Beiträge von StepZ

    Ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf, aber die Bikes

    die von Honda bis ~ März..April ausgeliefert wurden, hab noch kein

    Digitales Serviceheft.

    Moin,

    meine ist vom 28.02.23 und hat nur digital, kein Heft. Ist alles korrekt eingetragen (Auslieferungs- und Übergabeinspektion sowie 1.000er Wartung). Mein Händler eilt voraus.


    Denke aber auch, dass im Zweifel die Rechnungen ausschlaggebend sind

    Moin,

    ja, 80° Wassertemperaturanzeige habe ich auch nach ein paar hundert Metern. Scheint zu schnell, um wahr zu sein.


    Allerdings sagte mir ein TÜV-Ingenieur, dass wegen EURO5 z.B. der Katalysator innerhalb kürzester Zeit eine Mindesttemperatur, ich glaub, 250° erreichen muss, damit er sein Werk verrichten kann. Und das soll auch schon nach 1 - 2 Minuten der Fall sein.


    Also saubere Verbrennung first. Der Motor und das Motoröl werden sicherlich länger benötigen, um Betriebstemperatur zu erreichen. Ich fahre immer so ca. 10 Km sehr piano.

    Hier nun also meine Erfahrungen mit den Zubehörspiegeln:


    ...


    Als Alternativen blieben Lenkerendspiegel nach oben, aber ich mag den Look nicht. Klassische Spiegelverbreiterungs-Zwischenstücke bringen wohl am meisten, sehen aber leider extrem häßlich aus. Es ist mir ein Rätsel warum die Hersteller nicht breitere Originalspiegel als Option anbieten.

    Moin, es gibt noch die glaslosen Alu-Spiegel von Motogadget in einer XL-Variante. Die könnten passen. Kosten allerdings auch 129 EUs pro Stück.


    Hat gerade einer gezeigt nebenan im Naked Forum: CB1000R Allgemein: Andere Spiegel auf der CB 1000R SC80 Beitrag #13


    Sollen auch nicht vibrieren.

    ...

    Hat jemand die Daten für die Versicherung?
    ...

    HSN ist 7100

    TSN ist AFI


    Bin bei HUK Coburg und zahle für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB genau EUR 56,23 für ein volles Jahr. Ist natürlich sehr relativ, weil halt individuell, z.B. SF-Klasse und sowas

    Moin!


    Die erste Preiserhöhung hat scheinbar auch schon stattgefunden: jetzt kostet die Hornet EUR 7.990,00 laut Honda-Website. Kann man auch bei Mobile.de sehen, wie es seit 01.04. durchgereicht wird. Dass sich die Teilepreise erhöhen, hatte ich mitbekommen, aber auch die Motorradpreise?

    ...

    Die Händler bestellen doch ihr Kontingent lange im Voraus und wissen in welcher Kalenderwoche die Modelle mit den entsprechenden Farben geliefert werden.

    ...

    Ich habe im Dezember 2019 versucht, eine CRF300L zu bekommen. Da hieß es, die Händler konnten keine bestellen, sondern bekamen, je nach Größe, nur eine oder vielleicht zwei zugeteilt. Die konnten sich noch nicht mal aussuchen, ob L oder Rally. Ich habe dann eine in Wilhelmshaven gefunden mit Lieferwoche Ende August, die ich bestellt habe.

    Im Mai rief mich dann ein Händler aus Georgsmarienhütte an, ob ich noch suchen würde, er hätte eine L bekommen, die eigentlich eine Rally sein sollte.

    Habe mit dem ersten Händler gesprochen, der den Kaufvertrag dann storniert hat, weil die CRF300L zu dem Zeitpunkt ja doppelt oder gar dreifach verkaufbar waren. Er war aber sehr sauer auf Honda, weil er auf seine Zuteilung ja einen Kunden gesetzt hatte, die aber nicht bekam.

    ...Leider kann ich nichts machen außer 5% Schadensersatz verlangen nach Lieferverzug laut Vertrag (wenn überhaupt). Echt ärgerlich. Hätte mir ja noch ende April gefallen gelassen aber 2 Monate Verzögerung ist schon heftig...

    Ich würde an deiner Stelle mal in Oberhausen oder Wesel oder Xanten oder Willich oder oder oder anfragen, ob die eine verfügbar haben. Die dann unverbindlich reservieren. Geht meistens zwei, drei Tage lang. In der Zeit versuchen, deinen Kaufvertrag zu stornieren. Anschließend die reservierte nehmen. Bei deinem Händler, der nicht liefert, hast du ja nichts zu verlieren.

    Mein Händler hatte im November Besuch von seinem Gebietsvertreter. Dort wurden dann die "automatischen" Zuteilungen besprochen, sprich Maschinen, die der Händler abnehmen muss (mit Lieferwoche). Von diesen habe ich dann eine im Dezember "bestellt".

    Mein Händler hat dann online diese Maschine als verkauft mit meinen Angaben markiert. Sie wurde dann auch planmäßig angeliefert. Hätte er diese Onlineverkaufsbestätigung nicht gemacht, hätte sich seiner Angabe nach die Lieferung verzögern können, da zuerst die als verkauft markierten ausgeliefert werden.

    Die Extras haben keine Auswirkung auf die Auslieferung, da sie über eine Ersatzteilbestellung separat nachgeordert werden und keinem bestimmten Motorrad zugeordnet sind.

    Von den Schwarzen und Grauen gibt es mehrere und meine eine Weiße.

    Interessant. Hier sind überwiegend weisse und schwarze bestellt , gelbe und graue nur wenige.

    Ich hätte eine in gelb genommen, kann mich aber nicht mit matt anfreunden. Normales Gelb wie früher (in glänzend) wäre mein Favorit gewesen.

    ...

    Bestellt in schwarz mit Sportpaket und Aluminium Lenkerbrücke. Lieferung soll Ende März sein ...

    Gerade den Anruf bekommen, sie ist schon da! Die Extras sind auch dabei, werden jetzt noch montiert :)-


    Am Wochenende hat es leider geschneit:mecry:, so dass hier noch mal schön gesalzen wurde. Warte noch ein bisschen mit der Abholung :sonne: