Beiträge von StepZ

    Ich habe erstmal alles in der Standardvariante bestellt, werde aber das kleine Windschild nachrüsten. Ich möchte nicht, dass es wegen nicht verfügbarem Zubehör zu Verzögerungen kommt.

    Bei mir hat der Verkauf das Motorrad für mich gebucht, es war vorher schon geordert bzw. von Honda Deutschland zugewiesen gewesen. Die Extras hat die Werkstatt oder der Ersatzteileinkauf separat bestellt. Vorteil ist, dass keine Montagekosten anfallen, wenn die Extras direkt mit geordert werden. Sollte jetzt irgendwas nicht lieferbar sein, wird es später, z.B. bei der ersten Inspektion, nachmontiert. Hat also keine Auswirkung auf die Auslieferung des Möps.

    Moin,


    CB 750 Hornet, weil ich gerne eine Honda mit 85 bis 100 PS und unter 200 Kilo haben wollte. Ich freue mich auf was leichtes, handliches mit netter Leistung. Schade ist, dass es kein DCT geben wird, aber der Schaltassistent macht es wieder gut.


    X-ADV und Africa Twin (mit DCT) sind beide gut über 230 Kilo. Eine CRF300L hatte ich eine Saison, war mir aber zu wenig Leistung. Die Africa Twin gebe ich jetzt in Zahlung.


    Bestellt in schwarz mit Sportpaket und Aluminium Lenkerbrücke. Lieferung soll Ende März sein, das war allerdings Stand Dezember. Habe noch nicht nachgefragt, ob es dabei bleibt, da mir auch April reichen würde. Aber ich gehe davon aus, dass Ende März realistisch ist, da Ende Januar auch planmäßig die ersten Vorführer ausgeliefert wurden.

    Und die L hast dann auch ohne Anbauteile belassen?

    Kein Windschild, keine Sturzbügel, keinen Gepäckträger, keinen Motorschutz dran montiert?


    Gibt's bei Euch oben ausreichend legale Pfade, Wege, Schotterpisten um die 300 L mal artgerecht zu bewegen?

    Wie zufrieden bist Du mit den originalen Gabelfedern und dem Federbein?

    Keine Anbauteile, alles zusätzliches Gewicht. Will ich Windschild, Gepäckträger und Motorschutz, fahre ich Africa Twin.


    Ok, Motorschutz überlege ich noch, dann aber einer aus Kunststoff (820 Gr.).


    Ich fahre mit der Kleinen hier in Ostfriesland überwiegend Feldwege, die zu 95% legal zu befahren sind und eine klasse Fahrradwegausschilderung haben. In 3 Stunden schaffe ich dann gerne mal nur 80 - 90 Km.


    Bei 85 Kg Körpergewicht reicht mir das Originalfahrwerk, ich fahre aber auch kein anspruchsvolles Gelände.

    Ich möchte mir eine ENDURO kaufen (und nicht nur ein Moped das so bezeichnet wird) und auf alle überflüssigen Pfunde verzichten.

    Moin,


    ich habe Glück gehabt und eine 300er ergattern können.


    a) Die Rally hat von sich aus schon überflüssige Pfunde (11 Kg im Vergleich zur CRF 300 L ohne Rally), die Du nicht brauchst, weil Du nicht auf eigener Achse anreist, sondern mit dem Womo.

    b) Die 300er ist 2 Kg leichter als die 250er.


    Deshalb hab ich eine L ohne Rally. Bin nie eine 250er und auch nie eine Rally gefahren, kann deshalb nix vergleichen. Die 300er hat 12,5% mehr Leistung, die man angeblich merkt. Würde sie mir wieder holen!


    Vielleicht hilft es ja ein wenig.


    Grüße

    Ja, Oliver hat mir anhand der Fahrgestellnr. bestätigt, dass ich überarbeitete Schalterarmaturen habe. War für mich halt die Frage, ob es irgendwann eine Überarbeitung gab. Die 2018er hat ja komplett neue Einheiten.


    Ich bin jetzt beruhigt und erwarte damit Hondatypisch keine wirklichen Probleme in Zukunft 😁

    Moin,


    nachdem ich zwei Jahre mit mir gehadert habe, bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer AT mit DCT.


    Ich fahre familiär bedingt im Jahr nur so ca. 3.500 - 4.000 Km, in der Regel also nur so 20 Mal einen schönen (trockenen) Nachmittag so ca. 200 Km.


    Einer der wenigen Mängel, die die AT haben soll, sind die hängende Set-Taste sowie die Motor-Start-Taste. Habe ich sowohl in der Motorradnews gelesen beim Langstreckentest als auch in den Foren. Mein Händler hat wohl auch bei 2 (von ich weiß nicht wie vielen) verkauften ATs die Schaltereinheiten gewechselt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht alles 2016er Modelle gewesen sind.


    Gibt es diesen möglichen Mangel auch am 2017er Modell noch, also kann das jemand mit dem 2017er Modell bestätigen?


    Ich mache mir Sorgen, dass ich auf Grund meiner geringen Fahrleistung wenn überhaupt erst außerhalb der Garantie damit zu tun hätte und somit vielleicht eine Garantieverlängerung sinnvoll wäre.


    Danke für Mithilfe


    Liebe Grüße
    Stefan

    Danke.


    Kann man denn diese Info irgendwo offiziell bei Honda nachlesen? Ich find nix, welche Norm erfüllt wird, nicht in dem Infopaket von November und auch nicht im Internet.


    Hat Euro3 für mich als Kunden Nachteile? Sollte man warten, bis sie Euro4 erfüllt?