo kaufe und dann selbst einbaue? Oder kann das wirklich nur der Fachmann??
    Werkzeugtechnisch hab ich eigentlich sogut wie alles da was man sich wünschen kann ^^


    Gruß

    Huhu,


    Hab mal eine frage bezüglich Umbau auf handschaltung am mopped!
    Mein dad ist im linken Fuß leicht gehandicapt - heißt das Gefühl ist nicht genug da um ein mopped normal über die Fußschaltung zu bedienen.


    Bis vor ca 25 Jahren ist er Motorrad Gefahren, bis meine Schwester dazu kam. ;)


    Ich habe im Keller noch eine Honda Rebell 125 stehen.
    Vohin habe ich mitbekommen, dass wenn es mit dem schalten funktionieren würde er schon ganz gern wieder fahren würde :)


    Ich hab vor einer Weile schonmal gelesen, dass es theoretisch möglich ist ein mopped auf Handschaltung umzubauen!
    Daher meine frage:
    Ist es bei dem mopped überhaupt möglich solch einen Umbau zu realisieren?
    In welchem Kostenrahmen würde ich mich bewegen?
    Und gibt es irgend etwas besonderes was ich dazu wissen muss?


    Würde mich über etwas Hilfe freuen. Und vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der so einen Umbau schonmal gemacht hat und ein paar Erfahrungsberichte hat :)


    Gruß kai

    ich kenn den loctite kleber nicht..
    Ich hatte das so verstanden das er das was du für Heißkleber hältst mit Loctite geklebt hat..


    hatte er was von heißkleb geschrieben?
    Glückwunsch du hast mich verwirrt.. :D