Beiträge von Whisky35


    Danke.


    Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn es falsch wäre? Hätte ich dann einen Riesen Vibrator?!

    Ich bin gerade bei der Durchsicht meiner kleenen und dem Fundus an Ersatzteilen habe ich entdeckt, dass das drallblech im linken Schalldämpfer hinüber ist und bei meinem Ersatzteil sieht es auch nicht besser aus.
    Hat einer Erfahrungswerte, welche Töpfe mehr oder weniger Plug and Play an die Kleene passen? Notfalls auch von einer anderen Marke...
    Im Netz gibt es irgendwie keine, die nicht irgendwie gammeln, angeratscht oder kaltverformt sind...


    Eine ist abgebrochen. Gott sei dank sind die Gewinde in der KW noch unversehrt.
    Der freundliche meinte die bekommt man wie den Freilauf selber nicht mehr.
    Ja, in der Nähe wäre nicht schlecht.

    Glück und Unglück können manchmal echt dicht beisammen liegen... mein Glück ist, das mein Anlasserfreulauf noch top i.o. ist. Selbst die Federn haben gefühlt alle drei die selbe Spannung, das Gehäuse hat keine Risse oder andere größere Spuren und die Rollen sind tatsächlich noch rund. Leider zu meinem Unglück sind die Schrauben Hin. Habe bei e-bäh und beim freundlichen im Ort kein Erfolg gehabt... hat einer von euch aus einer Schlachtung noch welche?C9801146-A87A-4501-801C-B10C0AB30F4D.jpg


    Okay, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Dieser abzieher war nur ein Beispiel für den wie ihn Olaf beschrieben hat. Dieser hier nunmal ein M20x1. Habe dann den Bolzen aus diesem genommen (mir ist durchaus klar, das eine 1er Steigung nicht in eine 1,5er passt) um zu demonstrieren, das dieser in der Kurbelwelle verschwindet und dann das Gewinde dort drin zerdrücken würde (wenn er überhaupt so tief kommt, wenn er im abzieher steckt).


    Bei einem 1,5er würde sich Max. die gewindesteigung ändern, nicht aber der Bolzen zum ausdrücken, folglich würde der abzieher ins leere drücken.


    Anbei mal ein paar Fotos.
    Der abzieher ist wahrscheinlich so einer, wie du meinst. Im genau zu sein ist es ein M20x1,0 (benötigt wird ein M20x1,5).
    Wie man sehen kann, geht der futterbolzen von abzieher ohne Probleme in die Kurbelwelle.
    Habe noch ein Foto vom 40€ abzieher (explizit beworben für diesen Motor) angehängt.
    Deswegen hoffe ich ja, das mein billig Bolzen die Aufgabe meistert85B05ECD-2622-404F-AAA5-749CF6A1CBAC.jpgA8D823AC-20AE-4763-84E3-5D6517C6D99F.jpgDA46CD2D-792C-4DDD-914C-6D8ED90D5324.jpgA626E3C7-94C6-4B12-AFA3-94EE78E906FB.jpg67DBB300-755D-4BE5-979E-5592DDD2FE15.jpg


    An dem 450s Motor scheint so einiges anders zu sein. Ich finde ihn gut, allerdings dürften sich hier alle Honda Ingenieursneulinge auskotzen. Bei raus gekommen ist ein gut und kräftig laufender Motor, mit einem eingebauten Verfallsdatum


    Sämtliche abzieher in dieser Größe sind nur bessere Baumarktbolzen. Die guten, wie du sie beschreibst, würden hier auch nicht funktionieren, da das Gehäuse des abzieher zu dünn sein müsste, das ein ausreichend dicker Bolzen zum pressen hindurch passt, der nicht in dieses Riesen Loch der kurbelwelle versinkt.
    Ich denke, das ist der Grund, warum man einen solchen nicht findet.



    Mal davon abgesehen das ich so einen als M20x1,0 habe, von dem ich den pressenden Bolzen komplett in die kurbelwelle stecken kann.


    Ich habe mir heute einen hochfesten m20x15 Bolzen für 6€ inkl. Versand bestellt. Wenn es damit funzt, frage ich mich echt, wofür die Händler 40€ für quasi das selbe Produkt mit einer anderen Bezeichnung verlangen...


    Eines steht schonmal fest, wenn der Freilauf genau do fest sitzen würde, wie das Polrad, dann hätte ich ein Problem weniger.

    Können solche Spuren im Nockenwellenlager vielleicht entstehen, wenn das Motorrad mal auf die linke Seite umgekippt ist und der Motor weiter gelaufen ist?
    Da fördert die Ölpumpe kein Öl mehr und die Nockenwelle läuft trocken :gruebelx:


    Die Kleene hatte mal einen Unfall, nach diesem würde sie gerichtet und ins hochregallager gestellt, weil die Besitzerin zwischenzeitlich verstorben ist (nicht wegen dem Unfall). Ich kann mir gut vorstellen, das sie da auf der Seite lag und kein Öl bekommen hat.