Beiträge von tattoopeg

    Ich fahre Rennen, habe aber neurologische Probleme, ich kann eine Kupplung ziehen, aber nicht kontrolliert llangsam loslasssen Wenn mein Hirn das Signal gibt , oeffnen sich die Finger einfachn nur schnell...Das macht gute Rundenzeiten , von der Materialbelastung mal abgeshen, unmoeglich.

    Moin, hat schonmal jemand eine Anti-Hopping kupplung fuer die Bolle gebaut?

    Ich suche eine, habe einen Kupplungsbauer gefunden, der fraest den Korb aus dem Vollen, 7075er Alu...Wenn ich nur eine bestelle, werden so 2 bis 2200 EUR faellig. Bei Sammelbestelung wird es guenstiger. Ideen, Anregungen oder Alternativen sind mehr als willkommen


    Ja, ich habe noch beide Kurbelwellen. Ich bin ab 10.11. wieder in DE, muss dann noch einmal im Fundus checken. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine KW komplett mit pleueln und primaerkette, die andere nur solo. Fuer eine der beiden habe ich noch ein Wuchtprotokoll, weiss aber nicht mehr fuer welche. Es sind beide gewuchtet, ich mache keine halben Sachen, aber protokoll nur fuer eine da.
    Ich muss also erst nach DE und nachsehen, und Du musst wissen, ob du Komplettpaket (gerne vormontiert mit exakten Lagerspielen und allem pipapo) oder nur eine KW haben moechtest. Danach richtet sich dann auch der Preis. Der wird hoeher sein , als die 50EUR Wellen, die ab und an, gerne aus US oder UK, auf ebay zu finden sind. Dafuer sind meine aber ok und muessen nicht entsorgt oder aufgearbeitet werden!!!!


    Fuer alles weitere schick mir ne PN.

    Moin,
    Gibt es hier Leute, die eine Hondamatic fahren oder jemanden kennen, der eine hat?
    Oder hat jemand Tuningpläne für seine Four?


    Ich habe aber noch zwei Hondamatic kurbelwellen, und stehe auch als Projektbetreuung zur Verfügung.


    Gruss
    Heiko

    Ist das so? Habe ich nicht gewusst. Ich kenne jetzt drei Xen, bei denen das so gemacht wurde, bei einer von meinen auch. Habe die aber so gekauft. Und bei meinen originalen hatte ich noch nie die Verkleidung ab. Ist mir wohl deshalb nicht aufgefallen. Aber sollte trotzdem kein Problem sein. Alte Leitungen zerstoeren, und die uebriggebliebenen Anschluesse in neue Leitungen der dann benoetigten Laenge verpressen lassen.


    Gruss
    Heiko

    Moin,


    Hat schon jemand die CBX auf Keihin CR oder FCR, bzw. Mikuni TDM, oder RS Vergaser umgestrickt?


    Vielleicht sogar jemand, der nicht so eine administrative Schlampe ist wie ich, und das auch noch detailliert dokumentiert hat?


    Bin halt eine faule Sau und würde am liebsten aus einer Stückliste die entsprechenden Teile (Gestänge, Verbindungen, Halteplatten etc.) bestellen, oder wenn Aufmessungen protokolliert sind, könnte ich selber anfertigen.


    Die VFR 750 ist meines Wissens ja in den letzten Baujahren mit Flachschiebern ab Werk bestückt gewesen. Kriegt man die angepasst?


    Achja, falls Umbau vorhanden, Dokumentation aber nicht, so wäre eine Briefkopie mit der Eintragung (Einzelluftfilter oder Trichter) auch mehr als willkomen.


    Gruss
    Heiko

    Das hängt von deinen handwerklichen Fähigkeiten und dem Aufwand, den Du bereit bist zu betreiben, ab. Eine relativ einfache Variante ist, die Hupe an einen anderen Ort zu verlegen, und den Befestigungspunkt derselben als Ausgangsort für eine anzufertigende Blechhalterung zu benutzen.


    Gruss
    Heiko

    Hast Du eine Liste aller verwendeten Teile? Das Schrauben kriege ich ja selber hin. Oder willst Du nächsten Winter was neues basteln, dann würde ich sie auch kaufen!

    Nur mal so als Gedanke: Bau doch deine Verkleidung ganz ab, fahr mal kurz Vollgas auf der BAB, wenns wackelt, nen gebrauchten Stabi aus der Bucht dran, noch mal fahren, und wenn gut, ab auf den Rundkurs. Sieht zwar Scheisse aus und taugt nicht fuer Rundenrekorde, aber darum gehts ja nicht. Nach dem ersten Mal kannst dir dan die Karte noch mal neu legen.

    Hallo Ralf,
    Habe mal eben fix durchgerechnet, komme bei planen von 1mm auf grob 12,57 : 1 Verdichtungsverhaeltnis. Nach Quetschkantenkorrektur und ein wenig materialabtrag im Kopf kann ich dann wohl so auf unter 12,5 kommen. Das geht dran grade noch ohne programmierbare Kennfeldzuendung. Meine Frage mit dem ausbleien war unter dem Hintergrund gestellt, ob dann genug lose zwischen Ventil und Kolben bleibt.
    Was hast Du denn mit anderen Kolben geplant? Willst du welche anfertigen lassen, dann lass mich das wissen, ich wuerde mich dann nochmal bei meinen Kumpels (5 RC 17 Treiber in Bremerhaven) umhoeren, vielleicht koennen wir dann eine Sammelbestellung draus machen und kriegen einen anderen Preis?


    Achja, ein Kumpel von mir hat schon einmal die Kohle fuer ne Flowbenchbearbeitung riskiert, macht ja bei deiner Quetschkante gleich in einem Aufwasch auch Sinn, die Investition hat sich echt gelohnt, kaum zu glauben wie die auf einmal Druck von unten bekam.
    Und, weil man soll ja nicht aeppel mit birnen vergleichen, die Nummer wurde einzeln getestet und nicht in einem Gesamtpaket von mehreren ineinander greifenden
    Massnahmen mit eingepackt.


    bis denne
    Heiko

    Moin Ralle,
    Danke fuer den Willkommensgruss.
    Du hattest dich im Forum ja auch schonmal ueber Kopfplanen geaeussert, wenn ich mich richtig erinnere (oder verwechsel ich da jetzt was?). Haste das mittlerweile erledigt und wenn ja:
    1) Wieviel hast Du abnehmen lassen 0,5mm oder mehr?
    2) Hast Du das aus dem Bauch raus entschieden oder hast Du ausgebleit? :gruebelx:
    3) Wie war das nochmal, wenn man die Hydros rausschmeissen will?
    4) Daten Bohrung und Hub zufaellig gerade griffbereit oder im Kopf? Ich hab grad ne Alzheimerattacke.:o


    Ich nehme natuerlich auch gerne Antworten von allen anderen an, die mir hier weiterhelfen koennen/wollen:D


    Hat noch jemand leichte Felgen, PVM oder so, moeglichst 17 Zoll vorne??:helpx:

    Ja, habe auch RC 17, zur Zeit 3 Stueck .
    angemeldet ist momentan nur eine, schwarz, mit der guillera sitzbank (was weiss ich, wie man das schreibt, les ich zwar taeglich, kann ich mir aber nicht merken), LSL Superbikelenkerumbau und der Motad 4 in 1 (nie wieder wuerde ich die kaufen!!) Die ist an der Scheidemauer, entweder ich tu da nochmal was, oder es wird langsam ein Ratbike, geplant ist jedenfalls die Sache mit was tun, Koffer dranmachen und dann versuchen, den Zustand zu halten (bin eigentlich Fahrer und kein Putzer). Achja Bj. 86 und irgenwie ueber 75000km, Tachowelle seit km 67000 kaputt, aber laeuft wie Sau, Motor einfach top.


    Nummer 2 hab ich erst vor einer Woche in der Bucht geschossen und zuviel bezahlt, aber ich wollt das Ding ja so haben, die ist ein mattschwarzer Moechtegern-Streetfighter mit Einmann Aluheck und Gimbel rueckverlegte und genauso runtergewohnt wie mein Alltagmopped. Aber hier geb ich grade richtig Gas, da kommt jetzt eine 4 in 2 in Anlage dran, (4 in 2 Kruemmer von BSM fuer die SF, Barracuda MotoGP Daempfer mattschwarz ultrashort (auch fuer die SF) und Zwischenrohr selber basteln. Dann noch Keihin Flachschieber (FCR 35) dran, Kopf planen, Wilbers Fahrwerk Stahlflex und leichte Felgen (such ich noch) fuers erste.
    Die dritte ist mintgruenmetallic mit roter Sitzbank und Laser 4-1, hat einen Motor mit 42000km und defektem Anlasserfreilauf und einen Ersatzmotor mit 48000km, der erste Sahne sein soll und ist richtig gut gepflegt und bis auf Beule im Tank (Umfaller) in Top-Zustand. hier will ich nur den Moro wechseln und dann verkaufen, hat jeamd Interesse??? Achso, der Vorbesitzer hat sogar den Rahmen in mintgruenmetallic lackieren lassen. Und, wenn jemand die Arie mit dem Analsser freilauf selber erledigen will, geht das Ding auch so weg, der Reservemotor aber bleibt bei mir, ist halt alles ein Preisfrage.
    Bilder geht leider nicht, bin auf der Arbeit (in Aegypten) und muss werst wieder nach Deutschland, beovor da was geht.


    Also denn, man liest voneinander
    Heiko