Beiträge von Fabian2009

    Habe seit neustem die K-Wing-Träger von Krauser am Motorrad. Ist ein Lock-It System, also "abnehmbar".
    Daran hängen natürlich K5. Die sind zwar groß, aber der Platz wird auch benötigt.
    Montage ist einfach, Koffer anbringen und abnehmen auch.
    Bei dem System kann man auch Diebstahl-Sicherungsschrauben kaufen. Braucht man meiner Meinung nach nicht. Mit ein bisschen Übung braucht man 5Minuten bis man die Chose demontiert hat (wenn keine Koffer dran sind)! Mit Koffern scheint mir die Demontage der Halterung fast unmöglich.
    Das Gerät hat eine so hohe Spannung, dass ich richtig an dem Bock zerren und zeitgleich gegen Kippen gegenhalten muss.


    Von der Verarbeitung her sind die aber gut. Und mit 155€ auf gerade günstig !
    Habe noch ein Alu-Rack von SW-Motech drauf, allerdings passen dann die Soziusgriffe mit den Schrauben nicht mehr. Aber die sind ja eh nur schön anzusehen.


    Grüße,
    Fabian

    Direkt gelesen. Hört sich immer noch toll an!
    Ich werde schon jetzt unruhig vor Freude, wenn ich an Schottland denke.
    Und wir werden im Oberdeck parken :D :0018:


    TOP Bericht :danke:

    Oje... na im Zweifel werden alle Näherungsversuche an mein bestes Stück durch Boxeinlagen unterbunden. Dann zurr ich selbst ;)
    Aber erstmal schauen was du (schlimmes) berichtest.

    Her mit Teil 2 !!!:wink:
    Bei mir steht nächstes Jahr Schottland an.
    Wie lief das mit dem Verzurren auf der Fähre? Kannst du da noch näheres zu sagen?
    :)-


    Viele Grüße,
    Fabian

    Werde das jetzt mal beobachten. Auf der letzten 800km Tour vorletzte Woche gab es keinerlei Probleme oder Ausfallerscheinungen :)
    Vielleicht schaff ich nächste Woche mal mit dem Werkstatthandbuch alles einzeln durchzumessen.

    Hallo zusammen,
    Die Suchfunktion spuckt leider nicht ganz die gesuchten Ergebnisse aus.
    Also. Meine 43'er zickt in letzter Zeit öfters mit der Batterie? rum.
    Im Stop and Go Betrieb auf der Autobahn hat sie sich dann mal wieder verabschiedet und es half nur noch anschieben.


    Zuhause war die Batterie zuvor komplett vollgeladen worden.
    Kann mir jemand verraten, welche Spannung die Batterie im Leerlauf und unter Last (bei welcher Drehzahl?) von der LiMa bekommen sollte?
    Batterie ist noch die Erste(2011). Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Regler einen weg hat.
    Bei der CBF1000F meines Vaters beträgt die Spannung mehr oder weniger konstant 14.1 Volt +- paar Volt. Egal ob mit Diskolicht und Heizgriffen oder ohne.
    Bei mir schwankt die Spannung mit der Drehzahl. Oder ist dies normal?


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Fabian

    Ich hab täglich meine Deuter Futura 28 auf dem Rücken... den merkt man dank Federstahlrahmen selbst mit voller Beladung kaum und hat quasi noch nen extra Rücken-Protektor... und für mitteleuropäischen Regen taugt die Regenhülle (die man auch in Neongelb nachkaufen kann) mehr als ausreichend.


    Wie schaut es denn mit der Befestigung der Regenhaube aus.
    Die meisten, welche ich sah waren nur mit einem Gummiband im Rand um den Rucksack gelegt. Und das geht bestimmt bei der ersten Autobahnetappe fliegen.


    Grüße
    Fabian

    Jaein. In der Tat ist das kritisch. Aber die Wasserflasche liegt Höhenmäßig unterhalb des Notebooks in dem anderen Fach. Da der Rucksack bei mir ausschließlich steht oder senkrecht befördert wird ist die Gefahr gering, dass das Wasser hochfließt. Zudem hab ich bis dato nur eine Aldi-Kunststoffflaschen getötet. Und das passiert nicht im Rucksack ;)

    Also, der Rucksack von Sw-Motech alias Bags-connections ist heute angekommen.
    Von der Verarbeitung her schaut er sehr gut aus, meiner Meinung nach besser als der Ortlieb.


    Die 20Liter sind für meine Anwendung ausreichend. Es passt hinein:
    Ultrabook 13", Collegeblock, Schnellhefter, so eine Art Sammelmappe, Stifte, Netzteil Notebook, Flasche Wasser 0,5L
    Es gibt noch die Tasche außen für etwas kleines. Innen würde wahrscheinlich noch eine 0,5L Flasche zusätzlich und eine flache Brotdose passen.
    EDIT: Innen befinden sich, neben der Unterteilung zwische dem Notebookfach mit Klettverschluss und dem Rest, zudem noch zwei Netztaschen. Eine davon mit Reisverschluss.
    Der Rücken ist mit einer festen Platte verstärkt, Brust und Bauchgurt passen und haben noch Luft. Bei Bikern mit viel Format könnte der Brustgurt zu kurz sein. Brustgurt kann in der Hähe verstellt werden.
    An allen Bändern, welche für irgendwelche Einstellungen gut sind, finden sich Klemmen, damit die überstehenden Bänder nicht flattern.
    Fahrpraxis steht noch aus, wird sich in Anbetracht des guten Eindruckes aber wohl gut machen.


    Liefertechnisch sehr schön. Der Rucksack kommt in einem eigenen Sack aus dickem Stoff mit einem obligatorischen Etikett, auf welchem der Name der prüfenden Person steht. Made in CN.
    Als kleines Extra noch ein 10€ Gutschein und eine Keramik-Tasse mit Aufdruck.


    Insgesamt empfehlenswert!


    Grüße,
    Fabian


    Der Triton sieht ähnlich aus wie der von mir verlinkte "Streetline" - wegen der Größe (Literangaben) will ich mich nicht verkämpfen, da man sowieso nicht weiss, wie der Hersteller die ermittelt hat. Wenn Du ihn in der Hand hast, siehst Du ja recht schnell, ob die Größe für Dich sinnvoll ist. Hast Du 'nen Laden in der Nähe, der das Zeug führt?


    Ja, die sind sich schon sehr ähnlich. Vermute aber der Streetline hat keine Innenunterteilung als zusätzliches Schmankerl, oder?
    Den Packman hatte ich mal zwischenzeitlich in den Händen. Mag qualitativ ja schöne Stücke von Ortlieb geben, aben diesen im Laden habe ich dann doch liebe da hängen lassen. Nähte waren unsauber. Wenn man ihn verschlossen hat, kam dennoch Luft raus. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet.
    Leider gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit in der Nähe den Triton mal zu begutachten. Der nächste Händler wäre 120km Wegstrecke, nicht viel aber terminlich unpassend. Versandkosten entfallen auf dem Hinweg ja. Lediglich Rückversand wäre im schlechtesten Fall aufzubringen, daher werde ich das wohl riskieren.
    Leider führen die Großen zwar Sw-Motech, allerdings nur alles außer Rucksäcke :(
    In Anbetracht, das "nur" ein Notebook, ein Ordner, Wasser, evtl. Kabelgedönse und im äußersten Fall Nahrung rein muss, bin ich guter Dinge, dass es passen wird.


    Brustprotektor.... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den weder mal bewusst in irgendeinem Laden wahrgenommen habe. Noch das Gefühl hatte, dass er fehlt. Aber das merkt man ja erst danach..... Oder eben nicht.


    Grüße,
    Fabian

    Also wer sich den ganzen Kram in die Brusttasche stopft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.... das würde mich nur Nerven, mit angeschwollener Linker Brust durch die Gegend zu Eiern. Handy kommt in die Tasche am Oberschenkel, den Rest ala Schlüssel unter den Sozius.


    Habe bei Bags-connections IMO einen schönen und passenden Rucksack gesehen. Modell Triton.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…ucksaecke&typid=179769356


    20Litet sollten für meine Zwecke auch langen.


    (Mein Handy mag keine Url -Funktion -.-)


    Grüße,
    Fabian.