Beiträge von Jeek

    Hallo Gemeinde
    Es ist 3 Jahre später, die Africa Twin ist weiß und die Geschichte der schwarzen Schönheit wird weitergeschrieben :D
    Ist natürlich eine andere, Baujahr 2015, wieder schwarz und ich liebe diese "Kleine Scheisskiste ohne Power" immer noch so, dass ich mir doch wieder eine zugelegt habe!
    Alle Veränderungen, die an der alten auch waren, wurden am Osterwochenende in der einen oder anderen Form auch an die neue geschraubt, geklebt und hingedengelt. Plus das verbesserte kurze Heck von R&G, welches keine Sägereien am Motorrad mehr erforderlich macht! Dieses Hochglanzschwarz schaut in der Sonne so geil aus... eigentlich wollte ich ja die brandneue 2019er CBR 500 R kaufen, aber da es schwarz ja nur in Matt gibt, hab ich mich dann doch wieder für ne PC44 entschieden und nach den ersten paar hundert Kilometern hab ich es noch nicht bereut...

    Wie auch immer, wollte auch nur Hallo sagen und jetzt erstmal Tschüß!


    Jeek


    Jeeks Bikes.jpg

    Servus Olzo
    Ist echt schon ne Weile her, aber weiter habe ich nur noch ein Ermax LED Rücklicht eingebaut. Weiter geplant war noch ein kürzeres Heck um den Hintern etwas höher zu kriegen :D
    Tja und dann hat sich Honda entschlossen, doch noch eine AfricaTwin auf die Gemeinde loszulassen... Meine 700er Transalp und meine schöne CBR sind schon verkauft und jetzt bin ich quasi Fußgänger bis, ja bis ich mir wohl eine schwarze CRF in die Garage stelle smiley_africa.gif


    Und Tschüß


    Jeek

    Servus
    Als ich letzes Jahr im August meine RD13 zum Kundendienst gebracht habe, gab mir mein Händler diese CBR als Leihmaschine.... :D
    Es kam, wie es kommen musste, jetzt hab ich 2 Hondas, meine Herren ich liebe diese kleine Kiste... Die CBR hat schon ein paar Modifikationen hinter sich: LED-Blinker, V-Trek Brems- und Kupplungshebel, Romatech Kettenschutz, Leovince Carbon Schalldämpfer, SW-Motech GPS Aufnahme im Lenkkopf und die sündhaft teuren HONDA Aufkleber auf der Verkleidung. Was nicht heissen soll, dass ich schon fertig bin, mit der Umbauerei :o


    20141029_122156.jpg20141029_122211.jpg20141029_122320.jpg20141029_122334.jpg20141029_122346.jpg20141029_122432.jpg


    Und Tschüß


    Jeek

    Ich hab jetzt auch getan . Vorne K60 und Hinten K60 Scout. Ich hab jetzt 300km drauf und die waren schon heftig. Das Vorderrad reagiert ganz schön " in die Kurve fallen" da brauchts schon Mut :) . Wann geht das weg ?
    Denn das gefällt mir so nicht ganz.


    Servus yappa


    Das in die Kurve fallen ist Gewohnheitssache. Mit 300km dauerts aber schon etwas lang. Keine Ahnung mit wieviel Luftdruck du fährst, ich hab vorne 2.3 und hinten 2.5 bar drin und die Kippelei ist weg. Heidenau empfiehlt bei der RD13 eh etwas mehr Luftdruck soweit ich weiss.


    Und Tschüß
    Jeek

    Salve


    Hab meine 13ner heute vom 48.000er Kundendienst geholt. 4,5 Std. Arbeitszeit, Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ventile eingestellt, orig. Luftfilter hatte er nicht da, hat mir einen K&N billiger reingemacht. Gesamtpreis 476,80 Euro.


    Na denn, auf die nächsten 6000 km :D


    Jeek

    Salve


    Wenn ihr in nächster Zeit mal bei einem Zeitschriftenhändler rumhängen solltet, schnappt euch mal die Februar Ausgabe der Rockerzeitung "Bikers News" und schaut ab Seite 140. Habs gar nicht auf Anhieb erfasst, dann hats mich schier aus den Socken gehauen :0018: wer rechnet denn mit sowas :D


    Schöne Winterzeit noch


    Jeek

    Hallo


    @Africaans. Danke für die Klarstellung.


    Ansonsten kann ich nur sagen, Gabelfederwechsel auf Wirth war eine gute Idee. Nur dass das empfohlene 10er Gabelöl immer noch bewirkte, das die Maschine zu schnell ausfederte und sogar rauf und runter nachfederte. Also ein 20er Gabelöl rein und gut wars, ein leicht verzögertes Ausfedern und kein nachschwingen mehr. Läuft sauber bis Topspeed auf der Straße und auch mit 90km/h über Schotterwege bügeln war nun ohne nervöses Aufschaukeln der Front möglich. In Kombination mit dem Wilbers 641er Federbein hinten und den Anakee 2 Reifen ist das Fahrwerk meiner Alpe endlich so stabil, wie ich es haben will!
    Im Gelände wären Heidenau K60 Reifen zwar besser, aber auf Straßen war das Hochgeschwindigkeitspendeln gradeaus und in schnellen Kurfen jenseits der 120km/h sowas von übel, drunter gabs keine Probleme, schade drum. Mochte das coole Aussehen der Heidenaus eigentlich, aber naja.


    Soweit meine Erfahrungen, wenn andere andere haben, auch gut...


    Jeek

    Hallo fmwag


    Du hast geschrieben, das Du das ganze "Plastikgeraffel" schon weg hast. Jetzt wären ein paar Bilder wirklich interessant:wink:


    Zum Thema: Bei den alten Alps gab es sogenannte Gabelverlängerungen, ca. 2-3cm lang, wurden die oben, anstelle des Deckelchens, in das Gabelrohr reingeschraubt und dann mit der Gabelbrücke festgeklemmt (Länge der Bremsleitungen überprüfen!). Gab es Tüvkonform und auch nicht (aber who cares...) Sowieso neue Gabelfedern und härteres Gabelöl, ein 20ger oder so. Hinten neues, höheres Federbein, glaube Wilbers bietet sowas auch an. Lenkererhöhung oder anderer Lenker zum besseren stehen, dazu Heidenau K60 Reifen und dann bin ich mal gespannt, wie stabil die Kiste jetzt noch geradeaus läuft :D


    Wie auch immer, viel Spaß beim schrauben...


    Jeek

    Hallo


    Habe grade die 30tkm Inspektion machen lassen. Also, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt und die div. Kleinarbeiten-und teile, plus einem Satz Ruckdämpfer fürs Hinterrad, die ich später mal selber einbauen werde. Summasummarum 211,20 Euro wobei der Dämpfersatz 38,40 Euro gekostet hat. Teures Gummi :D
    Das einzige was zurzeit bei meiner 13ner auffällig ist, ist der Tankgeber, der ich glaube bei vollem Tank, ab und an ein Klopfzeichen von sich gibt. Ansonsten alles Roger!


    Und Tschüß


    Jeek

    Danke für den Tip! Aber der 130er Scout ist bereits bestellt in wird in Kürze montiert.


    Alles klar. Da ich den 130er auch einplane erwarte ich nix geringeres als einen ausführlichen Fahrbericht von Dir! :sing:


    In diesem Sinne


    Jeek

    Hallo


    Säg da bloß nichts ab. Versuch einfach mal die Aluklemme der Acerbisprotektoren so weit wie möglich am Lenker nach außen, also bis unter die Querstrebe. Dann kannst den Protektor ja auch so weit verbiegen, das er an der Bremsanlage vorbeikommt. Dann die Aluschelle festschrauben. Dannach am Lenkerende ausrichten, also hochbiegen oder so, dass der Bremshebel mittig im Protektor ist und dann anknallen. Der Protektor sollte also massiv unter Spannung stehen, dass Du ihn nicht Richtung Bremshebel reindrücken kannst.


    Schau mal in meinem Profil, unter Alben das erste Foto, wo der Lenker in Großaufnahme drauf ist, da sind die Aluklemmen zu sehen. Zoom bisschen deinen Browser rein, dann geht das schon. Aber wie gesagt, am Bremshebel würde ich nix absägen!


    Und Tschüß


    Jeek