Beiträge von Loki75

    ........Ihr macht vielleicht eine Welle!


    Sitzposition, mickrige Gabel, mangelnder Hubraum...


    Wartet doch erst einmal das Erscheinen ab, setzt Euch drauf & macht eine Probefahrt, bevor Ihr sie schon schlecht redet!!! Wie die letzten Tratschweiber, aber mal echt! :roll:

    Danke für die Meinungen!


    Habe den Fehler nun gefunden....


    War ein verdreckter Vergaser.... habe ihn saubergemacht, mit Reiblehren versch. Durchmesser mal die Düsen bearbeitet, zusammengebaut & Vergaser synchronisiert => wieder perfektes Ansprechen!!!


    Die Zündspulen konnten es nicht sein (ebenso wie überhaupt Elektrik), da der Fehler immer nur bei etwa 2500 u/min aufgefallen ist..... und das ist genau der Bereich, wo sich der Lastwechsel von Standgas auf die Hauptdüse umschaltet..... bei Elektrik wäre der Fehler bei einem größeren Drehzahlband aufgetreten!


    Gruß aus Göttingen.....

    Morgen!


    Ja..... klar... muss schon etwas am Vergaser sein..... aber bevor ich dort zu "doktern" anfange, wollte ich die Suche ein wenig einschränken.... denn


    - Luftfilter & Kerzen können es nicht sein, da sie nur zwischen 2500-3000 u/min das Verschlucken hat, obenrum perfekt läuft..... und auch die volle Leistung und normalen Spritverbrauch hat.....


    - ich tippe auf Wasser im Vergaser oder einen def. Unterdruckschlauch.... wobei letzteres auch bei anderen Drehzahlen auftreten würde....


    - vor allem bei warmen Motor.... deshlab glaube ich an Wasser im System.. habe Tank schon ausgebaut, gesäubert, Vergaser leerlaufen lassen.... aber nach längeren Probetour wieder aufgetreten.... :roll:


    Deshalb wollte ich ja mal gezielt die VT-Treiber ansprechen, denn wenn hier schon mal das Problem auftrat..... und einer sagt: "Hey, DAS hatte ich auch schon mal, guck'st Du hier & läuft.....!"


    Vielleicht eine Membran im Vergaser?


    -Loki-

    Morgen!


    Habe hier ein leicht nerviges Problem: :o


    Meine VT500e "verschluckt" sich gelegentlich, wenn ich die Drehzahl unter 2500 u/min abfallen lasse & dann schnell Gas gebe.... bei langsamen Beschleunigen passiert es nicht.... auch tritt das "Verschlucken" nicht immer auf.... aber wenn dann egal ob bei kaltem oder warmen Motor..... ist besonders ärgerlich wenn man schnell von der Ampel wegkommen will und dann den Motor fast abwürgt.... :confusedx:


    Wäre über einen Tipp sehr dankbar.... vielleicht ist das schon mal bei anderen VT Fahrern aufgetreten?


    Gruss...


    -Loki-

    Morgen!


    Habe hier ein leicht nerviges Problem: :o


    Meine VT500e "verschluckt" sich gelegentlich, wenn ich die Drehzahl unter 2500 u/min abfallen lasse & dann schnell Gas gebe.... bei langsamen Beschleunigen passiert es nicht.... auch tritt das "Verschlucken" nicht immer auf.... aber wenn dann egal ob bei kaltem oder warmen Motor..... ist besonders ärgerlich wenn man schnell von der Ampel wegkommen will und dann den Motor fast abwürgt.... :confusedx:


    Wäre über einen Tipp sehr dankbar.... vielleicht ist das schon mal bei anderen VT Fahrern aufgetreten?


    Gruss...


    -Loki-

    Morgen!


    Habe hier ein leicht nerviges Problem: :o


    Meine VT500e "verschluckt" sich gelegentlich, wenn ich die Drehzahl unter 2500 u/min abfallen lasse & dann schnell Gas gebe.... bei langsamen Beschleunigen passiert es nicht.... auch tritt das "Verschlucken" nicht immer auf.... aber wenn dann egal ob bei kaltem oder warmen Motor..... ist besonders ärgerlich wenn man schnell von der Ampel wegkommen will und dann den Motor fast abwürgt.... :confusedx:


    Wäre über einen Tipp sehr dankbar.... vielleicht ist das schon mal bei anderen VT Fahrern aufgetreten?


    Gruss...


    -Loki-