Beiträge von Shivago

    Erstmal Dank an alle, die sinnvolle Tips gegeben haben, also Uwe1234! :wink:
    Ich habe meinen Roller für eine Zeit lang dorthin http://www.rmproducts.at/ zur Kur gegeben; die Bremsleitungen wurden in Stahlflex umoperiert, liebevoll an allen nur möglichen Reibestellen mit Teflon umhüllt, sowie Quarz-Beläge implantiert. Und jetzt - kein Vergleich zu vorher. Am deutlichsten ist die Veränderung im Regen bemerkbar: vorher war die Bremswirkung nach etwas längerer verzögerungsfreier Fahrt beim darauffolgenden Bremsen anfangs deutlich abgeschwächt; jetzt ist die volle Wirkung von Anfang an da.
    Die ganze Aktion dürfte eine ziemliche Pfriemelei gewesen sein, der ausgiebige Recherchen durch Herrn Bitschnau (der ist RM-Products) bei Honda vorausgegangen sind. Außerdem fühlt man sich als Rollerfahrer ernstgenommen, obwohl dort sonst eher "echte" Motorräder auf Renntrimm umgebaut werden. Ganz im Gegenteil, Herr Bitschnau war so begeister von meinem SH, daß ich mich im Falle einer Verkaufsabsicht zuerst bei ihm melden soll.
    Und jetzt wollt Ihr sicher auch noch den Preis wissen: 1.150 €, wobei schätzungsweise ein Drittel Materialkosten sind, der Rest ist die Arbeit. Und ein vollständiges Bremsenservice war auch dabei (irgendwas mit den Bremskolben mußte gemacht werden, ich hab' nicht alles verstanden).
    Ja ich weiß, viel Kohle, aber das war's mir wert und jetzt bin ich zufrieden. Obwohl - bei der vorderen Federung könnte man auch noch was machen sagt Herr Bitschnau...:D


    Grüße aus Graz
    Shivago

    Na klar, Roger, sind schon ganz okay. Aber ich hab' halt noch die Stopper von meiner KTM 950SM in Erinnerung, das waren echte Anker! Wundert mich selbst, daß es mich da nie auf die Schnauze gehaut hat!


    Grüße aus Graz
    Shivago

    Hallo Leute!


    Angesichts der exekutiven Durchseuchung am Ostersonntag interessiere ich mich mal eher für die Bremse als für's Gas: Gibt es eine Möglichkeit, die Bremserei am SH300 mit ABS ein wenig zu verbessern? So ab und an reichen zwei Finger am Hebel fast nicht mehr aus, und so dachte ich mir, ob möglicherweise irgendwer Tipps bezüglich Belägen, Scheiben... hat?


    Frohe Feiertage noch!
    Grüße aus Graz
    Shivago

    Drehzahlbegrenzer hat sich bei mir noch keiner vorgestellt, zumindest beim Roller. Wenn man in einer engen Gasse wohnt und um sechs Uhr früh losfährt, kann man das auch einigermaßen schlafschonend hinkriegen (auch der LeoVince 4Road hält sich da noch zurück :D), erst beim späteren Einschenken kommt Leben in die Ohren. Aber Begrenzer habe ich noch keinen bemerkt. Und zur Geschwindigkeit: Letztes Wochenende habe ich erstmals eine größere Freizeitrunde gedreht (die Kantn ist noch eingewintert) und da hat der Tacho 140 angezeigt; hat eine Weile gedauert, aber war kein Problem. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden.


    Gruß aus Graz
    Shivago

    Na dann warte ich eben gespannt auf Dein Self-Service. Und für die von Dir empfohlenen Voraussetzungen habe ich bei menem Roller schon gesorgt: Malossi Multivar mit 11g Gewichten, Gegendruckfeder und außerdem härtere Kupplungsfedern (die roten von Malossi); das alles hat schon ganz gut gewirkt.


    Gruß aus Graz
    Shivago

    Hallo matm911!


    Ich muß den Thread wieder mal hervorholen weil es mich interessiert, wie es Deiner Malossi Delta Clutch geht. Hast Du die schon eingebaut? Wie hast Du sie eingestellt (die Möglichkeiten scheinen ja unerschöpflich zu sein!)? Hat sich in der Beschleunigung etwas geändert? Ich würde mir so ein Ding nämlich gerne einbauen (lassen, für's Selbermachen fehlen mir leider Fingerfertigkeit und örtliche Gegebenheiten) und wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.


    Grüße aus Graz
    Shivago

    Hallo Leute!
    Da das Wetter derzeit ja eher bescheiden ist, rollere ich mehr im Internet umher; dabei bin auf ein Kastl namens FAST Injection von LeoVince gestoßen: LeoVince . Laut österreichischem Vertreter ( SCHUMOTO ) ist da ein auf den entsprechenden Roller abgestimmtes Mapping drauf, sowohl für die 4Road-Anlage wie auch die originale. Allerdings haben sie noch keines verkauft (409,00 €) und dementsprechend keine Erfahrung damit.
    Kennt das einer von Euch und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert?


    Beste Grüße aus Graz
    Shivago

    Es ist mir schon zweimal gelungen, frühmorgens bei trockener Fahrbahn daheim loszufahren und dann auf halbem Weg in frischgefallenen Schnee zu geraten; einmal bei leicht ansteigender Straße - kein Anfahren mehr möglich; einmal relativ abrupter Wechsel von Nässe auf Schnee - rutschen über beide Räder, ausrollen zur nächsten Parkgelegenheit, absteigen und den Puls wieder beruhigen. Welche Reifen ich da drauf hatte weiß ich nicht mehr, es war einmal ein SH125, dann ein Aprilia Sportcity 250. Auf jeden Fall hätte ich gerne genau für solche Gelegenheiten griffiges "Schuhwerk" für meinen Roller.


    Zur 180%igen Konzentration: Die empfiehlt sich sowieso bei jedem Wetter und in oder auf jedem Fahrzeug. Wenn dann auch noch die Ausrüstung entsprechend angepaßt ist, kann das nur ein Vorteil sein.


    Ach ja: Bei mir, also auf dem Roller, sind Pirelli Sport Demon als Erstausstattung drauf, vielleicht haben die Bridgestones bessere Haftung.


    Grüße aus Graz
    Shivago

    Dann warte noch 1 oder 2 Monate bis auf der Straße der Schneematsch liegt.


    Du fährst bei Schneematsch? Meine Hochachtung! :res:
    Aber wie machst Du das? Ich kann nicht mal anfahren, weil das Hinterrad genau überhaupt keinen Grip hat. Daher auch meine verzweifelte Suche nach Winterreifen.


    Grüße aus Graz
    Shivago

    Hallo Leute!
    Kennt vielleicht einer von Euch Winterreifen, die auf den SH300i passen? Es gibt zwar von den verschiedensten Herstellern welche, aber nicht in der richtigen Dimension (110/70-16 u. 130/70-16). Und jetzt hoffe ich, irgendeine Firma übersehen zu haben und einer von Euch kann mir helfen.


    Vielen Dank und Grüße aus Graz
    Shivago