Beiträge von real_Napster

    wie gesagt ich hab sie nach einer ausfahrt (1 Woche motorradurlaub) abgestellt und ca 2-3 wochen nicht mehr angeschmissen.


    Dannach startete sie einfach nicht mehr.


    Das einzigste "besondere" bei der ausfahrt war, dass ich mit der batterie probleme hatte. Das kommt aber wohl daher, dass ich 2x Linsenscheinwerfer aktiv hatte. Das hat wohl zuviel saft gezogen.
    In den paar Tagen musste ich sie daher ein paar mal anschieben.


    eine neue Batterie (die von der cb1000R) ist derzeit angeschlossen.


    Ansonsten lief sie aber sauber und ohne weitere probeleme...


    EDIT:
    der Zündfunke ist aber i.O. oder? war mir nicht ganz sicher ob er evtl etwas schwach ist...!?

    ok dann werd ich das später mal nachschauen und rückmeldung geben ;)
    Sollten sie nicht nass sein, dürfte irgendwas mit der kraftstoffübertragung nicht stimmen, oder?
    Kann das auch was mit der kompression zu tun haben? oder spielt das mit der nässe da keine rolle?

    direkt nach nem startversuch hab ich die kerzen noch nicht raus genommen.


    Ist sowieso so ein ****** den Tank bei der Hornet abzunehmen.. - werd ich dann aber vermutlich heute abend noch schauen :)
    Die kerzen müssen schon nass / feucht sein, oder?!

    Surren höre ich beim Zündung starten nicht...., ABER:
    hab im vergaser auch mal diese ablassschraube gedreht, da kommt sprit raus! (direkt nach dem reinigen vom Vergaser - als war davor leer^^)
    Also Benzin wird mmn. auf alle fälle transportiert.


    Wie kann ich testen ob das HISS da dazwischenspielt. Habe auch schon den Ersatzzündschlüssel ausprobiert - genau das gleiche!


    Kann ich irgendwie sehen, ob der Sprit auch in der Brennkammer ankommt?
    Wie gesagt, Zündfunke ist sauber da, kerzenbild ist i.O. - Sprit kommt im vergaser an & riecht auch im Auspuff dannach.

    Huhu,


    ich würde Thema gern nochmal hoch holen.
    Die Maschine läuft immer noch nicht.
    Da ich mir im letzten Jahr noch eine neue CB1000R geholt hab, war die Motivation relativ gering die alte wieder zum laufen zu bekommen.


    Zum Frühjahr sollte ich sie dann aber doch wieder in schwung bekommen - so verkauft es sich doch deutlich besser :P ;)


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Zündfunke getestet - i.O.
    - Kerzenbild - i.O. (Kerzen sind ca 2 Jahre alt)
    - Vergaser - gereinigt
    - Spritgeruch im Auspuff - Ja
    - Killschalter nicht umgelenkt, Seitenständer oben (Wenn einer von beiden Schaltern aktiv ist läuft der Anlasser sowieso gar nicht..)
    - neue Batterie angeschlossen - ohne Änderung
    - Zündspulen durchgemessen - i.O.


    Tank ist ca halb voll und aus dem Juli / August letzten Jahres. (sollte also noch gut sein..)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein..
    Bin aufjedenfall für jeden weiteren Tipp dankbar! :)

    Diese Xenon-Effekt Birnen haben meine Auto-Scheinwerfer zerstört. Durch das, dass die Birnen stärker leuchten entsteht mehr wärme was nicht all zu gut für die Reflektoren ist. Mittlerweile, wenn ich in den Scheinwerfer rein schaue, dann sehe ich Regenbogenfarbige Verfärbungen. Finger weg wenn ihr eure Scheinwerfer noch länger behalten wollt ;)


    Ob legal oder illegal, sie alle entwickeln mehr wärme !


    Da würde mich mal interessieren welche Birnen du drin hattest...
    Denn solange die Watt gleich bleiben sollte da (mmn) eigentlich nicht viel mehr wärme entstehen..!?
    Wie lang waren die Birnen drin?

    Huhu,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Montageständer..
    Von http://www.becker-technik.de den "Motorbike-Lifter Sport" (müsste ja der richtige für de CB1000R rein.. ^^) mit rangierset und allem für ~250€..


    An sich hab ich ja über Becker bisher nix schlechtes gehört.. Ich bin mir nur unsicher, ob das Ding wirklich stabil hält!?
    Also der Seitenhalt wird schon passen - da hab ich keine Bedenken..
    Aber ist das nich ziemlich Kippelig - also nach vorn und hinten?


    Da wird das Mopped ja ~ in der Mitte aufgebockt und mit einem Spanngurt hinten runter gezogen.. Wackelt die da nicht recht einfach nach vorn und hinten?
    Stell ich mir beim Basteln ziemlich "nervig" / störend vor..


    Bitte um nen paar Berichte


    alternativ hätte ich mir hier von http://www.powerplustools.de auch mal welche angeschaut.
    Da würde ich vorn & hinten für ~150€ bekommen. (da könnte ich die Kiste aber auch nicht schön hin und her rollen)


    Das Geld wärs mir für den Becker aufjedenfall wert.. Nur wie gesagt die Bedenken hätt ich noch ganz gern aus dem weg geräumt..


    Gruß

    Huhu,


    hab vor ein paar Tagen meine M+S TG 502 Alarmanlage bekommen und gleich eingebaut (CB1000R)


    Läuft soweit auch alles super, bis auf folgendes...
    In der Anleitung steht:

    Zitat

    Bei Verwendung von LED-Blinkern mit einem lastunabhängigen Blinkrelais darf die
    Blinkeransteuerung der Alarmanlage nicht angeschlossen werden.


    so, jetzt hab ich aber Kellermänner mit einem Lastunabhängiges Blinkrelais...
    Warum kann ich die nicht anschließen, nur weil ich ein anderes Relais hab? :gruebelx:


    Die Alarmanlage bringt ihr Blinksignal nach dem Rails auf die Blinker. Den Blinkern kann es ja nix machen - da die ja sowieso mit 12V laufen..
    Das einigste was ich mir vorstellen kann ist, dass die Anlage irgendwie auf das Relais schlägt und zerstört..


    Sollte das wirklich das Problem sein, kann ich dann nicht einfach eine Diode (keine zum leuchten! :D) mit dazwischenschalten??


    Vielleicht hab ja jemand erfahrungswerte oder ideen


    Gruß

    Ne also an dem schalter liegt es auch Aufjedenfall nicht, da würde der anlasser auch erst gar nicht drehen..


    Hatte gestern mal kurz getestet, ein zümdfunke ist zwar da, aber meiner Meinung nach zu schwach!?
    Evtl hat die zündspule was?


    Sicherungen hab ich gecheckt, sind alle drin!


    Mal im werkstatthandbuch alles durchmessen, vielleicht finde ich so was...


    Gruß


    edit: achja, es riecht Aufjedenfall aus dem Auspuff nach Benzin!