Beiträge von futzi1993

    na da hab ich ja richtig glück gehabt, scheint wirklich über den seitendeckel zu funktionieren. dafür kostet das ritzel alleine 60€, man gönnt sich ja sonst nix. von den rfvc motoren hab ich leider keine ahnung, bin eher zufällig auf das moped gestossen, aber danke für deinen tip.

    danke für die antwort,
    hab das moped jetzt in der werkstatt, und deine vermutung hat sich bewahrheitet. ein ritzel auf der kickstarterwelle hat einige zähne gelassen. arbeitsaufwand ca. 2 stunden; das schlägt zu buche. hast du eine idee wo ich eine reparaturanleitung für das bj. 87 bekommen kann? dann könnte ich die nächste rep vielleicht ein bischen günstiger gestalten!!!
    gruß futzi

    hallo miteinander,


    hab mir im september eine MD 11 bj. 87 gekauft, die sich ohne probleme starten lies. jetzt nach der winterpause gab es probleme, dass der kickstarter immer schlechter griff, und nachdem das moped einmal kurz (ca. 2 sek.) lief, greift er nun gar nicht mehr.
    hat jemand ideen was das sein könnte und tips zur behebung des problems?

    Tach sadin,
    na die Hoffnung lag bei ca. 500 €, wobei das gute Stück auch noch abgeholt werden müsste. Ich hab leider keine Möglichkeit für den Transport.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Gruß futzi

    Na, das ist ja schon was.
    Ich werd mal doch probieren ein paar Fotos zu machen und dann werd ich das gute Stück mal zu Ebay reinsetzen. Vielleicht gibt es ja doch noch Interessenten in der Umgebung.


    Gruß
    Futzi

    Na das freut mich ja, so ein Interesse geweckt zu haben.
    Das gute Stück steht in Berlin, hat knapp über 50TKm runter, hat EZ 1986, ist eine SC 15 (ein Import aus Holland, deswegen ohne Leistungsbeschränkung) und hatte keine Unfälle, lag aber zweimal auf der Seite, wodurch die Verkleidung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und noch was: die Zeit vergeht schneller als man denkt; das Moped ist schon seit 2002 stillgelegt!
    Da es zum Schluß nicht mehr angesprungen ist und mir bei der letzten Inspektion 2001 Nockenwellenpitting diagnostiziert wurde, handelt es sich um ein Bastelobjekt. Deswegen halten sich die preislichen Vorstellungen sehr in Grenzen. Bin froh, wenn ich noch ein kleines Taschengeld bekomme.
    Noch was, ich bin der Zweitbesitzer und hatte das Bike 1991 gekauft, da war die Verkleidung schon in dem heutigen Zustand.
    Aktuelle Bilder sind nicht vorhanden, aber bei Interesse werd ich probieren in dem Schuppen ein, zwei Fotos zu machen.
    Also ich freu mich weiter auf Antworten

    Hallo,


    hab gesehen, dass hier noch ein reges Treiben bei den VF 1000 F2 stattfindet. Ich hab noch son schönes offenes Teil im Schuppen zu stehen, das leider seit 4 Jahren nicht fahrbereit rumsteht und aus Geldnöten leider vergammelt. Tut mir jedesmal im Herz weh, wenn ich das seh.
    Jetzt die Frage: Besteht irgendwo Interesse an diesem wunderschönen Meisterstück japanischer Ingenieurskunst???
    Würd mich freuen meinen "Hai" irgendwo gut unterzubringen!!!