Beiträge von Jeek



    Hallo, hab ich bei meiner 13ner auch festgestellt. Mit Normal läuft die Maschine sehr viel "geschmeidiger". Mit Super ist sie ruppiger, gefällt mir nicht, deswegen wo es geht, kommt Normal rein.


    Schöne Feiertage euch allen!


    Jeek

    Ich hab nun den Renthal Dakar montiert.


    Der ist höher, weniger gekröpft und breiter (830mm).
    Die Kabel müssen nicht verlängert aber umgelegt werden.


    lG- Jürgen


    ---


    Schicker Lenker und er lässt sich ohne Widerstand bis auf Anschlag hin und her drehen? Da war doch ne Menge Frickelei vonnöten, um Gaszüge und all den anderen Kram so hinzulegen, damit es passt?:D


    Ansonsten, viel Spaß beim Fahren mit neuem Lenkgefühl!


    Jeek

    Ist bei meiner 13 von Anfang an.


    ---


    Tja, kenn ich von meiner alten RD03 oder von den älteren Alps meiner Kumpels nicht. Werd ich eben in der Arbeit mal einen Viton O-Ring bestellen, der sollte die Hitze locker wegstecken.


    Hat einer zufällig die Maße des O-Rings zur Hand? Schade das Hondaonline.de das nicht mehr als Ex-Zeichnung hat, so bringts mir leider nich viel.


    Danke und Tschüß


    Jeek

    Hallo


    Trotz O-Ringwechsels sabbert an der Kurbelwellenloch Kappe weiter was raus. Bin nicht sicher, das es nur bei heissem Wetter passiert oder ständig. Hat das noch wer bei seiner RD13 entdeckt oder sogar einen Tipp?


    Danke schonmal


    Jeek

    Dateien

    • LeckRD13.jpg

      (92,36 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Seit gut 2 Wochen ist es ja irre heiß in Deutschland. Letztes Wochenende in Bayern unterwegs gewesen bei schlappen 34 Grad im Schatten.
    Meine gute 13er kam bei Landstraßenspeed auf ca. 94° Kühlwassertemperatur. Sobald ich auch nur bisschen langsamer war, gings rapide Richtung 103° inklusive Lüfter. Ja ich weiß, des is normal :???:
    Bei einem Kumpel mit ner PD06 ohne Verkleidung hab ich an der Ampel stehend mal auf seine Kühlwasseranzeige geschaut, noch nicht mal die Hälfte, während mir mein Lüfter schon wieder das Schienbein mit heißer Luft gar kochte.
    Tja, vielleicht hat sich ja schon irgendwer mal Gedanken darüber gemacht, was helfen könnte. Womöglich ein Ölkühler, oder ein per Schalter einzuschaltender Zusatzlüfter hinter dem linken Wasserkühler. Hab ja schon was gelesen gehabt, mit einem früher ansprechenden Thermostat für den orig. Lüfter, wie hat sich das bei der derzeitigen Hitze eigentlich bewährt? Davon abgesehen, das ein Lüfter die heiße Luft ja doch nur Richtung Fahrer schiebt, was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, irgend jemand ne clevere Idee?


    Schönes Wochenende noch...


    Jeek

    Salve


    Habs am Wochenende mal probiert. Die RD13 auf den Hauptständer, anmachen und mal in den 2ten Gang. Bisschen laufen lassen und voila, die ABS Lampe begann zu blinken. ABS aus :D
    Maschine aus und wieder an, alles wie gehabt und es sein soll.


    Schönen Sonntag noch


    Jeek

    Nächste Woche Termin. Dann wird auch auf Garantie das Lenkkopflager gewechselt, das hat den Geist aufgegeben. Da ich zum Schrauben grade zu faul bin, werden dann auch noch Wirth Gabelfedern nebst passendem Öl reingemacht. Bietet sich an, wenn die Gabel eh raus muß.


    Bis denne


    Jeek

    Morgen


    Die Griffschützer von Acerbis funktionieren nur richtig, wenn sie unter Spannung stehen. Heisst am Lenker bis zur Querstrebe (wenn vorhanden) ran mit der Aluklemme. Am Lenkerende sollte der Protektor dann grade,mind. 90°, weggehen, um nicht mit der Hand beim Greifen nach den Hebeln in Kontakt zu kommen. Der Winkel, den der Protektor dann macht, sollte nicht mit der Hand reinzudrücken sein, haut mal fest seitlich gegen den Protektor, da sollte nix nachgeben! Zwischen Protektor und Hebel muß mal locker 1 bis 2 cm Luft sein. Und Abschneiden vom Bremshebel, gehts noch? Hier wird nix abgeschnitten, war bei meiner Domi, Twin und auch jetzt bei der RD13 mit Orig.- oder Fehlinglenker nicht nötig!


    Schönen Tag noch


    Jeek

    @ Jeek sorry bezog sich auf den Peugot 207 ;-) Motorrad hat eh nur eine Abblendlichlampe ;-)


    Wo Recht hast, hast Recht.
    Aber um zum Topic zuruckzukommen: Ich verlange hiermit von Philips, das sie ihre MotoVision Birne auch für H11 Sockel bauen!! {boe}:chair:
    Könnte mir vorstellen, dass das bischen Rot im Licht meiner kleinen Schwarzen gut steht :D


    Jeek

    Nun schon klar das die "alte" Lampe durchbrennt da man immer beide wechselt hat was mit Wiederstand zu tun - kleine Elektokunde ;-) und da beide über einen Strang laufen brennt,wenn nur eine gewechselt wird die "alte" Lampe binnen kurzer Zeit durch;-) also wenn Lampenwechsel dann bitte auch beide und somit ist das Problem erstmal behoben ;-)


    Nun ja, bei der RD13 brennt aber nur Abblendlicht die ganze Zeit. Die Frage ist ja, wie das kurze Unterbrechen beim Start den Birnen auf Dauer bekommt. Fernlicht brennt da wohl eher selten. Wenn ich bisher unterwegs war und mir dann wer gesagt hat, das ich ohne Licht fahre, habe ich einfach die Birne vom Fern aufs Abblendlicht getauscht.
    Wenn die Fernlichtbirne dann vom Kilometerstand her bisschen eher den Geist aufgibt, kann das ja nur durch die vorherige Abnutzung durch Vibrationen erklärt werden, jawoll :D Wenn ich mir den Schaltplan so anschaue, geht eine Leitung des FLichts aufs Kombiinstrument des Cockpits und ein Kabel des ALichts verschwindet zwischen hunderten anderer Leitungen im Bauch des Motorrads (jaja, zu faul zum Suchen ich weiss...) Also nix mit Widerstand oder so...


    So Fachsimpeleien mag ich :popcorn:


    Jeek

    Dazu mal eine Frage. Hab ja nun so ein Handy mit großem Touchscreen (nich das mit dem Apfel :o). Da wäre es doch klasse dieses fette Werkstatthandbuch als sagen wir mal .pdf Datei draufzupacken und somit immer dabei zu haben. Falls unterwegs mal ein Problem auftreten sollte, wäre das wirklich hilfreich.


    Gibts sowas schon in elektronischer Form oder muss ich selber einscannen?


    Jeek

    Was sich Honda nur dabei gedacht hat. So teure, schwer zu bekommende Birnen da einzubauen...
    Frag mal an ner Tanke nach H11 Birnen, die schauen dich an, als ob vom Himmel gefallen bist :mad:


    Hatte schon kurz nach dem Kauf meiner RD13 auf Osram Nightbreaker gewechselt. Abblendlicht war nach 7000km kaputt, die andere vom Fernlicht dann auf Abblend eingebaute verreckte nach weiteren 4000. Fazit Nightbreaker: Teuer, hält nicht wirklich lang, aber Hell wie die Sonne :D.


    Letztens hab ich echt ne Philips H11 für schlappe 17,50 Teuro kaufen können. Bisher waren zumindest in Süddeutschland nur Osram H11 zu haben. Mal sehen wir lange die im Abblendlicht überlebt...


    Schönes Wochenende


    Jeek