Beiträge von Thomas W.

    Als bei Lo... die letzten mechanisch ausgelösten Held-Westen verkauft wurden, hab ich mir eine gegönnt. Schwarz natürlich, mit minimalen silbernen Reflexstreifen und der Möglichkeit, hinten ein kleines Stück per Reißverschluss rauszunehmen, um Platz für den Höcker einer Kombi zu machen. Überm Einteiler jetzt etwas locker, aber dafür auch über den anderen Jacken passend. Ab und zu vergisst man beim Absteigen schon mal die Reißleine, bisher hab ich aber ein versehentliches Auslösen verhindern können.

    Da vom Rücken inzwischen nicht mehr viel heile ist, empfand ich das als sinnvolle Ausrüstung.

    Ich verkaufe ab und zu Hinterradständer, nachdem ich die Kandidaten gefragt habe, ob es nicht auch in deren Augen irgendwie unwürdig aussieht, auf den Knien mitsamt Sprühdose die Auffahrt rumzurutschen nachdem man das Gefährt gerade wieder nen halben Meter weitergeschoben hat.

    :wink1:


    Wenn die Gattin/Gefährtin dann dezent prustet, ist der Umsatz gemacht. :sup1:

    Ich hatte mal aus Not für einen 50er Roller eine Zubehörbremsscheibe von Hersteller A mit Belägen des Herstellers B kombiniert. Da sah die Scheibe nach 5km so aus. Gerade bei Scootern wird schon mal richtiger BS verkauft. Beide Reibpartner vom gleichen Hersteller sollte das Risiko minimieren.

    Nee, auch dann passt das nicht. Nen Reifen entsorgt man für ca. 2,50€ netto, 1€ für das Ventil, durchschnittlich 1-1,50€ für vernünftige Wuchtgewichte (jeweils netto-EK). Wenn man anderer Leute Reifen aus Spaß an der Freude oder aus Langeweile aufziehen möchte, kann man das natürlich so machen. Verallgemeinern sollte man das aber nicht.

    Parallelwiderstände ändern an der Spannung am Blinker was genau?

    Solche Blinker sind immer für 12V vorbereitet. Evtl taugen die Dinger wirklich nichts. Wenn immer nur einer zur Zeit ausfällt, liegt der Verdacht nahe. Korrekte Verkabelung vorausgesetzt.

    Was heißt "geht aus". Trennt die Kupplung nicht und beim Gangeinlegen machts nen Satz nach vorne oder stirbt der Motor ab, weil der Zündfunke fehlt? Funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte? Hast du einen vernünftigen Druckpunkt an der Kupplung?

    Bei meinen Probefahrten fahre ich immer ins nächste Dorf und biege dort auf der Fahrbahn um eine kleine Verkehrsinsel. Das klappt mit jedem Fahrzeug, ausgenommen große Chopper/Cruiser oder Nakeds mit diesen albernen Spiegeln. Jedesmal muß ich das linke Knie sonstwo lassen, nur um nicht mit diesen Dingern zu kollidieren und ins Straucheln zu kommen.

    Moin,

    bereits zum wiederholten Male hab ich einen Vergaser, der nach Reinigung (vorsichtig, nicht zu lange und zu heiß im US-Bad) mit erheblicher Falschluft durch die Lagerstelle der Drosselklappenwelle zeigt. Eine olle Yamaha hab ich seinerzeit mit neuen Filzdichtungen gerettet. Bei ner alten PD06 hab ich einfach nen gebrauchten Vergaser organisiert, bei der aktuellen VT600 würde ich das auch so machen, es sei denn, jemand hier hat ne Idee/Quelle, um diese Lagerung wieder instandzusetzen oder alternativ abzudichten. Wie macht Keihin das bei dieser Art Vergaser? Rein uüber Passung oder gibts da auch Filzdichtungen oder Siris wie bei Mikuni?


    Danke für Inputs :wink: